Gibt es nur 1 große Liebe?

Werbung:
Glaubt man nicht immer, nachdem man eine Enttäuschung oder Trennung mitgemacht hat, dass man nie wieder so lieben kann?
Ich glaube schon.
Ich dachte auch immer, dass es nur eine große Liebe gibt. MIttlerweile weiß ich, dass es (für mich) nicht stimmt.Aber vielleicht liebt man anders, weil man sich im Laufe der Zeit ja auch entwickelt und reift. Was ich aber auch glaube, ist, dass die Selbstliebe am allerwichtigsten ist. Man lernt mit der Zeit, den Partner nicht als Gehhilfe zu sehen, den man braucht, sondern als Wegbegleiter...
 
Also ich finde es gibt die große Liebe mehrmals-so oft wie man sie findet.Als ich 13 war hatte ich eine große Liebe,und war mir sicher das ich nie mehr jemanden so lieben kann.Heute bin ich 38,und mein Mann ist meine große Liebe-denn kannte ich aber mit 13 noch nicht:umarmen:
LG,diana123
 
Ist die "große Liebe" nicht relativ zu sehen?
Wenn du verliebt bist und wirst verlassen aus verschiedensten Gründen und du kannst mit dieser Sache nicht ordnungsgemäß abschliessen, dann wird es für dich nur eine "große Liebe" geben. Weil jeder neue Partner für dich nur Ersatz sein wird.
Wenn du dich mit deinem Partner aber einvernehmlich trennst und selber weisst, dass es besser war so, dann wird es für wieder eine neue "große Liebe" geben.
Ich denke, es liegt an dir ob du es zulässt oder nicht.
 
Man kann sich sicherliche 1-10000000000000000 verlieben .... aber nicht lieben. Das ist doch ein himmelweiter Unterschied. Es gibt für einen nur die EINE große Liebe, für jemanden anderen 2 oder 3. Mit wirklich vielen Menschen kann man keine so tiefen Gefühle teilen. Das ist doch sehr explizied auf äußerst wenige beschränkt.

Ohne mathematische Formeln anzuwenden denke ich aber wie Dolphins Mind, es gibt nur eine Dualseele ... das ist wiederum eine ganz besondere Liebe, mit ganz besonderen Herausforderungen. :umarmen:


Das glaub ich auch. Man kann sich tausend mal verlieben, ein paar mal so richtig lieben, aber die ganz große Liebe gibt es nur einmal...
Meine Meinung..
lg:umarmen::umarmen:
 
Große Liebe ist erst mal total falsch... wenn dann gibt es die wahre Liebe und sie ist leider keine Person sondern eher ein Prinzip. Ich habe mal erkannt, dass wahre Liebe die Liebe zu sich selbst und letztendlich zu allem ist. Es kann natürlich sein, dass ein Mensch im Leben jemanden begegnet der einem durch seine Anwesendheit zeigt was diese Art von Liebe ist und man dann auf die Idee kommt, dass es nur Liebe zu dieser Person gibt, aber diese Person zeigt einem nur die Liebe zu allem einschliesslich zu sich selbst und so und mehr nicht. Spätestens dann, wenn man anfängst zu denken, dass es diese Liebe nur zu dieser einen Person gibt, dann verschwindet sie auch meist wieder. Denn Liebe trennt nicht (unterscheidet nicht zwischen mehreren Personen) und sollte das auch niemals tun. :)

Wie wahr ... aber eigentlich hab ich mich hier aus nem anderen Grund angemeldet. :)
 
nur eine große Liebe...???
Ich frage mich gerade, ob es überhaupt eine große Liebe gibt oder ob das nicht alles Unsinn ist....
Sorry, bin gerade nicht gut drauf... :wut1:
 
Werbung:
Zurück
Oben