Töten von Robben..gibt es eine Rechtfertigung ?

Werbung:
Das Gleichgewicht auf diesem Planeten wurde von der menschlichen Spezies zerstört - nicht von Fauna und Flora! Und jetzt versuchen wir unter Herbeizitieren aller möglichen Argumente - von *lol* bis ernsthaft, unsere Ratlosigkeit zu vertuschen.:confused:
 
Merula schrieb:
Das Gleichgewicht auf diesem Planeten wurde von der menschlichen Spezies zerstört - nicht von Fauna und Flora!
Alles auf der Erde ist in einem evolutionären Fluss,
wie schon seit 4 Milliarden Jahren. Und wie in den
nächsten 4 Milliarden Jahren. Ein angeblich von
uns zerstörtes globales Gleichgewicht existiert nur
in deiner Phantasie.

LB
 
Astralengel schrieb:
Hallo nochmal :)

Was glaubt ihr, hat das da einen Sinn oder Chance auf Erfolg ?

http://www.nachrichten.at/weltspiegel/426541?PHPSESSID=98ec95f60bbb7869736d0817626b5b64

Wie denkt ihr über die Rechtfertigung der Menschen, die davon leben ?

Liebe Grüße
:)

Für das Totschlagen von Robbenbabys gibt es keine Rechtfertigung. Es ist brutaler Mord, der nur aus reinster Profitgier, ohne Herz und Mitgefühl für das Tier, das ein fühlendes, beseeltes Wesen ist, vollstreckt wird.
Früher mussten die Menschen in sehr entlegenen Regionen, um zu überleben auf die Jagd gehen, doch heute haben selbst Innuit Möglichkeiten, sich mit ihren motorbetriebenen Schlitten Nahrung aus Märkten zu beschaffen.

Die gleiche Situation wie bei Waljagten. Obwohl die Nachfrage nach Walfleisch in keinster Weise dem Angebot entspricht (Walfleisch schmeckt bitter und zäh) werden diese wunderbaren Tiere weiterhin abgeschlachtet.

lg, matrix
 
Ähm...ja...möchte nur was klarstellen hier...ich hätte anders fragen sollen:

Gibt es eine Rechtfertigung für die versuchte Rechtfertigung der Jäger ?

Um diesen Fragen, wie von wegen Rechtfertigung vor mir, wie es zu Anfangs erwähnt wurde, weiterhin aus dem Weg zu gehen.

Ich habe meine Frage aus meiner Sicht vollkommen neutral gestellt....aber anscheinend hats so ausgesehen, als wär ich dafür oder so.

Na ja, Leutz, schlagt euch net die Köpfe ein, bitte. Dafür hab ich diesen Thread nicht aufgemacht.

Postet einfach eure Meinung.
 
Werbung:
es gibt für kein tier das man sinnlos tötet eine rechtfertigung.

jemand der ein leben so wenig achtet, hat keinen respekt vor lebewesen, vor keinem lebewesen :(
 
Zurück
Oben