Reiki Ferneinweihung....

hallo ihr lieben!

diese diskussionen haben wir doch ständig.. ich hatte beides, persönliche einweihung und eine ferneinweihung. funktionieren tut beides - hat es zumindest bei mir. generell bin ich auch eher für eine persönliche einweihung, aber auch die ferneinweihung war damals für mich schön. das "problem" seh ich nur darin, daß man dann auch einen guten und seriösen lehrer erwischt bzw. daß es dann die "richtige" energie is, es gibt ja - wie wir alle wissen - auch schwarze schafe. :(

ich denke, daß da jeder für sich entscheiden muß. generell würde ich aber nicht nein sagen, wenn ich eine ferneinweihung vor hätte und manche menschen haben eben keine andere möglichkeit.

sicher is der persönliche kontakt anders als der per mail, aber ich hab auch schon menschen über mail kennengelernt und dann auch persönlich und hab mich letztendlich auch in ihnen getäuscht, davor is man nie geschützt. auch wenn man sich einen lehrer persönlich aussucht, kann man sich täuschen.

viele machen eine reikieinweihung persönlich bei einem lehrer und sehen den auch nicht wieder, aus welchen gründen auch immer, is alles ansichtssache. manche wollen gar keine weiteren treffen, sondern möchten das dann für sich alleine erkunden, also warum nicht? wenn der lehrer dann mit rat und tat zur seite steht - dann halt auch per mail...

jeder sollte da seinen eigenen weg suchen, aber zu vorsicht würde ich auch raten, für BEIDE "wege"!

lg
ingrid
 
Werbung:
Werbung:
wenn ich mir überlege, daß Reiki universale Energie ist, dann ist sie überall im Universum gleichermaßen vorhanden. Ich werde mir also die Finger wund hantieren, wenn ich tatsächlich davon ausgehe, daß da Reiki fließt. Das ist doch eh schon da. Was zählt ist der Kontakt, die gemeinam verbrachte Zeit. Das Lebensereignis, könnte man auch sagen. Es ist der Beginn eines Weges. Deshalb mache ich das lieber persönlich. Da ist das Erleben intensiver, für mich ebenso wie für das "Opfer", dem ich "meine Energie schicke".:schaukel:

Grüße!!
 
Zurück
Oben