Sich wieder verlieben können?

Ich denke, das wichtigste ist, keine Vergleiche zu seiner vermeintlichen großen Liebe zu ziehen. Die Liebe hat genauso viele Gesichter, wie die Menschen, die wir im Laufe unseres Lebens lieben. Jede Liebe ist anders, jeder Mensch sollte auf seine Art geliebt werden. Auch sollte man sich von dem Gedanken frei machen, dass man niemanden mehr so lieben kann, wie den (warum auch immer) verlorenen Menschen. Man kann einen Menschen treffen, den man noch mehr liebt, als die bisher vermeintliche große Liebe. Alles ist möglich. Aber man muss offen dafür sein. Solange man sich im Käfig der Trauer oder des Nachtrauerns befindet, geschieht auch nichts. Als ich gestern im Radio Herbert Grönemeyers neues Lied gehört habe, habe ich mir gedacht "ach wie schön". Wie man weiß, hat er vor Jahren seine Frau und Mutter seiner Kinder verloren und dieses in einem sehr bewegendem Album verarbeitet. Auch er scheint eine neue Liebe gefunden zu haben, denn seine neuen Lieder klingen wieder ganz anders und nach vorne ausgerichtet. Ich finde so etwas wunderschön und freue mich für solche Menschen. Aber wie gesagt, man muss offen sein und positiv in seinen Gedanken, und dann wird man auch genau den Menschen anziehen, der für den weiteren Lebensweg für einen bestimmt ist. Ich kenne das im Übrigen auch aus eigener Erfahrung.
 
Werbung:
Hallo nur_ich!
Zu diesem Thema habe ich auch was interessantes erlebt...
Vor ungefähr 9 Jahren habe ich einen Mann kennegelernt, wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und ich hab mich ziemlich in ihn verliebt. Wir haben uns auch öfters getroffen, aber wirklich eine Beziehung wurde es nie etwas (warum weiß ich eigentlich gar nicht mehr, aber egal)
Naja, kurz darauf habe ich dann meinen Ex - Mann kennengelernt, und nach der Scheidung habe ich ihn hin und wieder gesehen und musste eigentlich immer an ihn denken, sogar in der Zeit, wo ich mit meinen Ex-Mann noch zusammen war.
Jedenfalls haben wir uns dann wieder "zufällig" getroffen und es war, als wäre in der Zwischenzeit kein Tag vergangen, wir hatten viel Spaß und ich musste wieder sehr stark an ihn denken, es kam aber nichts mehr...
Dann hatte ich eine Phase, wo ich ihn nur sehen musste und auf einmal zu weinen begann, aber nicht nur ein bisschen, sondern voll schlimm, musste sogar öfter sofort nach Hause fahren, weil ich nicht mehr konnte...
Ich spürte dass ich nicht ich selbst war, aber ich konnte nichts dagegen tun.
Irgendwann kam ich dann zu einer energetikerin, die dann herausfand, dass dies auch so eine karmische Geschichte war... Ich hab dann intensiv mit den Engeln gearbeitet und Meditationen gemacht und durfte auch sehen, warum diese Verbindung noch immer so stark da war, was noch gelöst oder bereinigt gehörte, es ging eigentlich um Vergebung...
Ich hab diese Verbindung dann bereinigt und dieses Karma - Thema aufgelöst.
Heute, wenn ich ihn sehe geht es mir total gut, jedoch muss ich immer das gefühl haben, dass es ihm gut geht!
Er hat seit heuer eine Freundn, er war davor auch schon ich glaube seit bestimmt 10 Jahren Single, jetzt hat es funktioniert und ich denke, es geht ihm ganz gut!
Ich bin leider noch immer alleine, aber naja, irgendwie hoffe ich doch noch, dass das auch noch bald klappen wird...

Bis zu dieser Erfahrung habe ich auch nichts davon gehalten, für mich war das nicht greifbar und nicht nachvollziehbar!
Aber die Erleichterung danach ist einfach super!!
Falls du noch was darüber wissen wollst, kannst du mir gerne eine PN schreiben :)
LG Tina
 
Erstmal ein Hallo an die Runde!

Ich habe gesucht, aber leider nichts gefunden. Vielleicht habt ihr ja Erfahrung bzw. ein paar Meinungen zum Nachdenken.

