Usui-Reiki FERNEINWEIHUNG

:confused:

Ich hab ja nun bloß Reiki I nach Usui gemacht, aber da habe ich nicht grade viel gelernt, außer in welcher Reihenfolge und wie lange man die Hände wo drauflegt! Wobei ich persönlich es sowieso lieber intuitiv mache! Und was heißt überhaupt "Einweihung verschleudern"? Wenn 's einer machen lässt und es sagt ihm dann nicht zu, dann ist das ja wohl ok, oder? *grummel*

believe

Ich meine Einweihung verschleidern heißt, einweihen und fertig, kein Kontakt, kein Ansprechpartner! Die meisten die ich kenne sind dadurch schwer zurück geworfen, haben sich dann entschlossen diese Grade noch einmal zuwiederholen, was ja nicht Sinn und Zweck ist.

Wie du schon sagst, ist das intuitive Behandeln richtig! Denn keiner kann dir sagen wielange du die Hände dort auflegen kannst oder sollst. Ein zuschnelles Wechseln ist oft ein Unsicherheitsfakt!

lg Pia
 
Werbung:
Ich meine Einweihung verschleidern heißt, einweihen und fertig, kein Kontakt, kein Ansprechpartner! Die meisten die ich kenne sind dadurch schwer zurück geworfen, haben sich dann entschlossen diese Grade noch einmal zuwiederholen, was ja nicht Sinn und Zweck ist.

Wie du schon sagst, ist das intuitive Behandeln richtig! Denn keiner kann dir sagen wielange du die Hände dort auflegen kannst oder sollst. Ein zuschnelles Wechseln ist oft ein Unsicherheitsfakt!

lg Pia

Und was hindert einen daran, den, der einen eingeweiht hat, zu fragen, wenn man was wissen möchte?

LG

believe
 
ich möchte mich in diese Diskussion nun auch noch einschalten:
ich finde es interessant, wie die Meinungen auseinander gehen. Auffällig finde ich aber, dass diejenigen negativ über Ferneinweihungen sprechen, die selber Kurse für Hunderte Euros anbieten. Eine Erkenntnis, die mir zu denken gibt und so nicht von M. Usui weitergegeben wurde.

Ich kenne einige direkt eingeweihte, die von verschiedenen Lehrern eingeweiht wurden, aber nicht gerade viel wußten noch war der Lehrer für Fragen leicht zu erreichen. Ich hingegen habe ein Ferneinweihung GENOSSEN, habe ständig Kontakt mit meinem Lehrer und bei Fragen ist er immer für mich so schnell wie möglich da.

Fazit: Für jeden Topf wird sich der passende Deckel finden, was für mich heisst der eine bevorzugt eine Direkteinweihung mit dem für ihn passenden Preis und der andere bevorzugt eine Fernweihe. Dass eine Fernweihe so oft ins negative Licht gerückt wird, ist für mich nicht zu verstehen. Aber wie sagt man so schön "de Gier isch a Luader"!
:)
 
hallo pia, na da bin ich aber anderer meinung und ich habe schon viele ferneinweihung in engel ki und usui reiki gemacht und bin für meine schüler immer da wenn sie mich brauchen und solange sie mich wollen*lächel*.also es kommt schon immer auf den meisnter/lehrer an wie er sich vorher und nachher verhält und wie ernst er seine aufgabe nimmt.sicher gibt es solche und solche.ich hab noch niemand hängen lassen der mich um rat oder hilfe gefragt hat.
ich bin ebenso der meinung, wie believe,warum nicht fragen?viele fragen vielleicht nicht und der meister kann ja nicht riechen was der schüler noch wissen möchte, wo er hilfr braucht.ich frage auch ,aber auch immer wieder bei den schülern,nach.man sollte nicht immer alle in einen topf werfen.
liebe grüsse



Ich meine Einweihung verschleidern heißt, einweihen und fertig, kein Kontakt, kein Ansprechpartner! Die meisten die ich kenne sind dadurch schwer zurück geworfen, haben sich dann entschlossen diese Grade noch einmal zuwiederholen, was ja nicht Sinn und Zweck ist.

Wie du schon sagst, ist das intuitive Behandeln richtig! Denn keiner kann dir sagen wielange du die Hände dort auflegen kannst oder sollst. Ein zuschnelles Wechseln ist oft ein Unsicherheitsfakt!

lg Pia
 
Liebe Helga, warum fühlst du dich jetzt von mir angesrochen?

Als ich mich nach Reiki umschaute, fand ich eine Lehrerin, die mir sagte, ich sei so weit das sie mich in den ersten und zweiten Grad einweihte. Ich hatte keine Ahnung, meinte dann gut! Ich rief sie nach diesem Wochenende mehrmals an, forderte die Mappe, die nach ca 4 Wochen kam. Ich hatte Fragen, ich sprach aufs Band, doch nichts!

Wenn die Meister sagen, die Schüler sollen fragen, wenn die Schüler eingeweiht werden, und alleine gelassen werden! Die Schüler sagen die Meister sind Schuld, die Meister sagen die Schüler sind schuld! Wenn das nicht aufhört, ist es in 10 Jahren noch so!

lg Pia
 
ich habe nur meine meinung zu dem ewigen thema ferneinweihung oder nicht geschrieben,warum soll ich mich von dir angesprochen fühlen? . aber da ich selber viele ferneiwneihungen mache,hab ich eben meine meinungdazugeschrieben.ich mache meine arbeit genauso ,wie ich es geschrieben habe .aber mich nervt nur immer ,dass,wenn das thema kommt vorallem die negativen aspekte kommen und gar nicht angenommen wird, dass es auch menschen gibt, die das was sie machen korrekt tun.es tut mir für alle leid, die da schlechte erfahrungen gemacht haben.


Liebe Helga, warum fühlst du dich jetzt von mir angesrochen?

Als ich mich nach Reiki umschaute, fand ich eine Lehrerin, die mir sagte, ich sei so weit das sie mich in den ersten und zweiten Grad einweihte. Ich hatte keine Ahnung, meinte dann gut! Ich rief sie nach diesem Wochenende mehrmals an, forderte die Mappe, die nach ca 4 Wochen kam. Ich hatte Fragen, ich sprach aufs Band, doch nichts!

Wenn die Meister sagen, die Schüler sollen fragen, wenn die Schüler eingeweiht werden, und alleine gelassen werden! Die Schüler sagen die Meister sind Schuld, die Meister sagen die Schüler sind schuld! Wenn das nicht aufhört, ist es in 10 Jahren noch so!

lg Pia
 
Liebe Helga

Ich habe den Thread nicht erstellt, arbeite auch mit Ferneinweihungen. Vielleicht geht es hier nicht um die Ferneinweihung, sondern um das wie man was macht!

Das wollte ich damit sagen!

lg Pia
 
Au wieder einmisch:liebe1:
Ich finds au blöd, dass bei diesem nur immer gesagt wird das Fernweihen schief gehen oder dergleichen. Oder es , wie Hexerl gsagt hat glei auf Ablehnung trifft.
Wir sollten doch eigentlich Tolerant gegenüber allem sein, und manche mögen eben Fernweihen manche halten nüx davon, deswegen darf man aber keines von beiden Ver-Urteilen!!!
Bei beiden Weihen kann sehr viel schief laufen oder man kann auf einen Scharlatan treffen. Man ist bei beiden nicht vor Betrug gewappnet.
Verstehs au ned, dass viele so der Art reagierne, wenn Neulinge schlicht und einfach um Hilfe bitten. Des find ich ned ok, vorallem ned von Reikianern! Man sollte jedem Menschen die Chance gebn die Erfahrung (seis ne Fernweihe) zu geben die er möchte. Ich mach selber Fernweihe und LIVEWeihen :)
Beides sind auf ihre Art unterschiedlich schön.
Ich muß ganz ehrlich sagen, jeder kann und darf wie er will, ich verurteile oder beurteile nix von beiden.
liebe Lichtgrüße Melli :liebe1:
 
Werbung:
Hallo

Ich wurde auch Ferneingeweiht in Reiki und ich empfand es wunderschön..... Ich wurde in der Zen Reiki Schule eingeweiht und zwar kostenlos...nach dem Motto Reiki mit Herz und ohne Kommerz... danach lebe ich auch und dieser Weg ist für mich richtig...

Ich vertraue meiner Lehrerin ...da alles was mit Reiki zu tun hat zum höchsten Wohle geschieht ..finde ich es eher lustig ,wenn jemand negativ über Fernreiki spricht ...Ich glaube nur an das Gute und nicht an das schlechte.Viele Menschen kommen aus Profitgier vom richtigen Weg ab ,natürlich schimpfen dann einige auf kostenlose Ferneinweihungen,denn sie verdienen ja dann nichts mehr daran...... ..

LG Micha
 
Zurück
Oben