Usui-Reiki FERNEINWEIHUNG

Nehmen wir einmal an, eine Putzfrau bekommt 10 € pro Stunde. Jeder sagt sie hat es verdient, sie arbeitet schwer! Ich nehme für ein Seminar 2 Tage von 9 Uhr bist 17Uhr inkl. Unterlagen, Essen und Trinken 150€, davon gehen noch Steuern ab. Ich weiß nicht ob du schon einmal ein Seminar besucht hast, war dieses nicht anstrengend. So sind meine Seminare auch sehr anstrengend, es ist nicht nur mal die Hand auf die Stirn und gut ist! Wer hat mehr verdient, die Putzfrau oder ich? Die Putzfrau hat das meiste Geld verdient!



Soviel ich weiß, studieren diese Menschen auf Staatskosten.

Meine Ausbildungen um den zusein, der ich bin, habe ich selbst bezahlt und die war nicht billig! Jesus konnte Fische und Brot vermehren, ich leider nicht! Wir leben heute in einer materielen Welt, und das heißt, ich muss Geld verdienen, es sollte nur nicht um jeden Preis sein!



Und wenn Menschen wie du nicht mehr wissen was sie sagen oder schreiben sollen, kommt die Wissenschaft ins spiel!



Ach ne wie gnädig!

Unterlagen ist Geld wert, Energie, grenzenlose Liebe nicht?

lg Pia



Liebe Pia,

also es kommt ja wohl auch noch auf die Teilnehmenzahl an wieviel du letztendlich verdient hast. Hast du nur einen Schüler im Seminar ,ok dann hat die Putzfrau mehr verdient. Hast du aber 10 oder 15 Schüler im Seminar.....????

Liebe Grüße von Germaine
 
Werbung:
Ich habe eine begrenzte Teilnehmerzahl, und das sind 3 !

Aber es geht mir nicht um das Geld. Man hört ja oft genug, hatte eine Ferneinweihung in dem oder das, könnt ihr mir dies oder das erklären. Ich denke auch das man durch die üblichen Ferneinweihungen nichts lernt, oder auch keinen richtigen Kontakt zu der Meisterin auf bauen kann.

Aber auch hier, Nachfrage, Angebot. Jeder wählt das was er möchte oder braucht!

lg Pia
 
nain ich finde die diskussion ja grundsätzlich interessant..
es gibt "diese" energie auch in anderen "westlichen" systemen.. nur unter anderem namen und mit anderen zugängen..
aber nochmals wir "verkaufen" nicht das produkt, sondern die ausbildung..
und die geschochte, von der mama, die die hand auflegt ist ja nett,a ber das ist dann nicht nur "reiki" sondern ihre eigene energie..
egal das wurde ja schon oft diskutiert und es wird ja schon fad immer dasselbe zu schreiben..
alle die so gegen das geld schreiben kegen bedenkenlos riesensummen für andere dinge hin..
ein elejrieker in wien hat einen stundensatz von 150 €..
ich kenne einen anwalt, der hat einens tundennsatz von 1.500 euro..
warum man von uns alles gratis will, versteh ich nicht..
und noch was.. ich würde auch nicht für feld ferneienweihungen durchführen
ich hab ja gesagt es ghet nicht um den preis.. wenn jemand gratis einweiht und das ordentlich macht, ist das seine sache und in ordnung
ich wende mich gegen ferneinweihungen im allgemeinen, weil ich nicht glaube, daß das der richtige weg ist,
ruck zuck übers netz etwas zu bestellen, wie ich das futter für meinen hund.. nein, da ist ein unterschied, weil der händler dann persönlich zu mir kommt..
für mich ist das ein zeitzeichen: konatktunfähigkeit, anonymität, beliebigkeit, fauleheit udn respektlosigkeit stehen dahinter
der unwille, das bißchen "mühe" auf sich zu nehmen, um die einweihung zu bekommen, oder zu geben

Hi Lobkowitz, nur mal so als Verdacht, im Grundsatz sind wir gar nicht so weit auseinander.

