Placebo-Effekt

Ich denke schon das ich Dich verstanden habe, deshalb schrieb ich, dass viele nur deshalb zum Arzt gehen weil sie ein Rezept möchten, in obigem Fall ein Nasenspray, und Tropfen zum Schleim lösen.
Der Arzt muss nicht nach Ursachen suchen, denn jeder weiss woher eine Erkältung kommt und wie lange sie etwa dauert.

Zum Immunsystem gibt es viele Möglichkeiten weshalb es unterschiedlich ist, sicher spielt auch Ernährung eine große Rolle.
Ich hatte z.Bspl. in Deutschland jährlich eine Grippe bis hin zur Stirnhöhlenvereiterung, in den 20 Jahren die ich jetzt in Griechenland lebe hatte ich grad 2mal einen leichten Schnupfen von 3Tagen.
Ja weshalb, ist es die bessere Luft, die andere Nahrung die Meerluft?

Hier ein Link der einiges zum Immunsystem sagt.
https://www.gesundheitsinformation.de/das-angeborene-und-das-erworbene-immunsystem.2255.de.html

Oder der Stress? ... egal...ich nehme das Thema jetzt eh aus meiner Beobachtungsliste, es raubt zu viel Zeit und kommt kaum was bei rum. Viel Spaß euch noch. :)
 
Werbung:
Oder der Stress? ... egal...ich nehme das Thema jetzt eh aus meiner Beobachtungsliste, es raubt zu viel Zeit und kommt kaum was bei rum. Viel Spaß euch noch. :)
Was in der Natur des Themas liegt. Deine Fragen sind weder esoterisch noch wissenschaftlich abschließend zu klären.
 
Mir war nicht bewußt, daß Gröning-Themen hier im Forum ähnlich verliefen wie dieser Thread und daher eine Art Vorgeschichte existiert.

Dieser alte Thread scheint mir brauchbarer zu sein:
https://www.esoterikforum.at/threads/austausch-bruno-groening.99462

Von mir her, war das einfach nur ein Beispiel wie Pio, ich hätte mich auch auf jemand anderen beziehen können. Zugegeben reizvoll finde ich wieder zu sehen, daß Medizinsektierer nicht nur diesen Thread massiv stören, sondern auch Gröning ähnlich massiv anfeindeten. Was wiederum zu meinem Zitat aus der Johannesoffenbarung passt.
 
Da stellt sich die Frage was Verstehst einer unter Geistheilung oder welche Vorstellung da ist.
Es scheint mir sehr verschiedene Vorstellungen/Vorgehen zu Geistheilung zu geben, bei denen ich davon ausgehe, dass sie nicht alle denselben Prozess beschreiben. Allen gemeinsam scheint zu sein, dass über geistige Energien geheilt werden soll, was beim zu heilenden Individuum spürbare Effekte hervorbringt.

Zu deiner ersten Frage, bei mir Transmedial. Wo auch Geistige Helfer dabei sind.
Wie fliesst da bei dir die Energie? Durch dich oder direkt über die geistigen Helfer auf das zu heilende Individuum?

Also durch wissenschaftliche Messmethoden nachweisbar. Was berichten geistgeheilte Menschen über ihre Empfindungen dabei?
 
Wie fliesst da bei dir die Energie? Durch dich oder direkt über die geistigen Helfer auf das zu heilende Individuum?
Die Energie fließt über die geistigen Helfer durch mich zum Klienten. Denn ich mache keine Prana-Heilung.
Es scheint mir sehr verschiedene Vorstellungen/Vorgehen zu Geistheilung zu geben, bei denen ich davon ausgehe, dass sie nicht alle denselben Prozess beschreiben. Allen gemeinsam scheint zu sein, dass über geistige Energien geheilt werden soll, was beim zu heilenden Individuum spürbare Effekte hervorbringt.
Ich ist die Frage welche Heilungstechnik verwendet wird. Ich denke es ist die Intention des Heilers wie Heilung gegeben wird. Und da jeder Heiler ein Individuum ist, ist auch das Empfinden der Energie bei jedem Klienten Individuell.
Was berichten geistgeheilte Menschen über ihre Empfindungen dabei?
Schaue doch mal hier: http://www.psi-infos.de/LESETIPPS/G...osse_/geistiges_heilen_-_das_grosse_buch.html
 
Werbung:
Zugegeben reizvoll finde ich wieder zu sehen, daß Medizinsektierer nicht nur diesen Thread massiv stören, sondern auch Gröning ähnlich massiv anfeindeten. Was wiederum zu meinem Zitat aus der Johannesoffenbarung passt.

Wer ernsthaft über den Placeboeffekt diskutieren möchte kann Evidenz nicht ausschließen denn der Placeboeffekt gehört nun auch mal zur Medizin.
Bin sowieso hier raus, wo Realität nicht gefragt ist, ja als störend empfunden wird, um irgendwelche Scharlatane oder Träumer abzunicken ist mir meine Zeit zu wertvoll.
Ja und mit Heiligen und Bibelzitaten, die anscheinend für das Thema wichtig sind kann ich auch nicht dienen.

:escape:
 
Zurück
Oben