Placebo-Effekt

Werbung:
Du meinst also, er ging über's Wasser?
Da du meintest, du würdest wissen, sage ich das nun auch: Ich weiß es.
Wasser steht für's Bewusstsein.
Das schließt sich nicht aus.

Vielleicht bringt uns diese Aussage weiter:
Er hat dazu erklärt, dass er den kleinen Fleck leicht wegbekommen würde, das sei von den Heilungssuchenden, deren Krankheiten er bei den Heilungen in seinen Körper aufgenommen habe. Der grosse schwarze Fleck aber sei durch die Boshaftigkeit der Menschen entstanden.
http://www.bruno-groening.org/brunogroening/ichlebe_buch_4.htm#6
 
In manchen Fällen könnte man überlegen, ob da von zwei Seiten etwas zusammenkam, das für das Ergebnis passte.
In manchen Fällen mag das so sein. Da mag man auch Pio dazuzählen. In anderen Fällen mag es sich in einer Person ohne Beteiligung eines physisch anwesenden Dritten abgespielt haben.
 
Da du meintest, du würdest wissen, sage ich das nun auch: Ich weiß es.

Das schließt sich nicht aus.

Vielleicht bringt uns diese Aussage weiter:

http://www.bruno-groening.org/brunogroening/ichlebe_buch_4.htm#6

Weißt du, ich habe vor ca. 2 Jahren geträumt, dass ich über's Wasser gehe. Ich hatte zuvor nie davon gehört, bin dann durch googeln auf die Story mit Jesus und dem über's Wasser gehen gestoßen. Bin ich deshalb jetzt Jesus? Nö, ich denke eher, dass diese Symbolik vielleicht so etwas wie ne Allgemeingültigkeit ist oder so, kann grad nicht richtig erklären, was ich meine.
 
Weißt du, ich habe vor ca. 2 Jahren geträumt, dass ich über's Wasser gehe. Ich hatte zuvor nie davon gehört, bin dann durch googeln auf die Story mit Jesus und dem über's Wasser gehen gestoßen. Bin ich deshalb jetzt Jesus? Nö, ich denke eher, dass diese Symbolik vielleicht so etwas wie ne Allgemeingültigkeit ist oder so, kann grad nicht richtig erklären, was ich meine.
Das Glaube Berge versetzen kann!
 
Bezogen auf Gröning irritiert mich ja immer, dass er angibt genau zu wissen, woher diese Flecken stammen, er jedoch nicht angeben konnte, wie dieser grosse Fleck entfernt werden konnte. Bzw. wozu er überhaupt Ärzte aufsuchte, wo er doch sowieso genau Bescheid zu wissen glaubte.

Aber ich weiss nicht, ob Gröning – falls er vertieft diskutiert werden sollte – tatsächlich in diesen Placebo-Thread gehört, vielleicht würde es sich anbieten, einen eigenen Thread zu ihm aufzumachen.
 
Bezogen auf Gröning irritiert mich ja immer,
Immer?
Aber ich weiss nicht, ob Gröning – falls er vertieft diskutiert werden sollte – tatsächlich in diesen Placebo-Thread gehört, vielleicht würde es sich anbieten, einen eigenen Thread zu ihm aufzumachen.
Interessant finde ich die Angabe, er hätte da bei Heilungen etwas von den anderen Menschen in sich aufgenommen. Das geben auch andere Geistheiler an, aber nicht alle. Aber diese Art zu heilen wirkt nach dieser Beschreibung mehr so als wäre wieder doch nur die eine Seite aktiv?
 
Werbung:
Immer wenn ich auf diese Stelle gestossen werde, ja.

Interessant finde ich die Angabe, er hätte da bei Heilungen etwas von den anderen Menschen in sich aufgenommen. Das geben auch andere Geistheiler an, aber nicht alle. Aber diese Art zu heilen wirkt nach dieser Beschreibung mehr so als wäre wieder doch nur die eine Seite aktiv?
Fragt sich, ob dieser Unterschied in der Person des Geistheilers liegt oder andere Ursachen hat.

Und jetzt wieder den Bogen zur Ausgangsfrage des Threads zu schaffen, wäre schön. :)
 
Zurück
Oben