Nur EINE Frage zur Liebe - an alle.

Werbung:
Bei mir persönlich ist es so: wenn nichts zurückkommt, gebe ich auch nichts mehr. Menschliche Liebe ist Geben und Nehmen und solange ich hier in der Polarität verweile, halte ich mich dran! :)
hihi, komm doch einfach rüber in Gottes Welt, die liegt parallel auf Deiner drüber und Polarität spielt hier drüben keine Rolle. Hier ist nur Fülle- Geben oder Nehmen spielt dann keine Rolle mehr, weil stets Fülle ist. Es ist nie Ungleichgewicht hier.

Super, wa?!

:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Bei mir persönlich ist es so: wenn nichts zurückkommt, gebe ich auch nichts mehr. Menschliche Liebe ist Geben und Nehmen und solange ich hier in der Polarität verweile, halte ich mich dran! :)

Bei dir ist das so, weil du nicht anders kannst... kannst du jemanden lieben, jemanden Liebe schenken, den du magst, der dir aber nix von seiner Liebe zurückgibt, vielleicht, weil er nicht erkennt das du viel für ihn empfindest? Gab es in deinen Leben schon einmal einen Menschen, der dir Liebe geschenkt hat, obwohl du es nicht erwartet, bewusst nicht gewollt hast? Wie würdest du damit umgehen? Das Prinzip des Gebens und des zurückbekommen ist nicht falsch, aber wenn jemand dir nur deshalb noch Liebe gibt, weil er glaubt er muss es tun dann ist es falsch... dann tut es nur noch weh... dann wird aus dieser Liebe Leid...:rolleyes:
 
Bei mir persönlich ist es so: wenn nichts zurückkommt, gebe ich auch nichts mehr. Menschliche Liebe ist Geben und Nehmen und solange ich hier in der Polarität verweile, halte ich mich dran! :)
Dann meinst du Verliebtsein, nicht Liebe. Beim Verliebtsein ist das richtig, was du sagst, als Frau. Die Frau gibt und gibt und gibt noch mehr- und kriegt irgendwie nicht so wirklich etwas zurück. Wenn sie dann endgültig enttäuscht ist, stellt sie ihr Geben wieder ein, sucht sich einen neuen Mann- und das Spielchen geht von vorne los. Das ist Verliebtsein, jaja, das kenne ich auch, das ist aber nicht Liebe.
 
darüber hatte ich erst vor kurzem einen text verfasst.
ein kurzer auszug:
"und du? sage mir, vor was hast du angst?"
sie sah zu ihm herauf " zu vergessen" , sagte sie.
"was meinst du damit? zu vergessen? was zu vergessen?"
" alles. ich glaube es ist garnicht so wichtig, ob dich jemand genauso gerne hat, eben so wie du ihn gern hast. das wichtigste ist nämlich, dass du ihn magst. dass du es weisst, dass er etwas besonderes ist. egal, ob es ihm gefällt, was du über ihn denkst. doch man muss es diesem menschen sagen und wenn man es ihm nicht sagen kann, dann sollte man es zeigen. was er damit anfängt ist nicht so wichtig. wichtig ist, dass er es weiss.
doch, wenn ich mich nicht daran erinnern würde, wie toll ein mensch oder eine blume, eine raupe oder dieser stern da oben ist, ganz gleich ob er mich nun mag oder überhaupt kennt. naja, wenn ich eben vergessen würde, dass ich ihn gern habe und er etwas besonderes ist, ich glaube, das wäre sehr traurig!"

er hob die augenbrauen und antwortete: "du meinst also, die erinnerung! eine interessante these! nur, und das kann ich dir mit bestimmtheit sagen. manche dinge vergisst man am besten sehr schnell. nicht alle erinnerungen sind von glück durchwoben.
und du glaubst also, es wäre nichtig gegenliebe zu erhalten? mein kind, die liebe ist nicht das für was du sie hälst. die magie, welche ihr inne liegt mag dich im ersten moment verzaubern, im nächsten jedoch verhext sie dich schon. und ehe du dich versiehst, wirst du dich in ihr verfangen. liebe ist ebenso eine illusion, wie das leben. es gibt sie nicht. nicht wirklich. und wenn du wirklich glaubst, es wäre sinnvoll jemanden gern zu haben, der dich nicht einmal wahrnimmt oder dem du gar fremd bist, so ist es ebenfalls eine sinnlose träumerei. es bringt dir nichts, sich diesen seifenblasen hinzugeben. da sie vor deinen augen irgendwann zerplatzen und alles was bleibt sind erinnerungen. erinnerungen voller leid und schmerz. nicht aber jene, welche du da beschreibst. eben solche, die man besser vergisst. du wirst es irgendwann besser wissen. glaube mir."

