Gibt es nur 1 große Liebe?

leichte Feder

Mitglied
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
337
Ich bin 28, seit 3 Jahren Single und seit dieser Zeit war ich auch nie mehr so verliebt. So richtig verliebt. Kein Kribbeln. Dieses gewisse Etwas..- war nie da. Sicher gab es nette Jungs und kurzfristige Verbindungen, aber dieses Gefühl, das fehlte mir immer.
Vor 3 Jahren trennte ich mich von meiner großen Liebe. Ich habe damals lange gebraucht um darüber hinweg zu kommen. Aber ich trauere ihm jetzt nicht mehr nach. (Okay, eine Freundschaft, wie es vorher war, wäre natürlich schön, haben uns immer sehr gut verstanden, auch schon vor unserer Beziehung)
Aber dieses Gefühl, so wie es bei ihm war, war nie wieder da.

Kommt das vielleicht nur 1 mal im Leben? Gibt es nur 1 große Liebe? Irgendwie fange ich langsam an zu zweifeln...

lg, leichte Feder.
 
Werbung:
Große Liebe ist erst mal total falsch... wenn dann gibt es die wahre Liebe und sie ist leider keine Person sondern eher ein Prinzip. Ich habe mal erkannt, dass wahre Liebe die Liebe zu sich selbst und letztendlich zu allem ist. Es kann natürlich sein, dass ein Mensch im Leben jemanden begegnet der einem durch seine Anwesendheit zeigt was diese Art von Liebe ist und man dann auf die Idee kommt, dass es nur Liebe zu dieser Person gibt, aber diese Person zeigt einem nur die Liebe zu allem einschliesslich zu sich selbst und so und mehr nicht. Spätestens dann, wenn man anfängst zu denken, dass es diese Liebe nur zu dieser einen Person gibt, dann verschwindet sie auch meist wieder. Denn Liebe trennt nicht (unterscheidet nicht zwischen mehreren Personen) und sollte das auch niemals tun. :)
 
Es gibt 1-10000000000000000 große Lieben.

Die Frage ist viel mehr, was glaubst du? So soll es geschehen.
 
Darf ich fragen - Bist du Single?

Nein, ich bin nicht alleine... überall um mich herum sind Menschen. :D

Gegenfrage; Was hat mein Beziehungsstatus damit zu tun? Wenn du das was ich geschrieben habe nicht verstehen kannst, dann hat es eher mit einem Unterschied zwischen uns beiden im Reifegrad oder Erkenntnissgrad zu tun. Du musst ja auch nicht annehmen was ich geschrieben habe. :)
 
Ich bin davon überzeugt, dass es die sog. große Liebe nur einmal gibt. Es kann mit jemanden anderen vlt. wieder so ähnlich sein, aber niemals mehr wie mit dem einen. Ich mein jetzt nicht, dass es mit jemanden anderen dann nicht mehr schön sein kann, aber genau diese extremen Gefühle, gibt es nur bei einem Menschen. Also ich glaube an die große Liebe. Hab diese Gefühle auch schon erlebt.
lg
 
Hm, leichte Feder! :) Kann ja sein, dass du im Moment glaubst, dass das alles war! Aber du hast höchstwahrscheinlich noch etliche Jahrzehnte Lebenszeit vor dir und wirst vermutlich noch überrascht werden, was so alles möglich ist! :D
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du herausfindest, dass JEDE Liebe auf ihre Art die größte ist! Obwohl man es natürlich oft erst hinterher erkennt! :confused:


Liebe Grüße

believe :)
 
ich sollte das jetzt nicht schreiben...

für mich gibt's wohl nur eine, und ich hatte zwischendurch auch mal "schmetterlinge im bauch", aber mit ihr konnte keine andere mithalten.

lg

ps. hoffentlich irre ich mich... ;)
 
Ich bin davon überzeugt, dass es die sog. große Liebe nur einmal gibt. Es kann mit jemanden anderen vlt. wieder so ähnlich sein, aber niemals mehr wie mit dem einen. Ich mein jetzt nicht, dass es mit jemanden anderen dann nicht mehr schön sein kann, aber genau diese extremen Gefühle, gibt es nur bei einem Menschen. Also ich glaube an die große Liebe. Hab diese Gefühle auch schon erlebt.
lg


Conny - und du hast das schon erlebt?

Und du bist so sicher, das die große Liebe nun so intensiv nie mehr kommt?


Das ist traurig - echt traurig ......


:confused:
Mandy
 
Werbung:
Hallo leichte Feder!

Die größte Liebe können wir am Ende nur für uns Selbst erfahren. Bis wir dort angekommen sind suchen wir die Liebe im Außen und je mehr wir in einer anderen Person das finden, was uns von uns selbst trennt umso größer fühlt sich diese "Ganzheit" an. Zusammen komplett zu sein, aber alleine getrennt. Von sich.

Es ist völlig normal, dass es Menschen gibt, die mehrere Merkmale haben, die wir in uns tragen aber nicht annehmen. Was auch immer das ist, man muss es suchen. Bis dahin bleibt auch diese Sehnsucht erhalten. Die Sehnsucht nach sich selbst...

Wenn Du dieses intensive Gefühl einmal hattest, mit Deinem Freund, dann ist es vielleicht jetzt an der Zeit, dass Du Dich auf den Weg zu Dir selbst machst, um diese Liebe in Dir zu finden. Zu Dir selbst. Hast Du schon mal wegen Dir alleine Schmetterlinge im Bauch gehabt, weil Du in Dich selbst verliebt bist?

Lieben Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben