Nur eine grosse Liebe...

Glaubst Du an die eine grosse Liebe.?


  • Umfrageteilnehmer
    96
  • Umfrage geschlossen .
Ich denke,dass es mehrere grosse Lieben geben kann,manchmal ist es besser loszulassen,vorallem wenn man sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt.

Dann war es eine wunderbare Zeit und man hat trotzalledem noch Gefühle füreinander,aber die Ziele im leben lassen sich nicht vereinbaren ,aber wahre liebe bedeutet für mich,jedem Freiheiten zur persönlichen Entfaltung zu lassen und sich für die geliebte Person zu wünschen dass er in diesem Leben glücklich ist(wird):kiss4:




Auch sehr schön geschrieben. :)
 
Werbung:
Hallo
Ich denke, Liebe hat was mit meiner Liebesfähigkeit zu tun. Und die kann sich im Laufe eines Lebens verändern.
So gab es mal eine Zeit, da habe ich an die eine grosse Liebe geglaubt. Es war dann auch tatsächlich eine grosse Liebe, aber sie ging vorüber.
Wenn ich frisch verliebt war, schien es mir immer wieder aufs Neue die grosse Liebe zu sein. Verliebtsein hält aber nicht ein Leben lang an. Ich habe es erlebt, dass nichts daraus geworden ist, aber auch- dass aus Verliebtheit Liebe entstanden ist.
Gegenwärtig bin ich der Ansicht, dass Verliebtsein mit Liebe nichts verbindet.
Verliebtheit ist ein Cocktail aus Hormonen, während Liebe direkt aus dem Herzen kommt.
Dabei sucht man sich nicht aus, wen man liebt. Je mehr man sich selbst treu ist, um so mehr scheint es so zu sein, dass man mehrere Menschen gleichzeitig lieben kann. (Bitte nicht mit Sex gleichsetzen, das ist nochmal eine ganz andere Entscheidung... über die ich hier gar nicht rede.)
Lange Rede, kurzer Sinn >> An der Umfrage kann ich leider nicht teilnehmen. Habe ja grad erklärt, wieso. Es passt einfach nichts auf mich.
:)
 
Hallo an alle

Ich hatte ein Glück eine einzige, wahre und eine große Liebe zu finden.

Woher wusste ich das?

Das war die Liebe, die mein Leben verändert hat, die mir auf einer spirituellen Weise gegeben wurde und hat viel für meine weitere Entwicklung beigetragen . ich behaupte - sie war mein Schicksaal.
Man hat viele Beziehungen: Fruende und engere Beziehungen aber nur eine wirklich eine Liebe, die voll im Licht steht. Kann , natürlich , nicht jeder dieses Glück erleben. Oder manche haben viele Lieben, die ihr Leben beleuchten heute immer noch. Alles sind nur persönliche Erfahrungen und ich rede von meinen. Ich liebe nur mich.

Na gut, ich habe gelogen , ich liebe noch meine Dualseele genauso stark, wie mich selbst. :)

LG

L.
 
Für mich gibt es nur meine Frau... lange hat es gedauert, damit wir uns "gefunden" haben - oft war unser Leben schmerzvoll.. aber was lange dauert... hat seinen Sinn, jetzt schätzen wir jeden Tag den wir in Liebe verbringen dürfen....
 
Diese Frage erinnert mich an meine Kindheit, als ich meine Mama fragte, welches von uns Kindern sie nun am meisten liebt :D

Gegenwärtig bin ich der Ansicht, dass Verliebtsein mit Liebe nichts verbindet.
Verliebtheit ist ein Cocktail aus Hormonen, während Liebe direkt aus dem Herzen kommt.

Danke Sayalla, dem kann ich nur zustimmen :)

Auch ich kann an dieser Umfrage nicht teilnehmen, da ich diesen Ausdruck "nur eine große Liebe" derzeit nicht wirklich nachvollziehen kann. (oder ist damit vielleicht gemeint, ob es lebenslänglich für eine Partnerschaft den "einen" Richtigen gibt?) Liebe hat mE nichts mit Zahl, Größe, Wert, Vergleich etc. zu tun. Sie ist für mich allgegenwärtig - nicht einzig. Ich konnte sie noch nie "finden" in einem anderen Menschen. Entweder sie IST oder ist nicht da :D
Ich habe auch noch nie erlebt, dass aus Verliebtheit Liebe entstanden ist. Verstehe bis heute nicht, wie "Liebe wachsen" kann? Oder wie man sich "Liebe erarbeiten" kann oder "an der Liebe arbeiten"... (damit meint man vielleicht die Beziehung).. Für mich nenne ich es, dass sich nach der vergänglichen Verliebtheit eine tiefe Verbundenheit, Vertrautheit, Geborgenheit, Gewohnheit etc. zum Partner entsteht. Daran kann man arbeiten, pflegen,.. aber Liebe kommt nicht vom Geben und Nehmen, in meinen Augen. Sie ist für mich auch nicht teilbar (=> kein Wert, keine Zahl,.. grenzenlos).

Einzig, was ich erlebt habe, dass mir ein Mensch meiner Liebe Spiegel war und dies - obwohl er nicht mehr hier ist - noch immer IST und bleibt. Es bedarf keinem "Zusammensein", keinen Äußerlichkeiten, nichts Materielles, körperliches. Dieser Teil von "uns" ist in meinem Herzen. Gehört zu meinem Leben. Jeder Mensch ist einzigartig. Auch meine Eltern liebe ich, wie keinen vergleichbar anderen Menschen und könnte ohne dieser "einen" Nabelschnur nicht leben. An dieser Stelle möchte auf die schönen Worte von Waldvogel und Phoenix verweisen :flower2:
 
Hallo,

Und was ist, wenn deine große Liebe war, und ist, die dir mit deiner Geburt mitgegeben wurde?

Du hast schon jemanden geliebt, auch wenn du nicht wusstest wer das ist?

Und du hast nach diese Liebe gesucht und warst in allen enttäuscht, weil sie nicht deine große Liebe waren, die du gesucht hast?

Und als du sie gefunden Hast, warst du erstamal enttäuscht aber liebst sie immer noch mit überzeugung, dass das deine große Liebe ist?

Was ist dann?

L.
 
hab die letzte moeglichkeit angekreuzt in der vorstellung dass da steht:

grosse liebe..?.. was soll das sein.!

ansonsten haett ich mich zu alphastern gesellt mit dem immer gleich stark lieben...
 
hab für ich weiß es nicht abgestimmt
"nur" eine große Liebe, das klingt irgendwie "final". Was ist wenn jemand "erst" eine große Liebe hinter sich hat? wars das dann in seinem Leben:rolleyes:?
nein, ganz bestimmt nicht. denn es liegt ja an uns selber mM. Wenn wir "berreit" sind, dann könnte doch auch jede Liebe eine Große sein. nach genauer Prüfung, ist klar, wenn man sich mit jedem hans und franz einläßt, mit dem man eigentlich gar nicht zusammenpaßt, naja, muß nicht sein...
ich vermute, daß es nicht nur eine große Liebe gibt, sondern vielleicht zwei, drei, vielleicht auch mehr. kommt vielleicht an wie weit unser Herz dann beim 4. oder 5. schon "abgenutzt" ist
laberrhababer, ehrlich gesagt, weiß ich es nicht, würd mir aber wünschen daß die Menschen nicht unglücklich sind, falls sie schon eine große Liebe hinter sich haben.
 
Ich denke,wenn man immer gleich stark liebt,hat man das Innere eines Menschen nicht erkannt.

Manchmal ist Verliebtsein auch voll neben sich stehen und wenn dann der Hormoncoktail abgeflaut ist,sieht man den Menschen mit anderen Augen,sieht die Inneren Werte,auch seine Macken.

Mit Geben und Nehmen kann eine Liebe sehrwohl wachsen-das sieht man,wie sich beide Partner gegenseitig unterstützen und manchmal auch ob man für den Partner die eigenen Bedürnisse zurückstecken kann.
 
Werbung:
Zurück
Oben