Wenn ich von Ferneinweihung Usui Reiki rede, denke ich erstmal funktional. D.h. es geht nach meiner Erfahrung. Das heiß noch lange nicht, dass ich es so anbiete. Es stellt für mich eine Möglichkeit dar. z.B. für gute Bekannte aus England. Wenn jemand behauptet es geht nicht, dann widerspricht das meiner Erfahrung, dann ist mir auch egal ob dies Mitglieder einer Oragnisation sind!
Ich halte von Verschleudern von Reiki genausowenig wie von Exklusivrechten. Ich kann mir auch vorstellen, dass jemand einige Bücher über Reiki (keine Bilderbücher) studiert, die Einweihung über Ebay ersteigert und voller Wertschätzung zu Reiki ist. Doch ich weiß auch, dass es eher die Ausnahme bleibt. Denn die, die Reiki nur billig wollen, bekommen es billig. Es ist, wenn ich auf meine Erfahrungen im Zen-Reiki-Forum zurückgreife, so, daß es genügend Schüler gibt, die sich gar nicht darum Bemühen und sich lieber für einige Euros, die die Urkunde kosten streiten, statt sich inhaltlich im deren Forum zu beteiligen, sich die Seiten von Zen-Reik mal genauer anschauen und sich Bücher aus der Vorschalgsliste aneignen. Bei solchen haben auch gute Lehrer kaum Chancen in Reiki nahezulegen.
Hier im Leben, kostet es halt Geld. Jedoch der Urspüngliche Gedanke der Wertschätzung funktioniert, weil innerlich, funktioniert nicht mit Geld, weil äüßerlich. Auch wenn die Möglichkeit besteht, bei einem Stundenstz von 1.500 Euro erhält man von der Reiki-Preisen womöglich auch Wertschätzung. Eher über einen Jahressatz bei 1.500 Euro/Std.

Wenn
ich wende mich gegen ferneinweihungen im allgemeinen, weil ich nicht glaube, daß das der richtige weg ist,
, dann kann ich das bis auf das Wort "allgemeinen" auch für akzeptabel halten. Von den Großen Weltreligionen ist der Christliche der einzigste ohne "anerkannte Mystik". Dieser wurde seit dem 2.Jhdt verfolgt! Und das ist das eigenliche Vakuum, in das mitunter auch Usui-Reiki getreten ist. "Spalte ein Stück Holz, hebe eine Stein und du wirst mich finden", stammt vom sogenannten "ungläubigen" Thomas-Evangelium!
Schau mal nach dem "Drei Kaiser Edikt" von 381 n. Chr (z.B. Wikipedia): Wer anders denkt als die Obrigkeit ist ein Ketzer! So nebenbei, dies ist das Gründungsjahr der katholischen (=allgemeinen) Kirche. Wenn ich also diese Reiki-Energie erforsche, geht es mir um Erkenntnis, dh. für mich um Wissen und Erfahrung. Dann gehört für mich dazu, Marketing-Spielchen zu durchschauen, Begriffswirrwar zu lösen, Fixierungen und Grenzen aufzulösen und meine Weg zu gehen.
 
ja siehst du, da können wir einander schon treffen..
ich geb auch zu, daß das traditionelle reikisystem zu sehr an der oberffläche hängt, und sogar ich :)-))) hatte mit der "reiki-obrigkeit", also den "traditionellen"
allianz-lehrern schon meine probleme.. un dich arbeite seit einiger zeit dran, die reiki-energie zu erforschen..
daß die ferneinweihung funktioniert, hab ich nicht bestritten.. nur eben.. naja ich will mich nicht wiederholen.. es istder weg, der mich da stört, eben weil ich in dme bereich forsche, erkenne, ich, daß es so nicht gehen kann .. also für mch halt
alles liebe
thomas
 
Ich will auch noch meinen Senf dazugeben.

Bis jetzt hab ich insgesamt 5 Ferneinweihungen bekommen und bin außerordentlich zufrieden. Ich hab nichts dafür bezahlt, außer eine kleine Spende für ein Tierheim.

Für mich sind diese Weihen besonders wertvoll, weil sie nicht auf Geldmacherei basieren sondern aus Liebe zum Menschen und allen Lebenwesen auf dieser Welt gegeben wurden und so möchte ich es auch halten und weitergeben.

Das ist mein Respekt vor der göttlichen Energie.

Snoopelius
 
Ich will auch noch meinen Senf dazugeben.

Bis jetzt hab ich insgesamt 5 Ferneinweihungen bekommen und bin außerordentlich zufrieden. Ich hab nichts dafür bezahlt, außer eine kleine Spende für ein Tierheim.

Für mich sind diese Weihen besonders wertvoll, weil sie nicht auf Geldmacherei basieren sondern aus Liebe zum Menschen und allen Lebenwesen auf dieser Welt gegeben wurden und so möchte ich es auch halten und weitergeben.

Das ist mein Respekt vor der göttlichen Energie.

Snoopelius


Ich finde diesen Betrag mit sehr viel Liebe geschrieben, aber auch mit zögern!

Schreib doch mal, was hast du gelernt? Kennst du die ganzkörperbehandlung, die Zeichen? Kannst du dieses? Was hat sich bei dir verändert? Arbeitest du mit diesen Einweihungen?

Würde mich über eine Antwort freuen!

Wenn ich also diese Reiki-Energie erforsche, geht es mir um Erkenntnis,

Ja ihr beiden, und dann sind wir schon 3 :stickout2 ich weiß nicht wie ich das erklären kann, aber ich muss (ja Muss) tiefer gehen!

lg Pia
 
Schreib doch mal, was hast du gelernt? Kennst du die ganzkörperbehandlung, die Zeichen? Kannst du dieses? Was hat sich bei dir verändert? Arbeitest du mit diesen Einweihungen?

Würde mich über eine Antwort freuen!



Ich kann keine Zeichen und die hab ich auch nie gelernt. Vor Jahren ist mir zufällig in einer Bücherei ein Reiki-Buch in die Hände gefallen. Da wurde die Ganzkörperbehandlung beschrieben. Ich habs einfach versucht und war erstaunt über die enorme HItze, die ich zu anfangs an den Körperstellen die das offensichtlich brauchten verspürt habe. Besonders im Magenbereich, da musste ich dann immer lachen "Gekochter Magen" ist mir dann immer in den Sinn gekommen. Interessanterweise waren die Nieren immer kalt. Ich habe diese Art der Selbstbehandlung vom Kopf bis zu den Füßen sicher ein bis zwei Jahre lang durchgeführt und auch meine Schwiegertochter mit einbezogen. Es hat ihr immer sehr gut gefallen - dieses warme Gefühl.

Dann hatte ich plötzlich keine Zeit mehr und musste viel lernen (Matura bzw. Abitur) und war viel im Verstand. Ich hab dann auch nichts mehr gespürt wenn ich mir die Hände auflegte, also hab ich es wieder sein lassen.

Seit Anfang dieses Jahres bin ich wieder verstärkt im Forum und da ist mir halt Reiki untergekommen. Von einer sehr lieben Forumsteilnehmerin habe ich auf sehr liebevolle Art und Weise die Ferneinweihungen erfahren und sie begleitet mich auch immer man kann fast sagen sie ist Tag und Nacht für mich da, wenn ich Fragen habe.

Ich bin noch sehr unsicher, deshalb verwende ich Reiki ausschließlich für mich und meine Tiere. Die Art der Energie hat sich für mich verändert aber vielleicht weil auch ich mich verändert habe. Selten nehm ich sie als Hitze oder Wärme war, jetzt spüre ich es als Kribbeln und Vibrationen. Durch die Unsicherheit brauch ich Stützräder und hab einen Reikistein. Diesen lege ich zwischen meine wie zum Gebet gefalteten Hände (wenn ich Reiki zu meinen Tieren sende). Fällt dieser im Inneren der gefalteten Hände nach unten oder zur Seite, dann weiß ich, dass die Energieübertragung beendet ist.

Es ist wie überall im Leben man muss wachsen und Sicherheit bekommen durch üben und lernen. Was man oft macht kann man auch gut.

lg
Snoopelius
 
Hallo,
möchte auch noch meinen Senf dazu geben.
Mir ist klar, wie kontrovers Ferneinweihungen diskutiert werden.
Meine persönliche Meinung ist: es gibt für fast alles ein Für-und-Wider.
Ich möchte hier kurz meine persönliche Erfahrung zusammenfassen:
ich habe Reiki Grad 1 und 2 im Kurs vor Ort gemacht, weitere Grade sowie eine Einweihung auf ein anderes Reiki-Systeme per Ferneinweihungen.
Für mich persönlich war dieses Mix absolut optimal. Ich "lebe" sehr intensiv mit Reiki, wende Rainbow-Reiki an und bin absolut zufrieden und glücklich mit dem Weg, den ich gegangen bin. Ich empfinde es als das Wichtigste, Freude an Reiki zu haben und zu behalten und es wirklich tagtäglich anzuwenden. Ich arbeite praktisch u. a. mit allen Symbolen von Usui Reiki und noch mit anderen aus einem anderen System.
Ein anderer Weg ohne preislich günstigere Ferneinweihungen wäre schlicht und einfach auch nicht finanzierbar gewesen.
Liebe Grüße,
Goldbeere:banane:
 
Ich denke das viele die Ferneinweihung verpöhnen, nicht weil die Einweihung nicht funktioniert (sonst würde Fernreiki, Behandlung auch nicht gehen) sondern weil viele die Einweihung verschleudern und übrig bleibt ein Eingeweihter ohne Wissen, ohne das er weiterkommt. Und da liet für mich der Hase begraben!

lg Pia

Danke snoopelius:liebe1:
 
Werbung:
Ich denke das viele die Ferneinweihung verpöhnen, nicht weil die Einweihung nicht funktioniert (sonst würde Fernreiki, Behandlung auch nicht gehen) sondern weil viele die Einweihung verschleudern und übrig bleibt ein Eingeweihter ohne Wissen, ohne das er weiterkommt. Und da liet für mich der Hase begraben!

lg Pia

:confused:

Ich hab ja nun bloß Reiki I nach Usui gemacht, aber da habe ich nicht grade viel gelernt, außer in welcher Reihenfolge und wie lange man die Hände wo drauflegt! Wobei ich persönlich es sowieso lieber intuitiv mache! Und was heißt überhaupt "Einweihung verschleudern"? Wenn 's einer machen lässt und es sagt ihm dann nicht zu, dann ist das ja wohl ok, oder? *grummel*

believe
 
Zurück
Oben