Pollenallergie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Bergblümchen!

Ich kann dir noch den Bernstein unterstützend gegen Pollenallergie empfehlen.
Als Kette umgehängt aber auch als kleiner Natur Stein, den du nach einer gründlichen Reinigung, wie ein Zuckerl im Mund lutschen kannst, der wirkt sehr gut auf die Schleimhäute.

Für tränende Augen kann ich dir wiederum einen Lapislazuli Empfehlen.
Unbeding ein schöner abgerundeter Trommelstein, nach Möglichkeit ohne Marmor sonder nur Blau mit Pyriteinschlüssen.
Den nimmst in den Mund speichelst gut ein, dabei wird der stein auch warm und dann streichst du mir dem eingespeichelten Stein direkt über die
Hornhaut des Auges. Das Rezept ist von der Hildegard von Bingen, Ich habs aber schon selber sehr oft angewandt und kann dir Wunder davon berichten.

das macht man etwa alle zwei Stunden und du wirst sehen etwa 1 Stunde
nach der 2. Behandlung ist die Entzündung schon wesentlich besser.

Liebe Grüsse vom Felixdorfer
 
Werbung:
matrix84 schrieb:
Also mal ehrlich, Leute: Man kann doch nicht alles auf die Psyche schieben. Eure Hypothese lautet also: Je mehr (unterdrückte) Wut und Aggression unter der Bevölkerung desto mehr Allergien?


Hallo Matrix;

wen immer du damit angesprochen hast......?
- ich habe NUR für MICH gesprochen und das diese "Theorie" auf mich zutrifft.
Was für wen stimmig ist, muss jeder Einzelne selbst herausfinden.

Danke für den Tipp mit dem Brennnesseltee.
Kannte ich noch nicht und werde es ausprobieren.

Gruss Rucola
 
Huhu,

mit der Hyposensibilisierung hatte mein Arzt bei mir leider keinen Erfolg.
Was mir allerdings sehr gut hilft sind hom. Heuschnupfentabletten von Similasan...ich vertrage sie besser als Antihistaminika und der Erfolg spricht für sich.

Lg Shanna
 
ich finds dieses jahr ganz arg mit der allergie, gehts da euch auch so? fühl mich schon seit wochen total energielos, hab eigentlich sehr grippeähnliche symptome und bin mir eh nicht mal sicher ob das jetzt nur von der allergie kommt!? medikamente will ich auch nicht ständig nehmen, aber ein paar tage lang hatte ich sogar fieber und hab dann aspirin-complex versucht. damit gings wieder und jetzt nehm ich noch calcium was auch gut hilft.

@matrix84: kann man zu den unabhängigen variablen nicht auch die psyche zählen? ich denke schon dass es da einen zusammenhang gibt, warum sollte man sonst "von einen tag auf den anderen" eine allergie bekommen? aber natürlich sind alle faktoren relevant...
 
marla25 schrieb:
@matrix84: kann man zu den unabhängigen variablen nicht auch die psyche zählen?

Doch, glaube ich schon. Nur glaube ich nicht, dass das der Hauptfaktor ist. Früher hatten die Leute genauso viele Ängste, Sorgen und Nöte wie heute- nur eben andere. Allergien gab's aber viel weniger.
Was es aber damals nicht gab: eine derart schadstoffbelastete Atmosphäre. Daher denke ich, dass die aussagekräftigste unabh. V. die der Schadstoffe ist.

Warum haben Kinder, die am Land in einer, von der Zivilisation relativ unbelasteten Umwelt aufwachsen in der Regel weniger Allergien? Ich würde sagen, weil sie von Kindheitsalter an eine Sensibilisierung in Sachen potentiellerAllergieauslöser durchmachen. Und eben so war es früher, vor der Industriellen Revolution auch.

Diese übertriebene Hygiene, die in den Medien postuliert wird (z. B. mit aggressiven Reinigern, über-trüber- chemischen Waschmitteln etc.) richtet mehr Schaden an als sie nützt.
 
marla25 schrieb:
ich finds dieses jahr ganz arg mit der allergie, gehts da euch auch so? fühl mich schon seit wochen total energielos, hab eigentlich sehr grippeähnliche symptome und bin mir eh nicht mal sicher ob das jetzt nur von der allergie kommt!? medikamente will ich auch nicht ständig nehmen, aber ein paar tage lang hatte ich sogar fieber und hab dann aspirin-complex versucht. damit gings wieder und jetzt nehm ich noch calcium was auch gut hilft.

@matrix84: kann man zu den unabhängigen variablen nicht auch die psyche zählen? ich denke schon dass es da einen zusammenhang gibt, warum sollte man sonst "von einen tag auf den anderen" eine allergie bekommen? aber natürlich sind alle faktoren relevant...

Huhu

Erstens,nochmal danke für eure Hinweise,das mit dem Brennesseltee und den Steinen werde ich heute gleich ausprobieren,das wußte ich auch nicht.

@marla25

Die Grippeähnlichen Syptome kenne ich auch,man ist den ganzen Tag über wie erschlagen und völlig ausgelaugt.Medikamente nehme ich nicht,daher denke ich mal der Zustand kommt von der Allergie.Hm,Leute mir wurde hier von so einem Spinner aufgrund meiner Pollenallergie schon eine Ferndiagnose erstellt ich hätte schwere Depris und wenn ich zu einem Therapeuten gehen würde wirds damit besser:morgen:
Ich habe Aufgrund meiner sehr schweren Knochenmarksentzündung die ich mir durch Ärztepfusch eingefangen habe sehr lange Antibiotika nehmen müssen und daher ist mein Immunsystem durcheinander.Es ist aber heuer komischerweise schon etwas besser,da ich auf meine Katzen nicht mehr reagiere und somit eine indirekte sensibilisierung machte(schlafen die beiden Stubentiger ja bei mir im Bettchen):clown:


Danke nochmal und ich werde berichten was sich tut
 
Hallo,

zu den Allergien ist auch interessant zu wissen, das in der ehemaligen DDR Allergien sehr selten waren. Nach dem Mauerfall und dem Einzug westlicher Nahrungsmittel in das Gebiet der DDR stieg dort die Zahl von Allergien rasant an. Ich denke ebenso wie matrix, das die Psyche eher eine untergeordnete Rolle bei Allergien spielt. Ich glaube, das die Zusätze in den Lebensmitteln und das tierische Eiweiß, insbesondere das Schweinefleisch, das dem menschlichen Eiweiß vom genetischen Code sehr ähnlich ist, zum Überschießen des Immunsystems führt. Eigentlich gibt es ja keinen Grund für das Immunsystem auf eine arme kleine harmlose Polle so heftig und überschießend zu reagieren. Es sei denn der Körper ist so dermaßen mit schadhaften Substanzen durchzogen, das das Immunsystem auch bei harmlosen Dingen(Pollen) anfängt wild um sich zu schlagen.

Grüsse
Lipolyse
 
Das , mit den grippeähnlichen Symptomen kann ich nur bestätigen.
Egal, wie lange ich schlafe, ich fühle mich den ganzen Tag müde, ausgelaugt, abgeschlagen und irgendwie krank. Außerdem ist, durch die angeschwollenen Schleimhäute die Nase verstopft, die Augen jucken und der Hals brennt......Gacke.

Jetzt schaut's grad nach Regen aus in Wien (es donnert schon)- vielleicht bringt's ja Erleichterung...

lg matrix
 
Hi matrix84

Hoffe du hattest deine Erleichterung:stickout2 Ich hier im Westen,warte nämlich schon seit Tagen darauf:morgen:



Liebe Grüsse
 
Werbung:
Bergblümchen schrieb:
Hi matrix84

Hoffe du hattest deine Erleichterung:stickout2 Ich hier im Westen,warte nämlich schon seit Tagen darauf:morgen:



Liebe Grüsse

Nein, leider nicht....es hat nur ganz kurz geregnet und das war voll für'n Hugo :stickout2 .

Naja, jetzt sind neben verstopfter Nase und Augenjucken auch noch Schluckbeschwerden dazu gekommen. Grässlich:confused: .
Ich hab aber das Gefühl, dass mir der Brennesseltee schon ein bissl hilft.

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben