Reiki Ferneinweihung....

Wo liegt hier eigentlich das Problem ?
Es ist doch ganz einfach

Wer denkt er braucht die persönliche Begegnung und die Anwesenheit des lehrers gut macht ne Vor Ort Einweihung

Wem die astrale Anweseheit des Lehrers reicht der kann ruhigen Gewissens eine Ferneinweihung machen. Ich hatte sogar mal einen schüler der mir genau sagen konnte welche Kleidung ich bei der Einweihung getragen hab obwohl wir uns noch nie im leben gegenüberstanden.

so jetzt mal zur Einweihung selbst
Wie soll ein Schüler darüber entscheiden ob ein Lehrer egal ob er jetzt fern oder nah geweiht wird, die Einweihung richtig vollzogen wurde?
Der Schüler hat ja nicht den gerinsten schimmer wie eine Einweihung vollzogen wird

Ferneinweihungen sind mir auch die liebsten da mir grade unter Reikilehrern aufgefallen ist das sie teils ihren Schülern vermitteln Usui-Reiki ist das einzigste und einzig zulässige. Durch Reiki werdet ihr zu heiligen und wenn ihr etwas böses macht kommt ihr in die Hölle Reiki kann nur so und so funktionieren wenn jemand nicht 3 mal auf die knie fällt und n purzelbaum macht dann fließt kein Reiki was natürlich reiner Unsinn ist
Ich empfehle meinen Schülern als Lektüre eine kleine Auswahl an Büchern zusätzlich zu meinem skript Da kann sich jeder selbst ein Urteil bilden und bekommt so auch Informationen die ein Reiki Lehrer und sei er noch so gut niemals alle abdecken kann mit seinem kursus
Der Schüler kann hier selbst entscheiden und entdecken welche Informationen für ihn wichtig sind Das macht doch Reiki eigentlich erst aus das experimentieren und erfühlen der Energie. Zu spühren wie die Energie wirkt und nicht den Kopf voll zu haben mit genauen Abläufen oder Regeln. Klar lehre ich auch die und sie sollen dem Schüler am Anfang eine orientierung geben aber ich verteile damit Krücken und keine Betonpfeiler

Reiki ist einfachheit und es ermöglicht uns ebensoeinfach Raum und Zeit zu überbrücken mann muß es einfach nur für sich selbst zulassen

ihr möget mir die teilweise Ironie meiner Worte verzeihen
smoke
 
Werbung:
liebe christina!
du hast selbst geschrieben, der kotakt zwischen lehrer und schüler besteht aus mails und chat..also?? das ist für mich ein virtueller kontakt; es mag gut sein zur kontaktanbahnung, kann aber eine reale begegnung für mich nicht ersetzen!
die vorwürfe von sweet smoke können bei fernreiki genauso zutreffen..
schau, vielleicht bin ich da zu konservativ.. ich versuche mich schon, an der art der alten einweihungeswege zu orientieren und habs dadurch mit einigen neuen zeiterscheinungen schwer..und ferneinweihungen gehören für mich dazu..
zu usuis zeiten mußten die schüler jahrelang mit dem lehrer zusammenarbeiten, bevor sie weiter grade erhieten..das ist heute bei uns nicht mehr so, aber ein mindestmaß an kontakt ist für mich schon notwendig.., gerade deswegen, weil das miteinander allgemein immer unverbindlicher und oberflächlicher wird; und einen spirituellen einweihungsweg in der anonymität des internets zu gehen ist für mich nicht richtig.
 
Ja genau,
Lobkowitz schrieb:
du hast selbst geschrieben, der kotakt zwischen lehrer und schüler besteht aus mails und chat..also?? das ist für mich ein virtueller kontakt; es mag gut sein zur kontaktanbahnung, kann aber eine reale begegnung für mich nicht ersetzen!
Ich hatte nie geschrieben, dass die Ferneinweihung an sich irgend etwas mit Computer zu tun hat - ganz im Gegenteil ich frge schon seit einigen Tagen nach, wie ihr euch vorstellt, dass eine Ferneinweihung durchgeführt wird.
ChrisTina schrieb:
piros schrieb:
Wenn ich mich für den Meisterkurs entscheide, möchte sie vorher ein Gespräch mit mir führen, um festzustellen, ob wir diesen verkraften könnten. Wie würde das bei einer Ferneinweihung gehen?
ZB indem du vorher Mails wechselst - oder dich mit deiner/m zukünftigen Meister/in in nem Chat triffst.
Diese Aussage meinerseits impliziert in meinem Weltbild, dass die Kontaktanbahnung und der Austausch zwischen Lehrer und Schüler über Mails und Chat erfolgen kann - und das unabhängig davon, ob ich jetzt real oder Fern einweihe - hat aber absolut 0 mit der Ferneinweihung an sich zu tun.
 
SweetSmoke schrieb:
Wo liegt hier eigentlich das Problem ?
Es ist doch ganz einfach

Wer denkt er braucht die persönliche Begegnung und die Anwesenheit des lehrers gut macht ne Vor Ort Einweihung
Sehe ich genauso - nur gestehe ich mir das Recht zu, nach zu fragen, was *konventionelle* Reikilehrer dazu veranlasst - Ferneinweihungen mit Computer - oder sogar mit Cyber-6 in Verbindung zu setzen - bzw. gleich zu stellen.

Nichts gegen Cyber-6 - wenn wer drauf steht - ich möchte nur herausfiltern, dass es eben nicht das gleiche ist.

Wenn ich Cyber-6 praktizieren würde, würde ich eben vorm PC sitzen - in einen Chat einsteigen - oder ins ICQ - und mit meinem 6-Partner direkt kommunizieren - und uns gegenseitig heiß machen.

Und das ist eine Ferneinweihung eben nicht - es ist eine ganz normale Einweihung, wo eben nicht eine real hier sitzende Person eingeweiht wird, sondern eben über ein Symbol - zB eines Bildes der Kontakt hergestellt wird.

Nur darum geht es mir - Ferneinweihungen haben absolut nichts mit Computer - und einem Vergleich mit Cyber-6 - zu tun.

Das gleiche mit Telefon-6 und Ferneinweihungen - auch wenn ich mit wem einen Termin für eine Ferneiweihung per Telefon ausmache, hat die Ferneinweihung absolut nichts mit Telefon zu tun.
 
Liebe SweetSmoke und liebe CrisTina,

Ihr verhackstückt das Thema ja total. Es ist so, als ob Ihr in eine
Pfütze springt.

Ich habe extra Cyber "6" geschrieben und nicht Cyber-Sex und lest doch
mal ganz cool und gelassen, was ich überhaupt damit gemeint habe.
Es will Euch keiner die Butter vom Brot nehmen.

Viel Erfolg mit Euren Ideen wünscht Tamy
 
mein problem liegt eben vor allem im kontakt..chats und mails können nie die persönliche begegnung ersetzen..das sind für mich virtuelle kontakte
ich würde nie diesen "eingiff" von jemandem vornehmen lase, den ich nicht persönlich kenne..udn ich würde ihn auch nicht an jemandem vollziehen, den ich nicht persönlich kenne. bitte, da gehts um eine weihe..!!
es geht gar nicht nur um die ferneinweihung an sich..bestünde eine wirklich reale beziehung zwischen schüler und lehrer..würde es für mich anders ausschauen und im notfall hätt ich dann vielleicht gar nichts dagegen..
aber als regel ferneinweihungen ohne begegnung zwischen lehrer und schüler..ist mir ersönlich, ich ahbs eh schon hundertmal gesagt.., zu beilläufig..egal wie intensiv die mails oder die chats auch sind..
es ghet doch auch um vertrauen um begleitung um austausch..denkz doch mal nach, wie einweihungswege früher ausgesehen haben..ich wiederhol mich schon wieder..warum macht ihr es denn euch und den schülern so leicht??
christina..vielleicht irr ich mich jetzt..hast du dich nicht früher in anderen foren, oder auch da, GEGEN ferneinweihungen ausgesprochen..kann aber wirklich sein, daß ich dich jetzt verwechsle..
alles liebe
thomas
 
Lobkowitz schrieb:
christina..vielleicht irr ich mich jetzt..hast du dich nicht früher in anderen foren, oder auch da, GEGEN ferneinweihungen ausgesprochen..kann aber wirklich sein, daß ich dich jetzt verwechsle..
Ja, ich hatte mich gegen Ferneinweihungen ausgesprochen - weil ich bei meiner ersten Ferneinweihung schlechte Erfahrungen gemacht hatte - nicht von der Wirkung an sich - aber vom schludrigen Verfahren des Einweihenden.

Aber ich wollte nicht von Einem auf Alle schliessen - und hab es noch ein zweites Mal probiert - und war restlos begeistert. Ist auch in mehreren Foren nach zu lesen, dass ich meine Meinung geändert habe.

Lobkowitz schrieb:
es ghet doch auch um vertrauen um begleitung um austausch..denkz doch mal nach, wie einweihungswege früher ausgesehen haben..ich wiederhol mich schon wieder..warum macht ihr es denn euch und den schülern so leicht??
Nur weil etwas früher so war, heißt das für mich nicht, dass es immer so sein muss - und ich mach es mir aus dem Grund leicht, weil ich nicht mehr überzeugt bin, dass ich es mir schwer machen sollen muss.
 
tamy schrieb:
Ihr verhackstückt das Thema ja total.
Meinst wirklich?

Es geht hier um Ferneinweihungen - über welche sich Evy ein Bild machen wollte - und ihr Beide bringt diese Thematik in Bezug zu Cyber-6 und Telefon-6 - und stellt Ferneinweihungen als etwas hin, was eben wie Cyber-irgendwas abläuft.

Da ich es anders sehe, habe ich mir erlaubt, rück zu fragen, wie ihr auf den Zusammenhang von Ferneinweihungen und Computer kommt. Und statt einer einfachen Antwort zu geben, wird jetzt schnell ne Pfütze untergebuttert.

Du kannst gern meine Butter haben - mir geht es nicht darum, Evy für mich zu gewinnen - ich bin sicher nicht die Richtige für sie - mir geht es um die Methodik - und die hat nun mal weder was mit Computer noch mit Cyber-6 zu tun - zumindest nicht bei Allen, welche ich bisher kennen lernen durfte.
 
Werbung:
Das kann es aber nun wirklich sein - entschuldigt bitte - aber auf was für eine Thematik greift Ihr da?

666 - etc.?!

Zu einer einfachen Frage -wegen Fernreiki......ich glaub es nicht!

Lobkowitz - ich werde Dir eine PN schreiben - ok?


Liebe Grüße
evy:)
 
Zurück
Oben