Pollenallergie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ascorbinsäure = Vitamin C

In Brennessel = viel Vitamin C

Von Vitamin C alleine sind deine Allergien weggegangen?
Kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen...

Wie lange nimmst du das schon?


Des weiteren...
Kann mir irgendjemand sagen, was ihr so gegen brennende trockene Augen macht?
(außer andauernd irgendwelche Anti-Allergie_Augentropfen zu kaufen..)
Ich spürs momentan extrem, wache schon in der Früh auf, und meine Augen fühlen sich so an als hätte ich die Nacht in einem verrauchtem Lokal zugebracht.
Und mit meinen Kontaktlinsen leide ich dann natürlich besonders darunter.
Verdammte Pollen!
 
Werbung:
Ich schrieb ja,seit 4 Tagen spüre ich nichts mehr und ob die Allergie nun völlig weg ist kann ich noch nicht sagen,ich muss abwarten.Und wieso so misstrauisch?Meine Allergie kam auch plötzlich über Nacht,wieso soll sie mit etwas positiver Einstellung,Willenskrakt und viel Vitamin C nicht auch wieder über Nacht verschwinden?

Schonen Tag noch
 
Bergblümchen schrieb:
Ich schrieb ja,seit 4 Tagen spüre ich nichts mehr und ob die Allergie nun völlig weg ist kann ich noch nicht sagen,ich muss abwarten.Und wieso so misstrauisch?Meine Allergie kam auch plötzlich über Nacht,wieso soll sie mit etwas positiver Einstellung,Willenskrakt und viel Vitamin C nicht auch wieder über Nacht verschwinden?

Schonen Tag noch

und...wie lange nimmst du es nun schon?
 
Ich freue mich ganz herzlich für dich, Bergblümchen! :)

Ich habe zur Zeit auch keine Beschwerden! Dem Tee sei dank :)

PS: es ist übrigens nicht alleine das Vit. C weswegen die Brennesseln bei Allergien helfen.
 
Hi

Ich nehme den Brennesseltee seit 9.05.06 und die Ascorbinsäure seit 10.05.06.

@matrix84

Danke mein süsser:liebe1: Ich kann wieder meine Kontaklinsen ohne Augenbrennen und jucken tragen.Siehste auch du hast derzeit keine Beschwerden und das trotz(zumindest hier in Tirol ist schön) super Sonnenschein und Wärme.
Verstehe nicht wie manche so unglaubig sind und einem alles irgendwie schlecht machen:nudelwalk

Matrix dir noch einen super tollen Tag und vielen Dank für deinen Tipp mit dem Brennessletee du hast mir damit absolut geholfen und meinen Frühling gerettet.*knuddeldichmal*

Lg Bergblümchen
 
Hi

Verstehe nicht wie manche so unglaubig sind und einem alles irgendwie schlecht machen:nudelwalk

Verstehe nicht warum einige einen derartigen Verfolgungswahn haben. :lachen:

Danke übrigens, trotzdem ich 2 mal fragte, für keine Antwort an mich, dafür eine Antwort an jemand anderen über mich. :clown:
 
@JoyeuX

Überheblichkeit ist eine ins krankhafte verzerrte Form des Selbstbewußtseins.


e040.gif
 
Bergblümchen schrieb:
@JoyeuX

Überheblichkeit ist eine ins krankhafte verzerrte Form des Selbstbewußtseins.


e040.gif

Stimmt, überhebliche Leute haben es auch nötig, sich andere Leute zu suchen, um sich über dritte Leute auszuheulen, anstatt normal zu antworten. :clown: :lachen:
 
Hatte es schon seit Ewigkeiten nicht mehr in diesen Ausmaßen...als Kind litt ich im Frühjahr immer unter Erstickungsanfällen, Bindehautentzündung, etc.! Über die Jahre ist es dann "abgeschwächt", d.h. es war "nur" noch schlecht Luft bekommen, mal Augenbrennen, usw.

Dieses Jahr ist es genauso schlimm wie früher! Muss jetzt Cortison nehmen, da ich einfach nicht mehr konnte. Meine Ärztin ist zwar kein großer Fan von solch derben Mitteln, aber in meinem Zustand war mir das egal, Hauptsache Linderung! Auf den nächsten Frühling will sie mich mit Akkupunktur und chin. Heilkräutern vorbereiten...da bin ich ja mal gespannt!

Zum Schluss noch eines: Ich bin in sehr ländlichen Verhältnissen aufgewachsen, habe immer in Wald und Wiese gespielt, Gemüse und Obst gab es eigtl. nur aus dem eigenen Garten. Woher kommt dann meine Allergie? Da müsste mich ja schon gleich der Babybrei "verhunzt" haben? Ich zweifle nicht daran, dass all die Chemikalien, die wir heute zu uns nehmen, an unserer Gesundheit zehren, aber bei Allergien hab ich da so meine Bedenken...

Neulich meinte jemand zu mir, dass der Körper sich alle 7 Jahre verändert, d.h. Allergien z.B. auch kommen oder gehen können. Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße

Dahlia
 
Werbung:
Stimmt, bei mir ist es dieses Jahr auch extrem. Obwohl ich Allergietabletten nehme.
Habe aber auch gehört dass der Pollenflug heuer schlimm sein soll, weil der Winter so lange anhielt und nun alles gleichzeitig zu blühen anfängt.

Wenns ganz schlimm wird hilft übrigens Calcium.
Das ist auch das was Ärzte im Fall eines anaphylaktischen Schocks (Allergieschock) spritzen.
Wenn ichs nicht aushalte, trinke ich ein Glas mit so einer Caliciumsprudeltablette.
Sollte man aber nicht übertreiben, Calcium geht an die Niere wenn man über einen längeren Zeitraum zuviel davon nimmt.

Das mit den 7 Jahren ist mir auch bekannt.
Ich glaube aber dass der Körper im allgemeinen 7 Jahre braucht um alles auszutauschen, also nicht so dass alles auf einmal erneuert wird. :stickout2
Wenn das mit Allergien zusammenhängt und sich dadurch bessern kann, braucht es sicher auch eine Zeitlang bis das passiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben