Reiki Ferneinweihung....

auch ich bin für meien schüler da und sie kommen auch, wenn sie was wissen wollen es gibt austauschabende etc
diese ferneiweihungen sind ein zeitzeichen. schnell. unverbindlich oberflächlich, ohne näheres eingehen auf den anderen..per email wird alles erledigt..na fein..
das ist nicht der weg, einen spirituellen weg zu beginnen und nur wasser auf die mühlen derer, die sagen daß reiki oberflächlich, weil schnell erlernt ist.
aber wenigstens bei den fußeinweihunen sind wir einer meinung..
 
Werbung:
Nichts gegen die Kreativität von uns Menschen. Neue vorgehensweisen sind
immer interessant und es kommt darauf an, wie man sich dann auch darauf
einlassen kann.

Bei der Reiki-Lehrerin von mir hatte ich immer den Eindruck, daß sie mir Einiges
vorenthält, deshalb habe ich meinen Meister-Lehrergrad durch eine Fernein-
weihung wiederholt.

Von meiner Sicht aus kann ich nur sagen, daß das persönliche Ritual einfach
unersetzlich ist. (Auch wenn vom Intelekt und dem enormen Wissen, Welten
lagen, zwischen den beiden Personen-Meistern)

Dieses rituelle Fest ist einfach für mich etwas ganz Besonderes.

Jedes Naturvolk feiert seine rituellen Feste im Kollegtiv. Das hält zusammen -
menschlich gesehen.

Herzliche Grüße und Namaste von Tamy
 
Lobkowitz schrieb:
eine weihe per computer ohne kontakt zu erteilen ist beiläufig und oberflächlich
alles liebe
thomas
Was genau hat jetzt eine Ferneinweihung mit Computer an sich zu tun?

Wie stellt ihr euch eine Ferneinweihung denn vor - die, die da so beharrlich dagegen wettern?
So wie nen belanglosen oberflächlichen Chat - gleich direkt - online - während 10 andere auch kreuz und quer faseln?

Und nachstehendes deckt sich mit meinen eigenen Erfahrungen:
SweetSmoke schrieb:
sorry aber nur das man sich niocht physisch gegenübersitzt hat wohl nichts mit der schüler lehrer beziehung zu tun
der Kontakt per email erleichtert sogar die Beziehung ungemein sagen wir mal du gibst einen Kurs mit 3 oder 4 schülern diese sitzen dir gegenüber und du vermittelst ihen den lehrstoff einer dieser schüler hat eine frage stellt sie aber nicht weil die anderen vieleicht schon etwas mehr erfahrung auf spiritueller ebene haben und er angst hat belächelt zu werden du denkst also alles ist ok. Außerdem gehen die Vor Ort kurse meist 1-2 Tage in dennen die Infomation geballt rüberkommt und in den meisten Fällen bekommt der Schüler nichts schriftlich wo er mal nachlesen kann ... Nach meiner Erfahrung treten die meisten Fragen erst nach einer gewissen Reiki Praxis auf und was ist dann ? Der Kurs ist vorbei alle dinge sind gesagt Der Schüler steht allein da Natürlich hat er immer die möglichkeit wieder zu seinem meister zu gehen aber macht er dies auch ? Da ist es wesentlich leichter seine Fragen per email zu stellen und es hat rein gar nichts mit Eso Supermarkt zu tun ich beantworte alle Fragen meiner Schüler auch noch jahre nach einer Einweihung und ich finde es sehr zweifelhaft das hier solche behauptungen aufgestellt werden

zur Fußweihe ich finde diese enorm wichtig und gebe sie grundsätzlich

Ich habe meinen 1. Grad real bei einer Alliance-Lehrerin bekommen - ohne Fußeinweihung - weil dort ist sie verpönt und wurde damals abgelehnt - wurde mir auch einige Zeit später von anderen Alliance-LehrerInnen bestätigt.

Mich erinnern diese immer wieder kehrenden Diskussionen - ob Ferneinweihung oder nicht - oder ob Höhere Grade oder nicht - immer wieder an die Familienaufstellungsthreads - keiner hats versucht - aber alle wissen, dass es Schrott ist - interessante Vorannahmen - dank euch dafür.
 
christina laß es doch es hat eh keinen sinn ...
bei uns heißt ein schönes Sprichwort
Wat de bour nich kennt dat fret hey nich
(was der bauer nicht kennt das frisst er nicht)
es ist unmöglich jemandem die warheit zu zeigen der sie nicht sehen will warum auch immer
vieleicht aus angst vor dem eigenen Weltbild und das es vieleicht verändert werden muß oder gar von Grundauf neu strukturiert ...
Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde die sich die meisten nicht vorstellen können Es ist aber auch nicht weiter schlimm sie haben eben ihre Meinung und sind Glücklich damit Glücklich in der Welt in der sie leben wenn jetzt jemand kommt der diese Welt in Gefahr bringen könnte wie auch immer muß man mit allen mitteln dagegen vorgehen es geht hier schließlich um die aufrechterhaltung eines ganzen Weltbildes. Es handelt sich hier schlicht und einfach um einen Glaubenskrieg in verminderter form
Ich aktzeptiere ihre Meinung sie können glauben an was sie wollen und jeder freie Geist hat die möglichkeit für sich selbst zu entscheiden an was er glauben möchte oder nicht

evy dir möchte ich nur ans Herz legen solltest du dich für eine Vor Ort einweihung entscheiden such dir einen Meister der im DGH ist. http://www.dgh-ev.de/
alles liebe
smoke
 
evy52 schrieb:
Hallo @alle - ich danke für Eure Tipps - Sweet Smoke , ich werd mir Dein Angebot überlegen - vielen Dank (Deine Homepage gefällt mir - hatte aber noch nicht viel Zeit, sie mir näher anzuschau´n) - ich werd´ mich per PN bei Dir melden - OK?

Danke für den Link Heike - leider geht die Seite nicht auf.....
...und auch Dir danke ich für den Tip - leuchtengerl!

Ich werd Euch bald sagen, wie ich mich entschieden hab` !


Grüß Euch lieb
evy:kiss4:

Liebe Evy,
versuche es doch noch mal. Bei mir ist die Seite sofort aufgegangen...

www.aaron-bulla.de

du kannst auch mit ihm wegen deiner Einweihung telefonieren...:banane:
Seine Telefonnummer findest du ebenfalls auf dieser Seite.


Dir von Herzen alles Liebe
heike:kiss3:
 
heike schrieb:
Liebe Evy,
versuche es doch noch mal. Bei mir ist die Seite sofort aufgegangen...

www.aaron-bulla.de

du kannst auch mit ihm wegen deiner Einweihung telefonieren...:banane:
Seine Telefonnummer findest du ebenfalls auf dieser Seite.


Dir von Herzen alles Liebe
heike:kiss3:

Danke Heike - jetzt hat´s funktioniert!

Danke auch allen anderen für Eure Stellungnahmen!

Jedoch - was soll ich sagen?

Nun steh ich hier ich armer Tor.....
a015.gif




Andererseits - wenn Fernreiki funktioniert - wieso sollte eine Ferneinweihung nicht denselben Effekt haben?


Was mach ich nur - was mach ich nur.....
e055.gif




evy:)
 
Hallo!

Ich stehe der Ferneinweihung auch mehr als Skeptisch gegenüber.

Eine Internetbekannte (die ich auch persönlich kenne) schrieb mir neulich, dass Sie jetzt auch Reiki "könnte" und sich freute, dass es doch so schön in ihrer Hand kribbelt, wenn sie nur an SKR denken würde.
Sie hatte noch nichts davon geschrieben, wie sie sich hat einweihen lassen, da hat es sich bei mir im Magen fast umgedreht.

Dann schrieb sie, das sie eine Ferneinweihung bekommen hätte um so ihrer Tochter helfen zu können. Ich weiss nicht warum, kann es (noch) nicht beschreiben, aber es drehte sich wirklich bei mir alles um.

Vor ein paar Wochen hatte ich ihr geraten, wenn Sie es denn wirklich möchte, sich vernünftig einweihen zu lassen und dazu gehört halt mehr als die Einweihung an sich. Nur, weil sie es im Internet umsonst bekommen hat, hat sie die Ferneinweihung vorgezogen.

Es tat mir unheimlich leid für Sie, denn sie konnte es sich nicht vorstellen, dass ich nun nicht begeistert war. Denn sonst bin ich absolut von Reiki angetan.

Es sollte reichlich überlegt werden, ob man sich wirklich Ferneinweihen läßt.

Liebe Grüße
Muschel
 
evy52 schrieb:
Danke Heike - jetzt hat´s funktioniert!

Danke auch allen anderen für Eure Stellungnahmen!

Jedoch - was soll ich sagen?

Nun steh ich hier ich armer Tor.....
a015.gif




Andererseits - wenn Fernreiki funktioniert - wieso sollte eine Ferneinweihung nicht denselben Effekt haben?


Was mach ich nur - was mach ich nur.....
e055.gif




evy:)


Liebe Evy,

höre auf dich, deine inneren Impulse.
 
Werbung:
Hallo Zusammen

SweetSmoke schrieb:
so ein Quatsch
der Kontakt per email erleichtert sogar die Beziehung ungemein sagen wir mal du gibst einen Kurs mit 3 oder 4 schülern diese sitzen dir gegenüber und du vermittelst ihen den lehrstoff einer dieser schüler hat eine frage stellt sie aber nicht weil die anderen vieleicht schon etwas mehr erfahrung auf spiritueller ebene haben und er angst hat belächelt zu werden du denkst also alles ist ok. Außerdem gehen die Vor Ort kurse meist 1-2 Tage in dennen die Infomation geballt rüberkommt und in den meisten Fällen bekommt der Schüler nichts schriftlich wo er mal nachlesen kann ... Nach meiner Erfahrung treten die meisten Fragen erst nach einer gewissen Reiki Praxis auf und was ist dann ? Der Kurs ist vorbei alle dinge sind gesagt Der Schüler steht allein da Natürlich hat er immer die möglichkeit wieder zu seinem meister zu gehen aber macht er dies auch ? Da ist es wesentlich leichter seine Fragen per email zu stellen und es hat rein gar nichts mit Eso Supermarkt zu tun ich beantworte alle Fragen meiner Schüler auch noch jahre nach einer Einweihung und ich finde es sehr zweifelhaft das hier solche behauptungen aufgestellt werden

Genau so ein Typ Schüler bin ich, wie es SweetSmoke geschrieben hat. Meine Lehrerin sagte schon, dass wir jederzeit anrufen könnten, aber irgendwie getraue ich mich doch nicht. Ich hätte ein schlechtes Gewissen, des Honorars wegen. Ich würde das Telefon so kurz halten, dass ich ihre Zeit nicht versäume.

Ob ich eine Ferneinweihung machen werde, weiss ich noch nicht. Sobald ich so weit bin, werde ich mir einmal von SweetSmoke den Ablauf erklären lassen.

Ich denke, wäre die Ferneinweihung etwas schlechtes, würden unsere Führer uns nicht die Hinweise dazu geben, dass es diese Möglichkeit gibt. Warum soll dies nicht auch funktionieren wie die Fernbehandlung?

Natürlich bin ich voller Zweifel, ob dies wirklich gut ist, da uns unsere Lehrerin vor der Einweihungen durchleuchtet hat. Durch das sie die Aura und das dritte Auge lesen kann, wusste sie wo wir unsere wunden Punkten haben. Wenn ich mich für den Meisterkurs entscheide, möchte sie vorher ein Gespräch mit mir führen, um festzustellen, ob wir diesen verkraften könnten. Wie würde das bei einer Ferneinweihung gehen?

Ich bin wirklich hin und her gerissen!

Mit Licht und Liebe

Elisabeth
 
Zurück
Oben