Placebo-Effekt

Werbung:
Dazu sehe ich diverse Fragen, die beantwortet werden sollten:
  • Welche Mechanismen wirken bei Geistheilung? Inter- und/oder Intrapersonal.
  • Inwiefern lassen sich diese Mechanismen mit den – bereits im Thread (Beitrag 290) aufgezählten – Placebomechanismen in Verbindung bringen? Sind es dieselben? Lassen sie sich vergleichen? Wirkt da etwas ganz Anderes?
  • Wie empfinden Personen, die Geistheilung erfahren haben, selbige? Inwiefern lassen sich diese Erfahrungen mit Placebomechanismen in Verbindung bringen?
  • Und abschliessend: Wirken bei Verfahren, die als Nicht-Placebo eingeordnet werden, tatsächlich andere Mechanismen?
 
Welcher Glaube? Auf was genau beziehst du dich gerade?
Auf deinen Traum, wo du übers Wasser gehen kannst. Der Glaube ist eine Kraft, eine Geistige Kraft und nicht mehr. Hat nichts mit Religion zu tun. So wie Liebe eine Geistige Kraft ist. Der glaube trägt dann die Sehnsucht nach Heilung. Daher auch oft die vielen Placebo Heilungen. Der Proband glaubt das er ein Heilendes Medikament bekommt. Und da wirkt schon oft ein innerer Heilungsprozess.
 
Dazu sehe ich diverse Fragen, die beantwortet werden sollten:
  • Welche Mechanismen wirken bei Geistheilung? Inter- und/oder Intrapersonal.
  • Inwiefern lassen sich diese Mechanismen mit den – bereits im Thread (Beitrag 290) aufgezählten – Placebomechanismen in Verbindung bringen? Sind es dieselben? Lassen sie sich vergleichen? Wirkt da etwas ganz Anderes?
  • Wie empfinden Personen, die Geistheilung erfahren haben, selbige? Inwiefern lassen sich diese Erfahrungen mit Placebomechanismen in Verbindung bringen?
  • Und abschliessend: Wirken bei Verfahren, die als Nicht-Placebo eingeordnet werden, tatsächlich andere Mechanismen?
Da stellt sich die Frage was Verstehst einer unter Geistheilung oder welche Vorstellung da ist.
Zu deiner ersten Frage, bei mir Transmedial. Wo auch Geistige Helfer dabei sind.
Zu deiner dritten Frage: http://www.spiritheal.com/wissen.htm
Vierte Frage: Kann ich als Heiler nicht beantworten
Fünftens ich denke ja, da über die Energetische Ebene mehr auf dem Seelischen gegeben wird. Und nicht über Körperliche.
 
Auf deinen Traum, wo du übers Wasser gehen kannst. Der Glaube ist eine Kraft, eine Geistige Kraft und nicht mehr. Hat nichts mit Religion zu tun. So wie Liebe eine Geistige Kraft ist. Der glaube trägt dann die Sehnsucht nach Heilung. Daher auch oft die vielen Placebo Heilungen. Der Proband glaubt das er ein Heilendes Medikament bekommt. Und da wirkt schon oft ein innerer Heilungsprozess.

Der Glaube ist aber nicht nur heilend, glauben kann auch krank machen psychisch wie physisch. Es kommt eben darauf an, was man glaubt. Und noch besser isses nicht nur glauben zu müssen, sondern zu wissen.
 
Bist du der Meinung, dass Mediziner das wirklich machen bzw. die Zeit haben bis zum "Urknall" zurückzuforschen? Ich denke auch eher, dass nur das aktuelle Problem behandelt wird. *ne Schnute ziehe*

Das mit dem "Urknall" hast Du anscheinend falsch verstanden. :)

Frage mich immer zu welchen Medizinern geht ihr, die nur ein aktuelles Problem, bzw. wie immer behauptet wird, die Symptome behandeln?
Ich habe das nie so erlebt, wohl weil ich nicht wegen jedem Furz zum Arzt gehe und ein Rezept gegen den Furz haben will.
Ich kenne es nicht anders, als das erst abgeklärt wird woher das Problem kommt, weshalb es entstand und dann die Ursache Therapiert wird.
 
Das mit dem "Urknall" hast Du anscheinend falsch verstanden. :)

Frage mich immer zu welchen Medizinern geht ihr, die nur ein aktuelles Problem, bzw. wie immer behauptet wird, die Symptome behandeln?
Ich habe das nie so erlebt, wohl weil ich nicht wegen jedem Furz zum Arzt gehe und ein Rezept gegen den Furz haben will.
Ich kenne es nicht anders, als das erst abgeklärt wird woher das Problem kommt, weshalb es entstand und dann die Ursache Therapiert wird.

Ich geh auch nur zum Arzt, wenn ich nicht mehr krauchen kann und Tabletten nehme ich auch nicht. ;)
Du verstehst eher nicht, worauf ich hinaus will.
Gibt ja z.B. Menschen die wirklich jedes Jahr mind. eine Erkältung haben. Glaube kaum, dass ein Arzt sich da auf die Suche macht, warum dieser Mensch anfällig dafür ist, weil es eben "nur" ne Erkältung ist. Bissi Husten, Schnupfen, Heiserkeit, ist ja recht schnell wieder weg.
Die Einen kann man anniesen und husten wie man will, da passiert nichts und die Anderen stecken sich regelmäßig an. Warum ist des einen Immunsystem so anfällig und das des anderen nicht.
 
Werbung:
Ich geh auch nur zum Arzt, wenn ich nicht mehr krauchen kann und Tabletten nehme ich auch nicht. ;)
Du verstehst eher nicht, worauf ich hinaus will.
Gibt ja z.B. Menschen die wirklich jedes Jahr mind. eine Erkältung haben. Glaube kaum, dass ein Arzt sich da auf die Suche macht, warum dieser Mensch anfällig dafür ist, weil es eben "nur" ne Erkältung ist. Bissi Husten, Schnupfen, Heiserkeit, ist ja recht schnell wieder weg.
Die Einen kann man anniesen und husten wie man will, da passiert nichts und die Anderen stecken sich regelmäßig an. Warum ist des einen Immunsystem so anfällig und das des anderen nicht.

Ich denke schon das ich Dich verstanden habe, deshalb schrieb ich, dass viele nur deshalb zum Arzt gehen weil sie ein Rezept möchten, in obigem Fall ein Nasenspray, und Tropfen zum Schleim lösen.
Der Arzt muss nicht nach Ursachen suchen, denn jeder weiss woher eine Erkältung kommt und wie lange sie etwa dauert.

Zum Immunsystem gibt es viele Möglichkeiten weshalb es unterschiedlich ist, sicher spielt auch Ernährung eine große Rolle.
Ich hatte z.Bspl. in Deutschland jährlich eine Grippe bis hin zur Stirnhöhlenvereiterung, in den 20 Jahren die ich jetzt in Griechenland lebe hatte ich grad 2mal einen leichten Schnupfen von 3Tagen.
Ja weshalb, ist es die bessere Luft, die andere Nahrung die Meerluft?

Hier ein Link der einiges zum Immunsystem sagt.
https://www.gesundheitsinformation.de/das-angeborene-und-das-erworbene-immunsystem.2255.de.html
 
Zurück
Oben