!!Tipps zur Neurodemitis!!

Werbung:
Andersherum gefragt: was darfst Du denn essen?

Und: wie ist Dein Appetit?

Darum geht es ja, er weiß es noch nicht.....ich bin jetzt eine Woche auf Besuch und es ist nicht gerade schön wie dünn er mit 57 kg und 17 Jahren ist.

Er möchte gerne zu nehmen und wissen, was er alles wirklich essen darf und in welcher Art und Weise. Appetit hat er auf fast alles, was er halt nicht darf.
 
Genau das ist das Problem,
ich weiß nicht was genau ich essen darf und was nicht.

Mein Appetit ist unterschiedlich, mal hab ich schneller appetit und mal dauert es ne ganze zeitlang.
 
Andersherum gefragt: was darfst Du denn essen?

Und: wie ist Dein Appetit?

Tagesablauf:

6:30 Uhr: Muss ich essen, hab garkein appetit, b.z.w hab nicht auf das Appetit was es gibt.
9:00 Uhr: Hab großen Appetit, meist aber nicht genug mit in der Schule.
14:00 Uhr: Mittagessen, hab großen Appetit.
17:00 Uhr: Hab wieder Appetit, aber meist nicht das was wir haben oder was ich nicht darf. Also ess ich nichts.
20:00 Uhr: Wieder Appetit, es mich richtig satt.
 
Genau das ist das Problem,
ich weiß nicht was genau ich essen darf und was nicht.

Mein Appetit ist unterschiedlich, mal hab ich schneller appetit und mal dauert es ne ganze zeitlang.
Also bei mir ist es so, daß mein Appetit da ist, wenn ich keinen Streß habe. Das ist Abends und am Wochende, vorausgesetzt ich muß dann nicht arbeiten. Arbeiten ist bei mir Streß, daher esse ich da wenig, eher Süßes, das mir kurzkettige Zucker zur Verfügung stellt, damit ich denken kann, und nicht soviel verdauen muß.

So ist das bei mir, nach 38 Jahren. Aber wie ist das bei Dir? Hast Du einen Tagesrhythmus herausgefunden, in dem Deine Verdauung tickt? Und damit auch Dein Appetit?

Hast Du zum Beispiel mal versucht, morgens etwas Warmes zu essen? Ich habe mir morgens eine Weile gemahlenes Korn (etwas, worauf Du nicht allergisch bist natürlich) 5 Minuten in Wasser köcheln lassen, Honig, Rosinen und alles Leckere hinzugegeben, was ich wollte, viel Schlagsahne obendrauf und das Ganze als Schlemmerfrühstück in mich hinein. Eine herrliche Grundlage für den Tag. Ich sollte das heute ganz bestimmt ebenfalls machen.

Nüsse sind gut, je nachdem ob Du welche verträgst. Wenn ja, dann kann man sie sehr gut in höheren Mengen zwischendurch essen, eigentlich laufend. Oder Rosinen, "Studentenfutter". Natürlich ein Mix, den man verträgt.

Und ansonsten viel Wärmendes, also Möhrengemüse mit Kartoffeln und etwas Muskat, Schärfe im Essen ist allgemein gut, wenn sie mit Grundnahrungsmitteln einherkommt. Ganz wichtig ist, daß man sich selber zum Ziel setzt, mehr zu essen und an Gewicht zuzunehmen. Dafür muß man auch den Körper in die Lage bringen, Gewicht anlegen zu müssen, d.h. man muß Sport treiben. Die Gewichtszunahme kann ja nur über die Zunahme von Muskulatur erfolgen. Fett ist ja in Gesundheitszusammenhängen eher unerwünscht, also kann dies das Ziel nicht sein.

Wärmend, erdend, basisch. So sollte das Essen wohl in der jetzigen Jahreszeit für einen Neurodermitiker sein. Er darf ruhig alles essen, was er verträgt, er muß es ausprobieren. Es nützt nichts, sich nach Testlisten zu richten. Damit kommt man nicht durch's Leben, erfahrungsgemäß. Mein Immunsystem war phasenweise so durcheinander, daß sämtliche Tests positiv anschlugen, bis auf ein paar Vereinzelte. Und daher muß man die Dinge ganz einfach ausprobieren, meines Erachtens.

hm, ich habe das in einer Art Ausschlußdiät gemacht. Als ich richtig krank war mit der Neurodermitis, im Alter von etwa 32. Da habe ich mich eine Weile überwiegend von Reis-Congee ernährt, das war zu Schleim zerkochter Rundkorn-Reis aus dem Bio-Laden. Ein ekliges Zeug. Ich habe es mit Nüssen, Rosinen, Bananen-Scheiben, viel Honig und mit Sahne schmackhaft gemacht, man könnte aber auch Ingwer und Zimt mit hinein tun, das wäre auch sehr gut für den Neurodermitiker. Den habe ich aber als Tee getrunken bzw. ihn im Essen zerkocht bzw. ihn mit Milchreis gegessen, den ich so liebe.

Und ein Huhn habe ich einen halben Tag lang zerkocht, um Hühnersuppe zu bekommen. Nichts Eingefrorenes Essen, denn die Information des Eingfrorenseins setzt sich über die Nahrungskette als Kälte-Information fort. Und der Neurodermitiker konzentriert seine Energie im Inneren, um seine Haut nicht spüren zu müssen.

Nach einer Weile war meine Haut beruhigt, und dann habe ich nacheinander die Nahrungsmittel ausprobiert. Ich habe dann einzelne Komponenten zu Mahlzeiten zusammen gestellt. Was sich dann ergab war mehr oder minder die Ernährung meiner Kindheit.

Ich würde es auch mal versuchen, wie es ist, mit Pflaumenwein den Appetit anzuregen, oder mit einem sonstigen säurehaltigen, aber süßen Aperetif. Ich habe bei manchen Mahlzeiten das Bedürfnis, vorher Alkohol zu trinken, weil das die Verdauungssäfte anregt. Auch zwischendrin empfiehlt sich das für Erwachsene, insbesondere bei Fleisch, Fisch, und bei fettigen Speisen. Bei Gemüse ist es eher hinderlich, weil Gemüse nicht so sehr im Darm angähren muß wie optimalerweise Fleisch. Obwohl das auch nicht für jeden Verdauungstrakt gleichermaßen gelten wird.

Eigentlich müßte man immer so essen wie an Weihnachten. :banane:

lg, ich hoffe ich konnte Euch mit meinen Tips ein bißchen helfen. Wenn Ihr detaillierter werdet, kann ich Euch vielleicht noch weiterhelfen.
 
Seit meiner Geburt habe ich Neurodemitis,

Die ersten Jahre hatte ich leichte Neurodemitis, haupsächlich an den Armen und in den Kniekehlen. Dann kam die Zeit wo ich keine hatte, ich konnte alles essen und Trinken. Doch die letzten 2 Jahre hat es sich wieder verschlechtert.
Ich habe die Neurodemitis auch im Gesicht und auf meinem Kopf bekommen.
An beiden Augenlidern gabe ich diese heftige Neurodemitis, sowie am Hals in höhe des Kehlkopfes. An den Augen sit es teilweise so schlimm, dass ich die Augen nicht einmal mehr aufmachen konnte. Da mein Kopf ständig in Bewegung ist, ist es am Hals ständig wieder aufgerissen, was sehr schmerzhaft war. Im Schlaf kratze ich mir die Arme, den Hals und die Augenlider blutig. Vom Hausartzt habe ich eine Salbe bekommen, aber trotzdem ist die Haut gereitzt.
Ich darf keine Milchprodukte und Zitrusfrüchte.
Ich hoffe, das es sich nach der Pupertät wieder deutlich verbessert.

Ich würde mich über Tipps freuen, um die Heilung beschleunigen.
Vieleicht hat ja jemand eine Aktuelle Lister der Produkte, die die Neurodemitis verschlimmern, damit ich weiß was ich nicht zu mir nehmen darf.

Herzliche Grüße,
Michel




Hallo Michel,

es tut mir leid, dass du so unter der Neurodermitis zu leiden hast...


Ich denke, eine allgemeine Liste von Produkten, die die Neurodermitis verschlimmern, gibt es wohl eher nicht, weil jeder anders reagiert... Du musst schauen, was für dich am Besten ist, was du am Besten verträgst... Nur Mut, du schaffst das...




Was das Essen angeht war es früher so, dass Kindern, die Neurodermitis hatten, fast alle Nahrungsmittel von den Ärzten verboten wurden... Da bekam man dann im Reformhaus Ersatzprodukte... Aber, das ist oftmals nicht notwendig, denn meist ist es so, dass man vieles, was eigentlich verboten ist, doch verträgt... Man muß halt ein wenig probieren...




Ich hätte aber ein paar kleine Tipps für dich, die dir vielleicht helfen können...

Was die Hautpflege angeht, kann ich dir etwas empfehlen, was du mal ausprobieren kannst, wenn du magst... Vielleicht ist da etwas dabei, was dir Linderung verschaffen kann...
Und zwar kann Nachtkerzenöl sehr wohltuend sein... Allerdings solltest du darauf achten, dass es wirklich rein ist, keine Zusätze enthält...
Beim Schwarzkümmelöl gilt das ebenfalls...
Außerdem ist auch Sheabutter sehr angenehm...