Kurz zu meiner Geschichte: Ich hatte bereits in jungen Jahren ein längere Beziehung - meine längste bisher überhaupt. Leider auch meine gefühlsmäßig intensivste... und dann kam nichts... Auf Anraten einer Freundin bin ich Jahre danach mal zu einer Energieheilerin, die meinte, das wäre eine karmische Verbindung und sie löst sie auf, da ich damit noch immer nicht abgeschlossen habe. Bin in solchen Dingen ein eher skeptischer Mensch, aber Ausprobieren kann ja nicht schaden :D

Was stimmt ist, dass das gefühlte Gummiband (das zwar nach all den Jahren immer schwächer geworden ist) dann nicht viel später ganz weg war. Für mich war vor allem in der schwierigen Trennungsphase ein Band fühlbar: Sobald ich mich zu weit wegbewege, ziehts mich mit voller Wucht zurück - so hat es sich in etwa angefühlt. Es war für mich wahnsinnig anstrengend aus dieser Beziehung zu gehen.

Nunja, man sagt ja, wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine neue. Mmmhh... ich weiß nicht, ob ich mich dem noch anschließen kann, denn ich habe mich seit damals nicht mehr richtig verliebt. Zwar hatte ich noch eine längere Beziehung (nicht so lange wie die oben beschriebene) und ein paar Anfangsversuche, aber nichts in der Intensität. Irgendwie habe ich das Gefühl, ich darf mich entscheiden zwischen Singleleben oder lauwarmer Beziehung. Seit jetzt über vier Jahren habe ich mich fürs Erstere entschieden.

Nun meine Fragen an euch: Kann es sein, dass nach einer karmischen Liebe (wenn's denn eine war), keine Liebe in der Intensität mehr möglich ist? Dass vielleicht eine Beziehung möglich ist, die zwar nett ist, aber es eigentlich egal ist, ob man jetzt zusammen ist oder nicht, aber nichts mehr, wo man sagt, dieser Mensch berührt mich wirklich innerlich, mit dem möchte ich wirklich zusammen sein?

An all jene, die einmal eine karmische Beziehung hatten: Wie fühlt sich der Unterschied zwischen einer solchen und einer für euch guten, erstrebenswerten normalen Beziehung/Liebe an? Ist es weniger intensiv? Ist es eine reine Entscheidung eine Beziehung zu führen? Habt ihr euch wieder richtig verliebt?

Jetzt sehe ich, dass das wirklich viel geworden ist. Ihr seht, mich beschäftigt das wirklich sehr. Ich bin euch wirklich dankbar für jede Anregung/Antwort.

Wünsch euch einen schönen Abend!
nur_ich

Hi,

der größte Unterschied zwischen einer " karmischen " und einer " normalen " Liebes - Beziehung ist die Bedingungslosigkeit. In der karmischen Liebes - Beziehung spielen denken, tun, einstellung, meinung
des anderen keinerlei Rolle. Egal was der gegenüber tut, sagt, denkt, es ist egal. Es bleibt nur die gleichmütigkeit
dessen gegenüber was man am meisten liebt.
Das bewirkt auch eine gleichmütigkeit den dingen gegenüber die man nicht soo sehr liebt. Gleichmütigkeit bewirkt
klares denken, emotionsfreies denken. Man lernt durch eine karmische liebe in erster linie gleichmütigkeit, und damit lernt einen klaren kopf, ein klares denken zu haben.

Ist der karmische Partner in unmittelbarer materieller nähe bemerkt bemerkt man in sich wie jede einzelne zelle
in einem von dem partner angezogen wird. Wie eine Art Magnet. Diese Anziehungskraft bewirkt in einem selbst völlige Aufmerksamkeit, alle sinne sind nur auf einem selbst, auf diese zellen, gerichtet. Man beobachtet sich selbst zwangsweise, weil man es nicht abschalten kann. Man fragt sich was ist da los ?

Durch die völlige Aufmerksamkeit auf den eigenen Körper in der nähe eines karmischen partners wird man in das " hier und jetzt " teleportiert. Handlungen, denken, tun entspringen dann nicht mehr aus erfahrung oder erkenntnis, sondern sind spontan. Man kann in der nähe eines karmischen partners niemals etwas " falsch " machen. Zwangsweise^^

Jeder, ausnahmslos, der einen karmischen Partner im leben trifft, wird sich der meditation zuwenden. Er wird sich hinsetzen, die stille suchen, in sich hineinschauen wollen um zu verstehen was da passiert.
Dort könnte es dann passieren, Körper und Geist trennen sich. Erst wenn man sie getrennt hat kann man sie sehen.
Erst wenn man sie sieht kann man sie vereinen. Das ist vorher nicht möglich.

Man vereint also körperliche gefühle mit gedanken. Und nicht mehr gedanken mit gedachten körperlichen gefühlen.
Erst körperlich fühlen, dann denken.

