Rechtfertigungen

Ja ich tue das wenn ich mir unsicher meiner selbst bin und versuche das tunlichst zu vermeiden.Alles was ich jetzt noch schreiben würde wäre eine rechtfertung meiner selbst ^^
 
Werbung:
naja wenn mich einer grundlos blöd anmacht dann würde ich auch fragen was das soll und was das eigentliche Probelm ist. Aber generell sich für sich seinen eigenen Charakter rechtfertigen müssen wenn man keinen anderen damit verletzt? nö

wenn man z.b. fragt, warum hast du keiner kinder, muss man darauf eine antwort haben und sich dafür entschuldigen, dass man dem staat keine kinder schenkt?

siehst du das auch so wie iriebuddha?
 
also entweder kann man dir warum auch immer schnell ein schlechtes Gewissen machen oder es stimmt wirklich was nicht an deinem Verhalten,dass sich andere irgendwie angegriffen fühlen,in welcher Weise auch immer-da du keine konkrete Situation schreibst kann man ja schlecht dazu was sagen.
 
wenn man z.b. fragt, warum hast du keiner kinder, muss man darauf eine antwort haben und sich dafür entschuldigen, dass man dem staat keine kinder schenkt?

siehst du das auch so wie iriebuddha?

Aber wenn du erklärst warum du keine Kinder hast dann ist das in dem Sinne keine Rechtfertigung sondern die Auslegung deines Standpunktes...oder?

Jetzt ist die große Frage ob es darin einen Unterschied gibt
 
wenn man z.b. fragt, warum hast du keiner kinder, muss man darauf eine antwort haben und sich dafür entschuldigen, dass man dem staat keine kinder schenkt?

Nö! Mußt Du nicht.

Da ich nicht weiß, ob das ein konkretes oder ein fiktives Beispiel ist, antworte ich mal ganz hypothetisch. Wenn es für mich völlig o.k. wäre, keine Kinder zu haben, kann ich in eben dieser Haltung auch antworten - und gut ist es.
Wenn mich aber diese Frage verunsichert, dann fang ich an zu überlegen und evtl. auch mich über solche Fragen zu ärgern.
Für mich siehts so aus: wenn mich eine Frage stark beschäftigt oder gar brummig macht -mal gelinde ausgedrückt- hat es immer etwas mir mir und meinem Inneren zu tun.

lg ashes
 
also entweder kann man dir warum auch immer schnell ein schlechtes Gewissen machen oder es stimmt wirklich was nicht an deinem Verhalten,dass sich andere irgendwie angegriffen fühlen,in welcher Weise auch immer-da du keine konkrete Situation schreibst kann man ja schlecht dazu was sagen.

und weil andere sich angegriffen fühlen, muss ich mich rechtfertigen?
 
Aber wenn du erklärst warum du keine Kinder hast dann ist das in dem Sinne keine Rechtfertigung sondern die Auslegung deines Standpunktes...oder?

Jetzt ist die große Frage ob es darin einen Unterschied gibt

wenn man zu dir sagt, du bist zu blöd um kinder zu bekommen (alles nur ein beispiel), wie reagierst du da? rechtfertigst du dich nicht? wirst du aggressiv?

mal angenommen, du kannst keine kinder bekommen, musst du dich auch noch für die frechheit deines gegenübers rechtfertigen, warum es so ist?
 
Werbung:
Nö! Mußt Du nicht.

Da ich nicht weiß, ob das ein konkretes oder ein fiktives Beispiel ist, antworte ich mal ganz hypothetisch. Wenn es für mich völlig o.k. wäre, keine Kinder zu haben, kann ich in eben dieser Haltung auch antworten - und gut ist es.
Wenn mich aber diese Frage verunsichert, dann fang ich an zu überlegen und evtl. auch mich über solche Fragen zu ärgern.
Für mich siehts so aus: wenn mich eine Frage stark beschäftigt oder gar brummig macht -mal gelinde ausgedrückt- hat es immer etwas mir mir und meinem Inneren zu tun.lg ashes

warum?
wenn ich beleidgt werde, dann hat das nichts mit mir zu tun, sondern mit meinem gegenüber, der kommt ja darauf nicht klar, dass ich keine kinder will. ich komme damit sehr gut klar. manche sind ja so fanatisch einem kinder in den bauch reden zu wollen.
 
Zurück
Oben