Wenn du wirklich offene, blutige oder gar eiternde Stellen hast, dann kann dir die Rescue Cream von den Bachblüten unter Umständen Linderung und Heilung bringen...


Vielleicht können dir die Bachblüten auch helfen, denn ich habe in einem anderen Thread von dir gelesen, dass dich vor nicht allzu langer Zeit deine Vergangenheit eingeholt hat... Solche Sachen können sich auch auf die Neurodermitis bzw. das Hautbild auswirken... Soetwas kann die Neurodermitis verschlimmern...


Wie gesagt, es sind alles nur Möglichkeiten... Bei Neurodermitis gibt es kein Allheilmittel... Da muss man wirklich probieren, bis man das gefunden hat, was für einen selbst das Beste ist...
Ich wünsche dir, dass du das für dich ganz schnell finden kannst...

Liebe Grüße
Arjona
 
Ach du Schei...be...
Wie darf man das denn verstehen? schlitzt er einem mit einem skallpell den Bauch auf und sagt: keine Sorge die Schmerzen werden von Gott weggetragen! ??

Will nicht abschätzig klingen, das interessiert mich jetzt nämlich wirklich!



Hallo loubfroeschli,

wenn du dich informieren magst, kannst du mal beim Silberschnur Verlag nach einer DVD mit dem Namen

Grenzgebiet
Spiritual Healing
Begegnungen mit philippinischen Heilern

schauen...

Liebe Grüße
Arjona
 
Seit meiner Geburt habe ich Neurodemitis,

Die ersten Jahre hatte ich leichte Neurodemitis, haupsächlich an den Armen und in den Kniekehlen. Dann kam die Zeit wo ich keine hatte, ich konnte alles essen und Trinken. Doch die letzten 2 Jahre hat es sich wieder verschlechtert.
Ich habe die Neurodemitis auch im Gesicht und auf meinem Kopf bekommen.
An beiden Augenlidern gabe ich diese heftige Neurodemitis, sowie am Hals in höhe des Kehlkopfes. An den Augen sit es teilweise so schlimm, dass ich die Augen nicht einmal mehr aufmachen konnte. Da mein Kopf ständig in Bewegung ist, ist es am Hals ständig wieder aufgerissen, was sehr schmerzhaft war. Im Schlaf kratze ich mir die Arme, den Hals und die Augenlider blutig. Vom Hausartzt habe ich eine Salbe bekommen, aber trotzdem ist die Haut gereitzt.
Ich darf keine Milchprodukte und Zitrusfrüchte.
Ich hoffe, das es sich nach der Pupertät wieder deutlich verbessert.

Ich würde mich über Tipps freuen, um die Heilung beschleunigen.
Vieleicht hat ja jemand eine Aktuelle Lister der Produkte, die die Neurodemitis verschlimmern, damit ich weiß was ich nicht zu mir nehmen darf.

Herzliche Grüße,
Michel

neurodermitis ist eine psychosomatische erscheinung und ist gut geistig heilbar..ursächlich in karma bzw frühkindlicher entwicklung . ja auch stress des fötus bedingt.... also nicht verzweifeln.. einfach tun ..
eine Bekannte von mir behandelte ihr KInd nach meiner Anleitung und dies ist nun Beschwerdefrei..

;-))
 
Werbung:
(001)

Neurodermitis, auch atopisches Ekzem oder atopische Dermatitis genannt, ist eine chronische Hauterkrankung, die auf einer genetischen Veranlagung beruht. Symptome sind vor allem ein starker Juckreiz sowie trockene Haut, starke Schuppenbildung und Ekzeme. Die Hautreaktionen werden ausgelöst durch Allergien, durch psychische Faktoren (Stress, Stimmungslage), Umweltschadstoffe sowie durch Reizungen der Haut, wie z.B. Wolle oder körperliches Schwitzen. Ein Großteil der allergischen Reaktionen wird durch Nahrungsmittel hervorgerufen. Nicht jeder Neurodermitiker reagiert auf die gleichen Nahrungsmittel allergisch, häufig werden aber von Kindern Kuhmilch und Hühnerei schlecht vertragen. Bei Erwachsenen können Nüsse und Getreidekeime, Zitrusfrüchte, Fisch, Soja und Lebensmittelzusatzstoffe zu neuen Neurodermitis-Schüben führen.​

nichts ist so wie es erscheint...:).du weisst was ich meine :) aber man sühlt sich ja sogerne in den "unabänderlichen dingen " des Lebens..
 
Zurück
Oben