Placebo-Effekt

Werbung:
Meinst du nicht, man könnte Vernachlässigung und Überzeugung des Elternhauses ganz gut auseinanderhalten?

Das kommt darauf an, aus welchem Blickwinkel man es sieht. Das kann man nicht pauschalisieren. Jemand, der nicht an so etwas wie Gott glaubt, der kann sich nicht in die Eltern hineinversetzen und würde, wenn er nur zu sähe denken, dass sei unterlassende Hilfeleistung seinerseits, und wie sollte dieser jenige das mit sich vereinbaren?...nur so als Beispiel.
 
Es gibt solche Fälle. Sie sind in der Medizin bekannt, schließlich wurden sie auch von Medizinern entdeckt. Warum das nicht jeder weiß mag daran liegen, dass nicht jeder wissenschaftliche Journals liest. In Nature war mal so ein Fall publiziert, im Lancet, einer bedeutsamen medizinischen Fachzeitschrift ebenso.

Es gibt auch Erklärungen, warum das funktioniert. Im wesentlichen weil in einem frühen Alter Hirnareale in der Lage sind Dinge zu lernen, die eigentlich andere Areale übernehmen sollten.

Ah ok, ich liebe logische Erklärungen. :)
 
Werbung:
Jemand, der nicht an so etwas wie Gott glaubt, der kann sich nicht in die Eltern hineinversetzen und würde, wenn er nur zu sähe denken, dass sei unterlassende Hilfeleistung seinerseits, und wie sollte dieser jenige das mit sich vereinbaren?
Es würde reichen, wenn er die verfassungsmäßig garantierte weltanschauliche Freiheit respektiert? Das sollte sogar vorausgesetzt werden bei allen Staatsdienern, die in einem solchen Bereich aktiv sind.
 
Zurück
Oben