Ein jemand, der einen karmischen partner getroffen hat, sucht nicht mehr, stellt keine Fragen mehr.
Der karmische Partner verschafft ihm karmisches wissen. Der karmische Partner ist wie eine Eintrittskarte in eine andere Welt, in eine andere Sphäre. Dort ist wissen absolut, mit dem eintritt in diese Sphäre hat man das gesamte wissen dieser Sphäre.

Grüße
 
Ich lese immer wieder karmische Beziehungen, loslassen, bereinigen oder auch, man hat aus seinem früheren Leben was zu ende zu bringen.
Ist bzw sind karmische Beziehungen einseitig ?weil meist, nur eine Person mit den "nachwirkungen" zu kämpfen hat.
Ich verstehe oder verstand es immer so das dieses karmische gewollt sind, daß man zusammen den weg gehen muss weil es "von oben bestimmt" ist?!
Nur der Gegenpart dieser karmischen beziehung hat meist keine nachwirkung, die leben ihr Leben weiter als hätte man nicht existiert (grob beschrieben )

Bei meinem ex mann wurde dies auch gesagt ... vom Kopf her akzeptiere ich es wie und was war und ich weiß, daß ich den richtigen Weg gewählt habe aber mein Herz trauert seit zwei Jahren mit den guten und schlechten erlebnissen.
 
Naja, ich denke, dass es immer einen Initiator braucht, der dies spürt und bewusst wahrnimmt, um es zu lösen, vor allem, wenn nichts gemeinsames möglich ist.
Aber wie bei mir, der Mann ,mit dem ich einen karmischen Knoten zu lösen hatte, er war 7 Jahre lang Single, ich hab mit ihm damals auch geredet, so wegen Beziehungen und so, und er hat gesagt, dass er keine Beziehung will (ganz allgemein, da ging es nicht konkret um mich) und nicht einmal ein Jahr später war er in einer Beziehung - nachdem ich diesen Knoten gelöst habe. Also ich denke, dass das vielleicht fürs Gegenüber auch spürbar ist, aber eben auf andere Art und Weise.
Wir sind es, die uns mit diesen Themen beschäftigen und uns dem gegenüber auch öffnen, andere spüren nur ein komischens Geühl und wissen nicht warum und sprechen auch nicht arüber, deshalb scheint das vielleicht so...
LG
 
Ich glaube, dass beides möglich ist. Wir kommen in dieses Leben, um zu lernen, was wir noch lernen müssen und um Karma aufzulösen. Den meisten Menschen ist es nicht bewußt, was genau sie lernen müssen, dabei ist es für Andere oft offensichtlich. Aber sich selbst zu reflektieren ist ja auch schwieriger, als Andere zu beurteilen. Ich habe zum Beispiel herausgefunden, dass ich die GEDULD und die ABGRENZUNG lernen muss. Es gibt sicherlich noch mehr, aber was, ist mir noch nicht bewußt. Wenn ich mein Leben rückwirkend betrachte, bin ich immer und immer wieder an diese beiden Dinge gestoßen und gefordert worden. Die Geduld habe ich inzwischen gelernt, aber mir der Abgrenzung hapert es noch. Vielleicht wäre es sinnvoll, dass Du mal hinterfragst, was Du lernen sollst, und dann setze das mal in Relation zu Deiner Ehe oder Deinem Ex-Mann.

Mit diesem Wissen im Hintergrund kann man auch karmische Beziehungen durchleuchten. Sie können einseitig oder beidseitig sein, und entsprechend kann das Karma aufgelöst werden.
Mehr fällt mir momentan dazu leider nicht ein, aber ich hoffe, es hilft Dir ein wenig.
 
Werbung:
Karmische Beziehungen sind genauso facettenreich wie das Leben selbst und die Beziehungen, die wir dann führen.
Bei mir hatte es offenbar auch eine schmerzhaft-einseitige Komponente, aber wie von anderen schon beschrieben, konnte ich diese auch alleine für mich wieder auf-lösen. Das funktionierte bei mir erst wirklich in dem Moment, wo ich aufgehört habe zu wollen und negative Gefühle (Wut/Trauer) in Bezug auf die andere Person zu haben. Erst durch eine Meditation, wo ich lernte, mich friedlich und voller Liebe zu vereinigen UND zu verabschieden, war es vollbracht.

Und was danach kam, mit einem komplett anderen Mann, war dann der wahre Höhepunkt, aber das konnte ich natürlich zum Zeitpunkt der Loslösung nicht einmal ahnen. ;) Von daher - nur Mut. Seelenverbindungen haben oft viel weniger mit erfüllter Liebe und mehr mit dem Lernprozessen zu tun, dass es schon gar keinen Sinn macht, jahrelang dem "was wäre wenn" nachzuhängen und sich damit zu blockieren.
 
Zurück
Oben