Pollenallergie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi matrix84

Komm lass uns im Regen tanzen:jump2: :jump1: Herrlich es regnet*tiefdurchschnauf* Stimmt,der Brennesseltee scheint auch bei mir zu wirken.Nehme jetzt zusätzlich noch Zink,schau mer mal.

Alles liebe :angel2:
 
Werbung:
Das mit der Ernährung und Allergie klingt sehr plausibel, diese Nahrungsmittelzusätze, Geschmacksverstärker, starke Würzmittel usw. vergiften unsere Körper halt auf Dauer... Was ja dann wiederum die "Landkindertheorie" unterstützt, weil ich denke dass in ländlichen Regionen nicht so viele Fertigprodukte verzehrt werden.
Aber warum werden Kinder, die in der Stadt aufwachsen und mit dem Schadstoffen schon von früh an in Berührung kommen, nicht desensibilisiert?
 
marla25 schrieb:
Aber warum werden Kinder, die in der Stadt aufwachsen und mit dem Schadstoffen schon von früh an in Berührung kommen, nicht desensibilisiert?

Ich würde sagen, weil ihr Immunsystem, wenn sie auf die Welt kommen ja noch sehr schwach ausgebildet ist. Erst im Laufe der Jahre bilden sie Abwehrstoffe.

Wenn nun Kinder von klein auf mit Schadstoffen "überschüttet" werden und ihr Immunsystem aber noch nicht wirklich ausgebildet ist, ist es schlicht und einfach überfordert und es kommt zu einer Überreaktion.

Ich hab mal gelesen, dass Kinder unter zwei Jahren keine Erdnüsse essen sollten, weil ihr, noch schwaches Immunsystem mit den zahlreichen, darin enthaltenden Allergenen möglicherweise nicht fertig wird und das Kind dadurch eine Allergie dagegen entwickeln könnte (vor allem, wenn es durch die Eltern vorbelastet ist, diese auch eine Erdnussallergie haben).


Ich hab auch gelesen, dass Vit. C. ein natürliches Anti- Allergie- Mittel sein soll.

Hat da wer Erfahrungen?????

Super, Bergblümchen! Regen kann ein wahrer Segen sein!!!
 
Den Tee möglichst nicht abgepackt in Teepackerln, sondern frisch kaufen (im Reformhaus). Die Blätter mit heißem Wasser übergießen, große Blätter zertrücken und 10 Min. (max.) ziehen lassen. Dann, ungesüßt trinken (schmeckt gut!).
 
matrix84 schrieb:
Ich hab auch gelesen, dass Vit. C. ein natürliches Anti- Allergie- Mittel sein soll.
Hat da wer Erfahrungen?????

Das ist ja lustig...........
heute Morgen habe ich überlegt, ob ich etwas dazu schreiben soll und nun fragst du.
Ich habe durch meinen Mann davon gehört, der in einer Segelzeitschrift darüber gelesen hat.
Und zwar hat man festgestellt, dass Ratten seekrank werden können
- die Übelkeit soll durch die erhöhte Histaminausschüttung entstehen -
dann wurde entdeckt, dass der Körper der Tiere dazu in der Lage ist selbst Vitamin C herzustellen, wodurch die Histaminausschüttung zurück ging.
Mein Mann hat bei jedem Segeltörn sehr stark unter der Seekrankheit, Übelkeit, Erbrechen gelitten. Beim letzten mal hat er Vitamin C genommen........keine Spur von Übelkeit........auch nicht bei den anderen an Bord!
Ich nehme jetzt Vit. C seit ein paar Tagen und habe das Gefühl es hilft (nehme aber auch den Brennesseltee, hilft auch juchhu).
Was aber wichtig ist: es dürfen keine Kapseln oder Tabletten sein,
die den Wirkstoff nach und nach abgeben - also mit Depotwirkung!
Am besten Brausetabletten und das hochdosiert (ist nicht gefährlich, sind wasserlöslich und werden ausgeschieden) um der starken Histaminausschüttung einen "starken Schub" entgegen zusetzen.

Was mir auch noch hilft: Schwedenbitter - sowohl innerlich, als auch mit Wattestäbchen immer mal wieder etwas auf die Nasenschleimhäute auftragen;
hilft gegen die Schwellung.

Gute Besserung an alle "Leidensgenossen"
Rucola
 
Huhu Rucola und matrix84

Nun,den Brennesseltee den hab ich selbsgepflückt(letztes Jahr) somit dürfte der erste Sahne sein:)
Und das mit dem Vitamin C werde ich sobald Gefahr naht ausprobieren.

So wieder in den Regen abzische.:escape:
 
Rucola schrieb:
Am besten Brausetabletten und das hochdosiert (ist nicht gefährlich, sind wasserlöslich und werden ausgeschieden) um der starken Histaminausschüttung einen "starken Schub" entgegen zusetzen.


Ich möchte hiermit nur vor Brausetabletten warnen: Schaut mal auf die Inhaltsstoffangabe...in allen Brausetabletten wird als Süßstoff Aspartam beigemängt! Und das ist für den Körper hochgiftig. Gibt hier im Gesundheitsforum einen eigenen Thread dazu. Bitte unbedingt anschauen.

Ich nehme entweder Ascorbinsäure mit ein bisschen Wasser (ist sehr bitter) oder Acerola- Kirsch- Lutschtabletten- die enthalten natürliches Vit. C in rauen Mengen!

lg, matrix
 
matrix84 schrieb:
Ich möchte hiermit nur vor Brausetabletten warnen: Schaut mal auf die Inhaltsstoffangabe...in allen Brausetabletten wird als Süßstoff Aspartam beigemängt! Und das ist für den Körper hochgiftig. Gibt hier im Gesundheitsforum einen eigenen Thread dazu. Bitte unbedingt anschauen.

Hallo Matrix, du "Robin Hood der Medizin" ;-)

stimmt, vielen Dank für den Hinweis,
manche Produkte enthalten allerlei Chemie (auch Farbstoffe ect.).
Aber eben nicht ALLE !
Muss halt jeder auf die Packung schauen, lesen und dann entscheiden was er schlucken will, nicht wahr?

Schreibe dir noch eine PN.

Gruss Rucola
 
Rucola schrieb:
Muss halt jeder auf die Packung schauen, lesen und dann entscheiden was er schlucken will, nicht wahr?

Gruss Rucola

Oh ja, wie wahr! Ich habe hier ja auch nicht versucht, jemandem meinen gutgemeinten Ratschlag aufzudrängen. Ist doch die persönliche Sache jedes Einzelnen, was er seinem Körper zumuten will und was nicht, nein?

Danke, für deine liebe PN Rucola. Ich hab mich wirklich sehr darüber gefreut. Hat mir den Tag versüßt :) .

lg, matrix
 
Werbung:
So Leute

Alsooooo,ich habe jetzt täglich einen Teelöffel Ascorbinsäure in Wasser aufgelöst, sowie mir jeden Tag eine Tasse Brennesseltee (aber kalt)getrunken und------------------>ich habe bis heute dass sind nun 4 Tage keine Beschwerden mehr:jump1:

Ich weiß,vielleicht ist es noch zu früh zum Jubeln,aber ist doch ein Anfang oder nicht??

Lg Bergblümchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben