Liebe

Werbung:
...womit wir erneut beim ersten Gebot wären, denn nur so ist es gedacht.

Ansonsten hat es noch die Bedeutung, dass die Liebe zu Mutter, Vater, Sohn oder Tochter keine selbstlose Liebe ist, sondern eine an Ewartungen verbundene. Es ist kein Schatz im Himmel, wenn wir nur die lieben, die uns nahe sind, denn diese Liebe bekommen wir schon hier vergolten.

Der fremden, alten Omi aber den Hintern abzuwischen...dass ist wahrhaftig selbstlose Liebe und somit Jesus würdig.



Mit Deiner zusätzlichen Erklärung kommt der wahre Kern der Aussage von Jesus besser zur Geltung. So wurde und wird die Aussage Jesu aber mit Sicherheit von den Meisten missverstanden.
Ich kann aber versuchen, genau diese selbstlose Liebe mit meinen Familienangehörigen und Partner zu leben, immer wieder aufs Neue, wenn ich merke, dass ich Erwartungen an diese Personen habe, diese wieder loszulassen.
 
Klar! Es steht zwar nicht in der Bibel, aber Liebe beflügelt :D :lachen:

Echt? Aber wieso haben denn so viele Leute gebrochene Flügel? Ist es nicht eher so, dass man genau so tief fällt, wie man hochgeflogen ist? Entspricht der Aufprall nicht exakt der Fallhöhe?

Sollte man also nicht die Liebe nur auf dem Boden der Tatsachen geniessen? Meinen Erfahrungen nach scheint das wirklich mal einen Versuch wert zu sein.
 
Echt? Aber wieso haben denn so viele Leute gebrochene Flügel? Ist es nicht eher so, dass man genau so tief fällt, wie man hochgeflogen ist? Entspricht der Aufprall nicht exakt der Fallhöhe?

Sollte man also nicht die Liebe nur auf dem Boden der Tatsachen geniessen? Meinen Erfahrungen nach scheint das wirklich mal einen Versuch wert zu sein.

Was bricht denn wirklich da? Kannst du das erkennen, wenn du den Boden trotz Flügel spürst?
 
Werbung:
... und reisst einem die Federn raus, wenn man den höchsten Punkt erreicht hat, damit man fällt und am boden zerschmettert wird

Eine Bruchlandung hat wohl schon jeder erlebt. Der Hintern tut weh und man ärgert sich. Aber die Sehnsucht nach Liebe bleibt doch oder kommt irgendwann wieder. Also kann es nicht an der Liebe liegen. Es sind die Erwartungen und der Mangel an Selbstliebe, sprich dem Gefühl für sich selbst.
 
Zurück
Oben