sie seufzte: "nein, nein du verstehst mich nicht. natürlich kann man jemanden gern haben, einfach so. und selbstverständlich kann ich jemanden lieben, ganz gleich ob er mich nun kennt oder nicht!" sie zeigte noch einmal zum himmel und sprach "schau doch, dort oben der stern. sieh wie wunderschön er ist. mir gefällt er und weil er mir gefällt und er so schön aussieht, sehe ich ihn mir immer wieder an und mit jedem weiteren mal mag ich ihn mehr. er wird auf einmal immer schöner. und - er kennt mich nicht!"
er hob den kopf und sah hinauf: "welchen stern meinst du denn? der ganze himmel hängt voll mit ihnen. ein einziger stern ist daher nichts besonderes. es würde nicht einmal auffallen, wenn es ihn dort oben garnicht gäbe!"
da wurde sie zornig und sagte mit lauter stimme: "es würde sehr wohl einen unterschied machen. wenn auch nur ein stern vom himmel fällt und wär´s der allerkleinste von allen, dann ist es nicht mehr derselbe himmel. aber da ich meine erinnerungen habe, würde ich ihn nie vergessen. für mich wäre er immer noch dort oben und von dort würde er jede nacht weiterhin für mich scheinen.
und, genau weil ich diesen einen stern gern habe, macht es ihn so besonders.
weisst du was ich glaube? manchmal müssen sogar die sterne vom himmel fallen. damit sie zu den leuten die so denken wie du, hier auf die erde kommen, um ihnen endlich die augen zu öffnen!"


nein, für mich hat dies definitiv nichts mit liebe zutun, sprich mit wirklicher liebe.
liebe verlangt und erwartet nichts. liebe lebt durch sich selbst und nährt sich durch das geben.

liebe grüße
hamied :)
 
Seifenblasen-Esoterik: "Ich gebe alles und brauche nichts" :escape:
nichts seifenblasen esoterik, wenn ich liebe gebe und diese liebe ist echt, keine wischiwaschi geschichte, dann bekomm ich auch liebe zurück.
die liebe lässt sich nicht manipulieren, oder kontrollieren, sobald man sie versucht unter kontrolle zu kriegen geht sie, sie kommt und geht wie sie selbst will, das liegt nicht in unserer macht, das ist die macht der liebe.
 
nichts seifenblasen esoterik, wenn ich liebe gebe und diese liebe ist echt, keine wischiwaschi geschichte, dann bekomm ich auch liebe zurück.
die liebe lässt sich nicht manipulieren, oder kontrollieren, sobald man sie versucht unter kontrolle zu kriegen geht sie, sie kommt und geht wie sie selbst will, das liegt nicht in unserer macht, das ist die macht der liebe.

dito.
hier stimme ich absolut zu.
eine garantie auf liebe hat man nie. ganz gleich wie das geben und nehmen aussieht.
wenn ich allerdings von herzen gebe, dann werde ich auch von herzen zurück bekommen.
wie das letztendlich aussehen mag, lässt sich nicht sagen.
es hat ja nichts mit aufopferung oder derartigem zutun. sondern dieses gefühl authentisch zu leben und heraus zu lassen.
 
Werbung:


noch einmal kurz zu diesem: geben und nichts nehmen bzw nichts erhalten...

die unzufriedenheit resultiert letztendlich auch nicht aus dem geben, sondern aus der erwartung, welche ich an meinen gegenüber stelle.
man projeziert eine vorstellung in jemanden hinein, die er garnicht leisten kann. sowas ist von vornerein zum scheitern verurteilt.
wenn ich gebe, weil mein gefühl danach verlangt, ist es gleich wie das ergebnis ausfällt. weil es darum ging, diesem gefühl ausdruck, leben zu verschaffen. diese person glücklich zumachen und somit automatisch mich selbst.
leg ich aber zuvor schon diverse dinge fest, sei es dass ich dafür dies und jenes erhalte oder aber dass mein partner so oder so regaieren sollte, dann hat das nichts mit liebe zutun. und genau das schafft diese unzufriedenheit.
da sollten einige menschen eher ihre sinne dazu benutzen, wofür sie sie erhalten haben. nämlich den mund aufmachen und diese wünsche frei äussern, anstatt unzufrieden den partner mit pseudoliebe zu übertünchen und ihn förmlich erraten lassen warum man dies tut oder was einem fehlt.
 
Zurück
Oben