Rechtfertigungen

Werbung:
niemand "muss" sich rechtfertigen, bei niemanden.

ich denke es ist letztlich immer nur eine Rechtfertigung vor sich selbst.
Es sind die inneren Zweifel an der eigenen Einstellung die sich da zeigen.

LG
flimm

jep, :thumbup: genau. Wieso meinst Du, dich rechtfertigen zu müssen? Oder anders gefragt, was genau dabei drängt dich in eine Ecke?
 
es gibt immer umstände, die sowas nicht zulassen.

sehe ich nicht so, nie sind es die Umstände die etwas nicht zulassen.
Sondern die Person selbst die sich in diese Abhängigkeit begeben hat.
Und ist man in Abhängigkeit, ist man nicht frei. Dann hat man das Gefühl man "muss" Dinge tun, die eben aus der Abhängigkeit entstehen.
Dann wird man "be"handelt und handelt nicht mehr selbst.

Damit nimmt man sich doch das Glück im Leben ?
 
Werbung:
als verteidigung.
ich bin mir meiner selbst sehr sicher und gerade aus dem grund, muss ich mich wohl immer rechtfertigen. ich kann es nicht besser erklären.

Und was würde passieren, wenn Du dich nicht mehr rechtfertigen würdest?

Ich finds schon etwas seltsam, Du bist dir deiner sicher und deswegen rechtfertigst Du dich..?
 
Zurück
Oben