1. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung
  2. Information ausblenden

Placebo-Effekt

Dieses Thema im Forum "Wissenschaft und Spiritualität" wurde erstellt von Kaktus, 9. Juli 2016.

1. WithoutName

WithoutName Guest

Werbung:
    Du meinst also, er ging über's Wasser?

Wasser steht für's Bewusstsein. ;) Den Rest kannst dir selbst zusammenreimen.

Ich bin gleich raus. Gute Nacht @all.

2. Selbstmacher

Selbstmacher Sehr aktives Mitglied

Da du meintest, du würdest wissen, sage ich das nun auch: Ich weiß es.
    Das schließt sich nicht aus.

Vielleicht bringt uns diese Aussage weiter:
    http://www.bruno-groening.org/brunogroening/ichlebe_buch_4.htm#6

3. Kaktus

Kaktus Aktives Mitglied

In manchen Fällen mag das so sein. Da mag man auch Pio dazuzählen. In anderen Fällen mag es sich in einer Person ohne Beteiligung eines physisch anwesenden Dritten abgespielt haben.

4. WithoutName

WithoutName Guest

Weißt du, ich habe vor ca. 2 Jahren geträumt, dass ich über's Wasser gehe. Ich hatte zuvor nie davon gehört, bin dann durch googeln auf die Story mit Jesus und dem über's Wasser gehen gestoßen. Bin ich deshalb jetzt Jesus? Nö, ich denke eher, dass diese Symbolik vielleicht so etwas wie ne Allgemeingültigkeit ist oder so, kann grad nicht richtig erklären, was ich meine.

5. Selbstmacher

Aha, wenn du das so sehen willst. Wieso verstehe ich allerdings nicht.

6. Roti

Roti Guest

Werbung:
    Das Glaube Berge versetzen kann!

Selbstmacher gefällt das.
  7. Kaktus

Kaktus Aktives Mitglied

Bezogen auf Gröning irritiert mich ja immer, dass er angibt genau zu wissen, woher diese Flecken stammen, er jedoch nicht angeben konnte, wie dieser grosse Fleck entfernt werden konnte. Bzw. wozu er überhaupt Ärzte aufsuchte, wo er doch sowieso genau Bescheid zu wissen glaubte.

Aber ich weiss nicht, ob Gröning – falls er vertieft diskutiert werden sollte – tatsächlich in diesen Placebo-Thread gehört, vielleicht würde es sich anbieten, einen eigenen Thread zu ihm aufzumachen.

8. WithoutName

WithoutName Guest

Welcher Glaube? Auf was genau beziehst du dich gerade?

9. Selbstmacher

Immer?
    Interessant finde ich die Angabe, er hätte da bei Heilungen etwas von den anderen Menschen in sich aufgenommen. Das geben auch andere Geistheiler an, aber nicht alle. Aber diese Art zu heilen wirkt nach dieser Beschreibung mehr so als wäre wieder doch nur die eine Seite aktiv?

10. Kaktus

Kaktus Aktives Mitglied

Werbung:
    Immer wenn ich auf diese Stelle gestossen werde, ja.

Fragt sich, ob dieser Unterschied in der Person des Geistheilers liegt oder andere Ursachen hat.

Und jetzt wieder den Bogen zur Ausgangsfrage des Threads zu schaffen, wäre schön. :)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden