Gibt es nur 1 große Liebe?

Ich bin 28, seit 3 Jahren Single und seit dieser Zeit war ich auch nie mehr so verliebt. So richtig verliebt. Kein Kribbeln. Dieses gewisse Etwas..- war nie da. Sicher gab es nette Jungs und kurzfristige Verbindungen, aber dieses Gefühl, das fehlte mir immer.
Vor 3 Jahren trennte ich mich von meiner großen Liebe. Ich habe damals lange gebraucht um darüber hinweg zu kommen. Aber ich trauere ihm jetzt nicht mehr nach. (Okay, eine Freundschaft, wie es vorher war, wäre natürlich schön, haben uns immer sehr gut verstanden, auch schon vor unserer Beziehung)
Aber dieses Gefühl, so wie es bei ihm war, war nie wieder da.

Kommt das vielleicht nur 1 mal im Leben? Gibt es nur 1 große Liebe? Irgendwie fange ich langsam an zu zweifeln...

lg, leichte Feder.



Sicher... matrosen, Matrosen...
Nee Spaß beiseite. Solange Du immer mit dem einen vergleichst, hat kein anderer ne Chance. mach dich frei von der "großen" Liebe und vor allem Such nicht!
Wenn die Zeit da ist, wird schon der Richtige kommen.
Nur pass auf, daß du ihn nicht vergraulst, weil Du dich selber nicht leiden kannst und Dir minderwertig vorkommst, weil Du "unbemannt" bist. genieße das Leben, es gibt mehr als einen Mann zu umsorgen.



Sage
 
Werbung:
Es gibt 1-10000000000000000 große Lieben.

Die Frage ist viel mehr, was glaubst du? So soll es geschehen.


"Dir geschehe nach deinem Glauben" spielt auf Glaubenssätze an. Die Dualseele ist jedoch eine kosmische Realität. Und für diese gibt es eine Zahl, nämlich 1. 2 Dualseelen sind dann 1+1 also 2 oder 11. Wenn man nun jeweils weiblich und männlich hinzunimmt, das heißt in weibliche und männliche Seelenanteile unterteilt (Dualität), so ergibt sich die Zahl 11:11.
:)

Liebe Grüße
 
jetzt bin ich ZUFÄLLIG schon wieder auf einen 11:11 Thread gestoßen.

Damals öfters dachte ich ja auch: DER iss es (die große Liebe)

Inzwischen habe ich die Größte Liebe kennengelernt.
Aber/und geträumt "11 111"

= Dualseele zusammen + Kind? ( 11 111 ) ???
 
Zitat von aristainc Beitrag anzeigen
Es gibt 1-10000000000000000 große Lieben.

Die Frage ist viel mehr, was glaubst du? So soll es geschehen.

Man kann sich sicherliche 1-10000000000000000 verlieben .... aber nicht lieben. Das ist doch ein himmelweiter Unterschied. Es gibt für einen nur die EINE große Liebe, für jemanden anderen 2 oder 3. Mit wirklich vielen Menschen kann man keine so tiefen Gefühle teilen. Das ist doch sehr explizied auf äußerst wenige beschränkt.

Ohne mathematische Formeln anzuwenden denke ich aber wie Dolphins Mind, es gibt nur eine Dualseele ... das ist wiederum eine ganz besondere Liebe, mit ganz besonderen Herausforderungen. :umarmen:
 
Hallo,

hmmm, ich glaube das Liebe den Gezeiten des Lebens "unterworfen" ist. - Mancher hat das große Glück schon sehr früh den Partner seines oder diesen Lebens kennen zu lernen.
Ein Partner mit dem er zusammen wachsen und die Reise des Lebens bestreiten kann.
Das ist natürlich klasse.

Manch anderer hat immer wieder andere Reisebegleiter, passend zum jeweiligen seelischen Schritt oder der jeweiligen Bewußtseinsstufe.

So ist aus meiner eigenen Erfahrung heraus die Liebe einem Wachstums- und auch Wandlungsprozeß "unterworfen". Die Art und auch der Grad oder die Bewußtheit des Liebens oder auch Lebens haben sich gewandelt.

Meine große Liebe war eher eine Liebe auf einer Timeline, die schon lange "tod" war.
Ich bin da hängengeblieben, in einem Leben und in dieser Liebe. Es war total gut,
dies aufzulösen. Sehr schmerzhaft auch natürlich.

Die Liebe hatte somit ständig eine andere Frequenz, eine andere Tiefe oder vielleicht ja
ein anderes Gesicht, eben um mir zu zeigen, wer ich bin und wo ich grade stehe.

So meine ich, das alles möglich ist. Auch glaube ich an gewisse Symbole der Numerologie,
würde aber mit Wahrscheinlichkeitsrechnungen niemals irgendwas festmachen wollen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass in der Zukunft etwas eintritt, was ich heute berechne ist eh nicht so groß, da das Leben im Jetzt und Hier und Heute stattfindet.

Wen oder wie ich heute liebe ist doch alleinentscheidend - was in der Zukunft irgendwann, irgendwie oder irgendwo mal eintreten wird ist reine Spekulation und auch nicht berechenbar, da jeder Mensch einen freien Willen hat, mit dem er ausgestattet ist und diesen ständig verändern kann.

Ewig ist eigentlich nur die Liebe zu sich selbst.
 
Wen oder wie ich heute liebe ist doch alleinentscheidend - was in der Zukunft irgendwann, irgendwie oder irgendwo mal eintreten wird ist reine Spekulation und auch nicht berechenbar, da jeder Mensch einen freien Willen hat, mit dem er ausgestattet ist und diesen ständig verändern kann.

... das denke ich auch ... :umarmen:
 
Wie wärs mit folgender Idee:
ES liebt mich. Und weil ES mich liebt, bin ich frei. Wenn ich frei bin, ist auch meine Liebe frei.
Stellt sich die Frage, was will ES? Will ES überhaupt etwas? Ich empfinde es so, dass ES mich um meiner selbst willen liebt, einfach so, weil ICHBIN.
Ich darf also auch einfach so lieben, auch, weil ICHBIN. Vielleicht ist das sogar die einzige Möglichkeit für mich überhaupt zu lieben, denn alles andere wäre: Ich will.
Ich will lieben ist jedoch nicht "ich liebe"- da kann ich mir einreden, was ich will. Im Innersten weiss ich, es stimmt nicht.
:)
 
Wie wärs mit folgender Idee:
ES liebt mich. Und weil ES mich liebt, bin ich frei. Wenn ich frei bin, ist auch meine Liebe frei.
Stellt sich die Frage, was will ES? Will ES überhaupt etwas? Ich empfinde es so, dass ES mich um meiner selbst willen liebt, einfach so, weil ICHBIN.
Ich darf also auch einfach so lieben, auch, weil ICHBIN. Vielleicht ist das sogar die einzige Möglichkeit für mich überhaupt zu lieben, denn alles andere wäre: Ich will.
Ich will lieben ist jedoch nicht "ich liebe"- da kann ich mir einreden, was ich will. Im Innersten weiss ich, es stimmt nicht.
:)

Wenn ich darüber schreibe jemanden zu lieben - dann doch nur um seinetwillen, weil er ist, wie er ist. Mit all seinen Schwächen und Stärken. Warum sonst? Und ich erhoffe mir natürlich, dass er mich auch um meiner selbst willen liebt. Alles andere hat mit Liebe für mich nichts zu tun.
 
Wenn ich darüber schreibe jemanden zu lieben - dann doch nur um seinetwillen, weil er ist, wie er ist. Mit all seinen Schwächen und Stärken. Warum sonst?

Das ist unendlich traurig, warum sonst. Manche tun es, um geliebt zu werden. Um sich selbst zu fühlen. Da bekommt der andere eine riesen Bedeutung für einen, weil er einem einen großen Gefallen tut. :(

Und ich erhoffe mir natürlich, dass er mich auch um meiner selbst willen liebt. Alles andere hat mit Liebe für mich nichts zu tun.

Hast ja Recht, liebe Jogurette :umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben