Sich wieder verlieben können?

Vllt. liegt der Fehler darin, davon auszugehen, dass man sich gefälligst alle halbe Jahre zu verlieben hat.
Ich denke, dem ist nicht so. Es ist schon etwas ganz Besonderes, wenn das passiert. Und manchmal - selten - kommt es auch nie wieder dazu.
 
Werbung:
Hallo!

Da bin ich wieder... und versuch mal auf den Rest zu antworten.

SO wie Du schreibst und sich es anfühlt, bist Du immer noch in eine Art Trauerphase... Die Seele vergisst nie, und aber wenn der Kopf mit dazu spielt, kann natürlich diese Karmische Seelenerfahrung zu etwas sehr bindendes führen... Auch wenn man gelöst ist von dem Menschen. Die Zeit hat jeder in sich. Wann man bereit ist, wieeder vollkommen zu fühlen bzw. Gefühle auch an sich ranzulassen!..

Ja, ich war lange in einer Trauerphase. Mittlerweile weiß ich nur nicht genau, ob es nicht eher eine Traurigkeitsphase geworden ist. Die Bindung ist meiner Meinung nach nicht mehr da. Sicher bin ich vorsichtiger geworden... zum Rest denk ich noch nach... vollkommen zu fühlen? Woran merkt man, dass das wieder funktioniert und ich mir nicht im Weg steh?

Man sollte sich aber immer bewusst machen: Egal wie stark oder weniger Stark eine Liebe ist, ist jede Liebe einmalig und sollte auch als diese anerkannt werden!!!
In der Liebe ist es jedoch nicht immer so, als wäre man verliebt.

Bei manchen eurer Sätze sitz ich ganz schön lange und ich glaub auch, einiges jetzt geschriebenes wird sich noch ändern. Das ist bei mir noch nicht ganz durch... Bei dem Satz kam mir jetzt in den Sinn, dass vielleicht der Threadtitel nicht ganz stimmt. Schreibs jetzt einfach mal so hin (auch wenn unausgegoren und auch ne Frage an mich selbst: Vielleicht hab ich ja das Liebenkönnen schon aufgegeben? Und als kleinen Ausgleich hätte ich zumindest gerne den Gefühlscocktail am Anfang? Ich kann Männer mögen, aber mehr ging bisher nicht mehr. (Ich lass jetzt einfach mal so stehen, aber für mich fehlt da noch was)

Vllt. liegt der Fehler darin, davon auszugehen, dass man sich gefälligst alle halbe Jahre zu verlieben hat.
Davon geh ich bestimmt nicht aus. Und mir war auch klar, dass ich nach meiner letzten Beziehung, der noch Verliebtheit vorausgegangen ist, Zeit brauche. Nur das Ende dieser ist jetzt über ein Jahrzehnt her und irgendwann stellt man sich immer mehr Fragen.... wie die ganz zu Beginn.
Bin ich noch normal oder nicht? Ist es normal nach einer karmischen Beziehung, diese Intensität nicht mehr zu haben oder nicht? Vielleicht liegts an mir, da ich diese Intensität gerne wiederfinden würde, aber das ist in normalen Beziehungen nicht so, sondern eigentlich so wie in den Beziehungen, die ich danach führte? Vielleicht hoffe, ich da auf etwas, dass es so in meinem Leben nicht mehr geben wird? Oder ich hab einfach ein Problem, dann kann ich da was ändern.

Nochmals vielen Dank an euch alle und nen schönen Abend!
nur_ich
 
Die erste Liebe ist schon etwas ganz Besonderes. Es gibt viele, die sagen, dass sie nie wieder erreicht wird. Ich persönlich sehe das so, dass es zwar anders wird, aber eben nicht schlechter. Man lernt ja dazu, was einem gut tut, was man braucht und nimmt auch mehr Rücksicht auf den anderen.
Trotzdem, wenn man sich verliebt, ist das ein Ausnahmezustand. Irgendwie erscheint der Mensch gar nicht zurechnungsfähig, den es da so voll erwischt hat. Pass auf, was du dir wünscht- es könnte in Erfüllung gehen.
 
Hallo nur_ich,

Finde dein Thema total interessant, denn ich hatte auch sowas aehnliches erlebt, aber ich habe mich schon wieder neu verliebt- wobei es auch nicht geklappt hat (zumindest noch nicht), aber diese Intensitaet war auch dabei- wenn auch nicht so stark wie bei der ersten Person. Wie auch immer ist mir aber kuerzlich bei mir klar geworden, dass ich in meinem Leben eben nur 2 mal wirklich verliebt war! Die anderen Male war es so, dass ich lediglich die Empfindungen der anderen uebernommen hatte. Also, dass ich nie wirklich von mir aus was gefuehlt hatte, sondern die Projektion uebernommen habe der anderen Person. Weshalb wir immer alles identisch empfunden haben- also, dass ich die Person vermisst habe als sie mich, dann allgemein die Zuneigungen od Verlagen immer ident waren bzw. wenn sie nicht da waren dann eben nicht wirklich vorhanden, etc.
Aber das alles war vor der Zeit als ich anfing mich selbst zu spueren- also meine Empfindungen bewusst vor den Empfindungen anderer zu trennen bzw unterscheiden. Wie aber auch die anderen bereits erwaehnt haben, ist es moeglich wieder so einem Menschen zu begegnen und auch diese Gefuehle zu empfinden, wenn es sich auch in der Intensitaet unterscheiden kann.
Weshalb der Grund bei dir der sein koennte, dass du diese Sache noch nicht 100% abgeschlossen hast und du vielleicht deshalb auch noch nicht fuer jemand neuen offen bist. Wuerde mir daher diese Sache nochmal genauer anschauen.

Lg LightOFLife
 
Erstmal ein Hallo an die Runde!

Ich habe gesucht, aber leider nichts gefunden. Vielleicht habt ihr ja Erfahrung bzw. ein paar Meinungen zum Nachdenken.

Kurz zu meiner Geschichte: Ich hatte bereits in jungen Jahren ein längere Beziehung - meine längste bisher überhaupt. Leider auch meine gefühlsmäßig intensivste... und dann kam nichts... Auf Anraten einer Freundin bin ich Jahre danach mal zu einer Energieheilerin, die meinte, das wäre eine karmische Verbindung und sie löst sie auf, da ich damit noch immer nicht abgeschlossen habe. Bin in solchen Dingen ein eher skeptischer Mensch, aber Ausprobieren kann ja nicht schaden :D

Was stimmt ist, dass das gefühlte Gummiband (das zwar nach all den Jahren immer schwächer geworden ist) dann nicht viel später ganz weg war. Für mich war vor allem in der schwierigen Trennungsphase ein Band fühlbar: Sobald ich mich zu weit wegbewege, ziehts mich mit voller Wucht zurück - so hat es sich in etwa angefühlt. Es war für mich wahnsinnig anstrengend aus dieser Beziehung zu gehen.

Nunja, man sagt ja, wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine neue. Mmmhh... ich weiß nicht, ob ich mich dem noch anschließen kann, denn ich habe mich seit damals nicht mehr richtig verliebt. Zwar hatte ich noch eine längere Beziehung (nicht so lange wie die oben beschriebene) und ein paar Anfangsversuche, aber nichts in der Intensität. Irgendwie habe ich das Gefühl, ich darf mich entscheiden zwischen Singleleben oder lauwarmer Beziehung. Seit jetzt über vier Jahren habe ich mich fürs Erstere entschieden.

Nun meine Fragen an euch: Kann es sein, dass nach einer karmischen Liebe (wenn's denn eine war), keine Liebe in der Intensität mehr möglich ist? Dass vielleicht eine Beziehung möglich ist, die zwar nett ist, aber es eigentlich egal ist, ob man jetzt zusammen ist oder nicht, aber nichts mehr, wo man sagt, dieser Mensch berührt mich wirklich innerlich, mit dem möchte ich wirklich zusammen sein?

An all jene, die einmal eine karmische Beziehung hatten: Wie fühlt sich der Unterschied zwischen einer solchen und einer für euch guten, erstrebenswerten normalen Beziehung/Liebe an? Ist es weniger intensiv? Ist es eine reine Entscheidung eine Beziehung zu führen? Habt ihr euch wieder richtig verliebt?

Jetzt sehe ich, dass das wirklich viel geworden ist. Ihr seht, mich beschäftigt das wirklich sehr. Ich bin euch wirklich dankbar für jede Anregung/Antwort.

Wünsch euch einen schönen Abend!
nur_ich

Ich kann dir hoffentlich ein wenig Mut machen.
Bei mir war es auch so, dass ich eine sehr intensive wie-auch-immer-man-es-nennen-mag-Verbindung zu einem Mann hatte, die aber in Summe unglücklich und überhaupt nicht erfüllend war, aber leider irrwitzig intensiv und mit dem sehr unter die Haut gehenden Gefühl des Erkennens verbunden.
Was immer die Grundlage der Empfindungen war - ich bin lange an dem Punkt verweilt, von dem zu schreibst. Es war wie eine Krankheit, die oft monatelang in den Hintergrund rückt, um dann wieder mit voller Wucht auszubrechen.
Mir hat der Wunsch nach Loslösung und eine entsprechende begleitende Meditation geholfen, wo ich quasi gelernt habe, diese Bindung zu bejahen und zugleich friedlich und voller Liebe loszulassen. Das war ein großes Stück Arbeit, denn eigentlich war ich ja wütend und traurig, aber danach zog Frieden bei mir ein, manchmal kam noch eine Leere hoch, aber kurz darauf stellte sich wieder liebevolle Frieden ein und damit war das dann tatsächlich irgendwann einmal auf-ge-löst.
Aber es hat Jahre gedauert.
Danach habe ich auch nicht mehr nach einem Mann gesucht, bei dem es so wird wie mit X oder vergleichbar, sondern war schlichtweg offen für eine neue Erfahrung und wundersamerweise bin ich genau dann dem Mann begegnet, der mein großes Glück geworden ist. :)
Ich konnte mich nach einigen Umwegen voll und ganz auf ihn einlassen, ohne mich zu fragen, was das nun für eine Liebe ist, denn dass es Liebe ist, war schnell klar und das genügt mir.
Die Intensität, wie viel du für dich zulässt, das liegt zu einem Großteil auch in deiner Hand.:umarmen:
 
Hi Nur_Ich!

Ich denke, wenn in einer Beziehung, soooooo viele Ereignisse und Gefühle vorhanden waren, jeder Mensch eine gwisse Zeit braucht, sich wieder selbst zu finden bzw. sich wieder auf neue Gefühle einlassen zu können!
Denn, wir sind ja keine Radios, die man ab- und aufdrehen kann, wie es uns passt!

Vielleicht vergleichst du deine alte Beziehung noch zu sehr mit neuen Bekanntschaften in deinem Leben? Kann das sein? Gib dir die Zeit die du brauchst... ich finde das wichtig und völlig OK und vertrau dir, dass du weißt, wann der der richtige Moment in deinem Leben kommt, an dem du bereit bist dein Herz wieder zu öffnen! Manche Wunden brauchen eben länger bis sie verheilt sind! :kiss4:

BG
Semmerl
 
Bin ich noch normal oder nicht? Ist es normal nach einer karmischen Beziehung, diese Intensität nicht mehr zu haben oder nicht? Vielleicht liegts an mir, da ich diese Intensität gerne wiederfinden würde, aber das ist in normalen Beziehungen nicht so, sondern eigentlich so wie in den Beziehungen, die ich danach führte? Vielleicht hoffe, ich da auf etwas, dass es so in meinem Leben nicht mehr geben wird? Oder ich hab einfach ein Problem, dann kann ich da was ändern.
um weitergehen zu können, muss man loslassen.

genau das selbe bekommst du nie wieder. jede liebe fühlt sich schließlich anders an. und was sich emotional zwischen zwei menschen abspielt, kann sich genau so NIE zwischen zwei anderen abspielen. das ist die schlechte nachricht.

aber die gute nachricht ist: wenn man es schafft, auch das schöne, das man gemeinsam erlebt hat, in frieden gehen zu lassen, und akzeptiert, dass es eben vorbei ist, und in der form nie mehr wieder kommen wieder, dann kann was noch besseres nachkommen.

man muss das schöne gehen lassen, um noch schöneres zu erleben. das hab ich zuerst gelesen, und später die erfahrung gemacht, dass es absolut wahr ist.

ich wünsch dir, dass du die erfahrung auch machen darfst!
 
um weitergehen zu können, muss man loslassen.

genau das selbe bekommst du nie wieder. jede liebe fühlt sich schließlich anders an. und was sich emotional zwischen zwei menschen abspielt, kann sich genau so NIE zwischen zwei anderen abspielen. das ist die schlechte nachricht.

aber die gute nachricht ist: wenn man es schafft, auch das schöne, das man gemeinsam erlebt hat, in frieden gehen zu lassen, und akzeptiert, dass es eben vorbei ist, und in der form nie mehr wieder kommen wieder, dann kann was noch besseres nachkommen.

man muss das schöne gehen lassen, um noch schöneres zu erleben. das hab ich zuerst gelesen, und später die erfahrung gemacht, dass es absolut wahr ist.
ich wünsch dir, dass du die erfahrung auch machen darfst!
Ich kann Dir leider nicht zustimmen. Meine Lebenspartnerin ist seit Jahren tot. Seither kann ich hier oder dort mal "naschen" . Aber mich nocheinmal verlieben oder gar lieben, geht beim besten Willen nicht. Ich habe auch kein Interesse daran.

L.G.
Alamerrot
 
Werbung:
Ich kann Dir leider nicht zustimmen. Meine Lebenspartnerin ist seit Jahren tot. Seither kann ich hier oder dort mal "naschen" . Aber mich nocheinmal verlieben oder gar lieben, geht beim besten Willen nicht. Ich habe auch kein Interesse daran.

L.G.
Alamerrot

Und warum nicht? Wenn ich mal tot bin, wäre es mir wichtig, dass diejenigen, die zurück bleiben, wieder glücklich sein können und das inkludiert für mich zu lieben und geliebt zu werden. Deine Lebenspartnerin wünscht sich das sicherlich auch für dich.
 
Zurück
Oben