Nur eine grosse Liebe...

Glaubst Du an die eine grosse Liebe.?


  • Umfrageteilnehmer
    96
  • Umfrage geschlossen .
Gegenwärtig bin ich der Ansicht, dass Verliebtsein mit Liebe nichts verbindet.
Verliebtheit ist ein Cocktail aus Hormonen, während Liebe direkt aus dem Herzen kommt.
Dabei sucht man sich nicht aus, wen man liebt. Je mehr man sich selbst treu ist, um so mehr scheint es so zu sein, dass man mehrere Menschen gleichzeitig lieben kann. (Bitte nicht mit Sex gleichsetzen, das ist nochmal eine ganz andere Entscheidung... über die ich hier gar nicht rede.)

Dem kann ich mich nur anschließen.
Ich liebe jemanden wesentlich mehr (ohne in ihn verliebt gewesen zu sein) als meinen Ex mit dem ich 8 1/2 Jahre meines Lebens verbracht habe. Es ist vollkommen anders... Kann daher gar nicht nachvollziehen wie man immer gleich lieben kann.
 
Werbung:
bei mir ist es so : ich schöpfe immer wieder aus der Liebe die ich schon erleben durfte. Und bei jemand den ich dann liebe erweitert sich die Liebe. Aus der Basis der ersten Liebe heraus. So vermehre ich das Gefühl immer mehr. Bis ich zum entgültig *Richtigen* komme.:umarmen:
 
bei mir ist es so : ich schöpfe immer wieder aus der Liebe die ich schon erleben durfte. Und bei jemand den ich dann liebe erweitert sich die Liebe. Aus der Basis der ersten Liebe heraus. So vermehre ich das Gefühl immer mehr. Bis ich zum entgültig *Richtigen* komme.:umarmen:

Das meine ich mit Reife und Erfahrung-du baust deine Erfahrungen und Prioritäten in die folgenden Beziehungen ein,so wie dein gegenüber hoffentlich auch.
Deshalb auch "Lebensabschnittsgefährte"-ein hässliches Wort-aber wahr.
 
Gegenwärtig bin ich der Ansicht, dass Verliebtsein mit Liebe nichts verbindet.
Verliebtheit ist ein Cocktail aus Hormonen, während Liebe direkt aus dem Herzen kommt.

klingt schön....am schönsten klingt das "Gegenwärtig"....das ist nicht so Endgültig.!
Überhaupt finde ich alle Beiträge sehr schön..Danke an alle :umarmen:
Zum Verliebtsein und Liebe fällt mir noch ein:
Verliebtheit ist,wenn man zusammensein will,obwohl man den anderen noch nicht gut kennt.
Liebe ist,wenn man zusammensein will,obwohl man den anderen gut kennt.
 
alles andere steht dann im Schatten der einen grossen Liebe...
Ich denke,dass es nur eine grosse Liebe im Leben eines Menschen gibt und die wird man/frau dann nie mehr wirklich los..!

Ich war nur einmal wirklich,absolut und unsterblich in einen Menschen verliebt....
obwohl ich mehrere Beziehungen gelebt habe,ende ich in meinen Gedanken,Gefühlen und Sehnsüchten immer wieder bei dieder einen Person...
und doch ist es nicht möglich die Beziehung weiter zu führen,egal wesshalb.

Ich wollte nur mal fragen ob es euch auch so geht,habt oder hattet ihr auch nur eine grosse Liebe oder immer wieder die grosse Liebe,oder spürt ihr den Unterschied auch so deutlich..?
Ich hab eine Umfrage gemacht,denn es interessiert mich wirklich brennend...


Hi Vittella,

diese Zitat von Dir"und doch ist es nicht möglich die Beziehung weiter zu führen,egal wesshalb." .. ist vom deine Kopf-her und es kann wohl so stimmt sein..aber was sagte deinen Herz? Dort ist die Quelle des Lebens..

Wenn Mann/Frau an grosse Liebe glaubt, dann bekennt sie das mit dem Herzen, nimmt Sie Wahr mit dem tiefsten Herzen, nicht mit dem Kopf/Verstand/Vernunft..

Ich, selbst, glaube an die Grosse/Ewige Liebe,solange Ich dafür bereit bin mich hinzu geben.,.,

Alleine der liebende Gott erweitert die Herzen..wenn es Eng wird..

Und wenn Er dieses Liebe an diese zwei Menschen schenkt, dann , Er selbst, wird dafür besorgen dass keine Macht diese Bindung trennen kann..wo , die Beiden nicht nur aufgrund Seelische ebene zusammen gekommen sind, sondern nach Gottes Wille..wo Er seine Segen geben/schütten will..

Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.
(Mahatma Gandhi
(Wenn Mann/Frau bereit ist dafür zu bezahlen)..und wenn Gott mit uns ist,wer kann gegen uns sein?




Viel Glück und Mut
SG

Schreinachliebe
 
Liebe Liselotte, meinst du diese Fragen ganz allgemein oder auf mein vorhergehendes Post bezogen? Ich hoffe es stört nicht, wenn ich darauf antworte :)

Und was ist, wenn deine große Liebe war, und ist, die dir mit deiner Geburt mitgegeben wurde?

Davon bin ich überzeugt :)

Du hast schon jemanden geliebt, auch wenn du nicht wusstest wer das ist?

Ja :) Ich habe mich gefragt, wie es sein kann, dass ich mich wie zuhause fühle, obwohl mir der Mensch eigentlich fremd war.

Und du hast nach diese Liebe gesucht und warst in allen enttäuscht, weil sie nicht deine große Liebe waren, die du gesucht hast?

Die Liebe suche ich nicht, sie spiegelt sich wie ein blitzender Sonnenstrahl im Wasser, wenn der Himmel frei ist. Es würde nicht gelingen, mit Verstand die große Liebe einzufangen, abzulichten und damit auf Suche zu gehen. Als Mensch sehne ich mich (wie wir alle wahrscheinlich) nach Geborgenheit, Vertrauen, Respekt, einer schönen Zeit der Verliebtheit... dies könnte man vielleicht suchen (ich hab es noch nicht versucht). Aber die Liebe selbst, trage ich schon ewig in mir. Manchmal mehr, manchmal weniger, manchmal will ich sie auch gar nicht sehen.. aber ich könnte sie nie in einem anderen Menschen finden.

Und als du sie gefunden Hast, warst du erstamal enttäuscht aber liebst sie immer noch mit überzeugung, dass das deine große Liebe ist?

Nein, ich war nie enttäuscht. Ich kleiner Mensch war verwirrt und wusste nicht damit umzugehen. Bereut habe ich es nie! Eva hat im Forum irgendwo ein wunderbares Zitat geschrieben, welches ich an dieser Stelle wiederholen möchte: "Wenn es weh tut, ist es keine Liebe". Nun gehe ich mit weitaus größer geöffneten Augen durchs Leben und sehe überall dort Liebe, wo ich sie früher sonst nie gesehen hätte.


Ich freue mich über jeden Tag meines Lebens, weil ich weiß, dass ich meinen Weg gehen darf, lernen darf und alles bekomme, was ich dafür brauche. Es gibt kein Richtig und kein Falsch - es ist alles Lernprozess, wodurch wir uns unser gold'nes Kleid für die Ewigkeit der Individualität stricken :zauberer1
 
Werbung:
Zurück
Oben