Reiki Ferneinweihung....

ganz schön traurig
sowas würde ich niemals machen meine Schüler sind immer von selbst wiedergekommen weil es ihnen gut gefallen hat und sie sich gut behütet gefühlt haben
wenn es so ist braucht man auch keinen Druck ausüben. Ich mache Reiki auch nicht Hauptberuflich ich besser damit lediglich meine Urlaubskasse auf und entschädige somit meine Freundin wenn ich wieder soviel Zeit damit verbringe mit anderen Leuten Reiki zu machen oder stundenlang am Pc sitz um mails zu beantworten *g*
Früher habe ich viele unentgeldlich eingeweiht und sie auch unterrichet aber es wurde dann schnell sehr frustrierend für mich weil viele einfach nur die Urkunde wollten um damit irgendwo anzugeben und die Energie und der Grundgedanke dahinter war für sie eher zweitrangig Aus diesem Grunde nehme ich Geld in ausnahmefällen gebe ich aber natürlich auch die Einweihung wertfrei weiter schließlich hat jeder ein recht darauf die Energie zu nutzen und nicht nur die die auch das nötige Kleingeld haben
liebe Grüße
smoke
 
Werbung:
Meine Lieben - ich danke für Eure Aufmerksamkeit - und wollte noch fragen - ich wage es kaum - meint Ihr, dass die erste Einweihung von dieser Lehrerin (die ich sehr gemocht hab und der ich so vertraut hab....) überhaupt Gültigkeit hat?

Ich spüre natürlich, dass ich sehr viel Kraft in meinen Händen hab - wieso auch immer!

Aber - was meint Ihr?:rolleyes:

LG evy:)
 
Keine Sorge
wenn ich nach meinem Gefühl gehe war die Einweihung ok
In den meisten Fällen sind die Meister auch darauf bedacht die Einweihungen ordentlich durchzuführen auch die gewinnorientierten sonst würd ja niemand wiederkommen
aber es gibt natürlich immer schwarze Schafe wichtig ist hier sowieso nur was du fühlst
fühlst du dich gut mit der Energie und fühlst du sie fließen und sie ist angenehm
dann ist alles ok fühlst du dich aber schlecht und hast schmerzen ist irgendwas im argen
beim reiki ist es wie mit allen dingen du mußt dich gut damit fühlen um spaß daran zu haben
nur wenn du dich gut fühlst wirst du auch dir und anderen menschen damit helfen können
liebe grüße
smoke

übrigens bei einer einweihung in den zweiten Grad werden fehler die beim ersten gemacht wurden automatisch behoben da du ja erneut mit der quelle verbunden wirst und die meisten Lehrer lassen sich von höheren Instanzen bei der Einweihung helfen und diese überwachen
 
ich stimme da zu..
daß eien einweihung, die ein ordentlich eingeweihter meister, bzw meisterin, fehlschlägt, ist kaum möglich..
eien frage: wurden deine füße eingeweiht?
liebe grüße
thomas
 
Eine Einweihung in Reiki erfordert ein großes Maß an Achtsamkeit und Demut gegenüber dem Schüler, und sollte daher niemals aus der Ferne gegeben werden! Herzlichst, Satyala

Wie stehst du zu diesem Thema, Thomas?
 
halllo!
also wie ich in diesem forum schon oft bekanntgegeben habe und deshalb auch angegriffen worden bin: ich bin ein gegner von ferneinweihungen!
dei gründe sind vielfältig, und ich ahb sie schon oft dargelelegt..
ein spiritueller weg muß meiner meinung nach anders gegangen werden und nicht so unverbindlich und unpersönlich wie im (eso)-supermarkt
alles liebe thomas
 
Lobkowitz schrieb:
ich stimme da zu..
daß eien einweihung, die ein ordentlich eingeweihter meister, bzw meisterin, fehlschlägt, ist kaum möglich..
eien frage: wurden deine füße eingeweiht?
liebe grüße
thomas

Hey Thomas - nein - meine Füße wurden nicht eingeweiht.....

Meine Lehrerin sagte, die erste Einweihung reiche nur bis zum Herzchakra (und natürlich über die Arme in die Hände).......

Aber - wie gesagt - ich fühle mich gut, wenn ich mit Reiki arbeite - und auch meinen Klienten geht es gut - sie fühlen sich anschließend sehr wohl.....

Meinst Du wirklich, dass eine Ferneinweihung nicht OK ist?


evy:daisy:
 
servus!
also mit der fußeinweihung..ich teile die meinung deiner lehrerin nicht..die einweihung der füße ist sinnvoll und in unseren breuten und in unserer zeit wichtig, auch qwenn usui sie vor 80 jahren in japan nicht gemacht hat.
und zu den ferneinweihungen
die einweihung kann ja vielelicht funktionieren,aber der weg ist nicht richtig..
mir wurde schin angeboten , ferneiweihungen vorzunehmen,a ber ich hab jedes mal abgelehnt..die lehrer/ schüler beziehung, die betreuung der austausch, das alles ist wichtig.
eine weihe per computer ohne kontakt zu erteilen ist beiläufig und oberflächlich
alles liebe
thomas
 
Werbung:
so ein Quatsch
sorry aber nur das man sich niocht physisch gegenübersitzt hat wohl nichts mit der schüler lehrer beziehung zu tun
der Kontakt per email erleichtert sogar die Beziehung ungemein sagen wir mal du gibst einen Kurs mit 3 oder 4 schülern diese sitzen dir gegenüber und du vermittelst ihen den lehrstoff einer dieser schüler hat eine frage stellt sie aber nicht weil die anderen vieleicht schon etwas mehr erfahrung auf spiritueller ebene haben und er angst hat belächelt zu werden du denkst also alles ist ok. Außerdem gehen die Vor Ort kurse meist 1-2 Tage in dennen die Infomation geballt rüberkommt und in den meisten Fällen bekommt der Schüler nichts schriftlich wo er mal nachlesen kann ... Nach meiner Erfahrung treten die meisten Fragen erst nach einer gewissen Reiki Praxis auf und was ist dann ? Der Kurs ist vorbei alle dinge sind gesagt Der Schüler steht allein da Natürlich hat er immer die möglichkeit wieder zu seinem meister zu gehen aber macht er dies auch ? Da ist es wesentlich leichter seine Fragen per email zu stellen und es hat rein gar nichts mit Eso Supermarkt zu tun ich beantworte alle Fragen meiner Schüler auch noch jahre nach einer Einweihung und ich finde es sehr zweifelhaft das hier solche behauptungen aufgestellt werden

zur Fußweihe ich finde diese enorm wichtig und gebe sie grundsätzlich
 
Zurück
Oben