Warum fragen (meistens) nur Frauen nach ihrem HM?

will ein Mann möglichst schnell heiraten, würde ich fragen: warum?

Sehr richtig, Sehnsucht,

aber muss nicht ein Mann sich diese Frage ebenfalls stellen, wenn ihn eine Frau möglichst schnell heiraten möchte?
Wir alle sind uns über unsere wahren Beweggründe selten im klaren und reden uns eine Menge ein, so oder so. Warum wollen wir überhaupt heiraten? (D. h., ich z. B. will es nie mehr, aber nicht aus Frust, sondern um frei zu bleiben, in jeder Hinsicht.)
Die Frauen haben sich spätestens im Zeitalter des Feminismus aus ihrer alten Rolle heraus bewegt, und das war gut so. Allerdings müssen sie nun hinnehmen, dass auch Männer ihre alten Rollen nicht mehr spielen möchten. Beispielsweise möchten sie nicht in erster Linie als Ernährer betrachtet werden, vielleicht sogar überhaupt nicht mehr. Dadurch ergibt sich eine gewisse Orientierungslosigkeit bei beiden Geschlechtern. Die neuen Zusammenlebensformen müssen in jedem von uns selbst entstehen. Wenn ich mich also - ich gehe jetzt von mir aus - frage, wie eine Frau beschaffen sein soll, mit der ich eine Zeit, wenn nicht den Rest meines Lebens verbringen möchte, und wenn ich Antworten auf diese Frage weiß, muss ich eine weitere Frage anschließen. Nämlich die, ob ich all die gewünschten Eigenschaften selbst bereit wäre, einzubringen. Und was ich sonst einbringen könnte...
Wenn es möglich ist, Geben und Nehmen in Balance zu bringen, kann eine Partnerschaft funktionieren. Und solange es möglich ist.
Herzliche Grüße,
nanabosho
 
Werbung:
wie nun? Gleich und gleich ziehen sich an oder Gegensätze ziehen sich an?

Oder so wie es dir gerade passt - solange du zu den Guten gehörst?

LGInti

auf Suggestionsfragen gehe normalerweise ich nicht ein.

scheinbar bist Du an der Frage die Du stellst, nicht interessiert. Solltest Du es doch, da gibt es eine Menge Literatur drüber. Doch soweit bist Du noch nicht....

R. Betz "willkommen im Reich der Fülle."
 
will ein Mann möglichst schnell heiraten, würde ich fragen: warum?

Ich war bereits 2 x verlobt- einer wollte sich die Aufenthaltserlaubnis erschleichen..natürlich sagte er "er würde mich wie sonst was lieben" - dann sagte er:"Allah mag es wenn ich Dich schlage, denn Du bist böse und schlecht- denn Du NÜSSTEST mich heiraten sofort- wenn Du mich liebst, mich finanziell mindestens 6-10Jahre unterstützen bis ich in Deutschland Fuss gefasst habe..
ich habs nicht getan!
Dann hatte er eine DOOFE gefunden: eine Amerikanerin- und ich traf ihn damals: seine Augen glänzten und er sagte er sei nur zu Besuch in Deutschland. Er sei verheiratet mit einer Amerikanerin und sie sei so naiv..warum fragte ich.. er: "na, ich habe ihr gesagt, wie ich sie lieben würde" sie hatte alles geglaubt- und er brauchte sich nicht mal bemühen- sie würde alles für ihn tun!

der 2. war auch das er sehr gern heiraten wollle- ein Deutscher - vom Beruf selbst. Techniker! Alle sagten "BOH SO EIN ATTRAKTIVER und gebildeter Mann" ich dachte es auch erst! Dann kam raus das er sich nicht mal mehr eine Wohnung leisten konnte- so versuchte er schnell Unterschlupf zu finden- er hatte notorisch gelogen (nicht nur bei Frauen)

tja- nun ihr könnt das "neg. Männerbild" nennen- ich nenne es eher sehr sehr vorsichtig!
Denn gerade gutmütige und stark wirkende Frauen ziehen bedürftige Männer an...Bedürftig können wir alle werden- doch NUR aus der Bedürftigkeit auf BRAUTSCHAU sein- ist einfach dreist....

habe ja gesagt es mag sie geben die treuen Männer viell. 5 %

ach so: mein 1. Freund- meine größte Liebe... als wir getrennt waren (ANGEBLICH) danach war er mal so 6 Jahre mit meiner Schwester zusammen...sie hatte ihn wie sie mir sagte nie geliebt sondern er habe alles für sie getan...er widerum hat sich eine extrem Junge dann genommen - und soll ihr dann den "netten" Vorschlag gemacht haben "ab und zu sex zu haben." ach so mit der Jüngeren ist er verheiratet....



Du zitierst nur den einen Satz, hast Du den Rest von meinem Zitat nicht gelesen? Die Ehe ist glücklich, die beiden haben ein Kind, für das sie beide alles tun, keiner beschränkt den anderen in seiner Freiheit.

Da Du solch schlechte Erfahrungen gemacht hast, heißt das nicht, dass die gesammte Männerwelt schlecht ist. Denn umgekehrt gibt es auch viele schwer enttäuschte Männer, die von Frauen so mies behandelt wurden, dass sie keiner Frau mehr über den Weg trauen, genauso blöd. Es gibt bei Männern wie bei Frauen Schweine und es gibt bei Männern wie bei Frauen treu liebende Menschen.
 
Nanabosho@

Zitat:
Zitat von Sehnsucht1a
will ein Mann möglichst schnell heiraten, würde ich fragen: warum?

Sehr richtig, Sehnsucht,

aber muss nicht ein Mann sich diese Frage ebenfalls stellen, wenn ihn eine Frau möglichst schnell heiraten möchte?
Wir alle sind uns über unsere wahren Beweggründe selten im klaren und reden uns eine Menge ein, so oder so. Warum wollen wir überhaupt heiraten? (D. h., ich z. B. will es nie mehr, aber nicht aus Frust, sondern um frei zu bleiben, in jeder Hinsicht.)
Die Frauen haben sich spätestens im Zeitalter des Feminismus aus ihrer alten Rolle heraus bewegt, und das war gut so. Allerdings müssen sie nun hinnehmen, dass auch Männer ihre alten Rollen nicht mehr spielen möchten. Beispielsweise möchten sie nicht in erster Linie als Ernährer betrachtet werden, vielleicht sogar überhaupt nicht mehr. Dadurch ergibt sich eine gewisse Orientierungslosigkeit bei beiden Geschlechtern. Die neuen Zusammenlebensformen müssen in jedem von uns selbst entstehen. Wenn ich mich also - ich gehe jetzt von mir aus - frage, wie eine Frau beschaffen sein soll, mit der ich eine Zeit, wenn nicht den Rest meines Lebens verbringen möchte, und wenn ich Antworten auf diese Frage weiß, muss ich eine weitere Frage anschließen. Nämlich die, ob ich all die gewünschten Eigenschaften selbst bereit wäre, einzubringen. Und was ich sonst einbringen könnte...
Wenn es möglich ist, Geben und Nehmen in Balance zu bringen, kann eine Partnerschaft funktionieren. Und solange es möglich ist.
Herzliche Grüße,
nanabosho

sich Fragen stellen ist immer ein Anfang...
die Menschen verlernen es zu FRAGEn..denn: wer fragt- wird als doof hingestellt...es wird alles anstandslos hingenommen- egal wo welcher Bereich-Arzt, Versicherungen usw...
wir können doch einfach den Versicherungsmann, Arzt usw. vertrrauen- und so einfach die EIGENVERANTWORTUNG abgeben.

einfach alles hinnehmen heisst Verantwortung abgeben...
Jedoch Lehrer, jeder Psychologe usw. stellt FRAGEN...manchmal wachen Menschen erst dann auf- weil Sie über etwas nachdenken- worüber Sie sonst nicht nachdenken! Aufwachen und sich selbst Fragen will ich das? oder Gibt es Gründe warum ein Partner auf HEIRAT drängt- finde ich schon wichtig...

zu Deinem letzten Satz: alles ist ein Tauschgeschäft- genau! Du sprachst, wenn Geben und Nehmen im Einklang sind kann eine Partnerschaft funktionieren. Das sehe ich genauso! Das wäre der Idealfall!


Die Jenigen die behaupten: ich will doch gar nichts- hütet Euch...wer sagt das: "Vera Birkenbihl"
komischerweise fragen mich die Männer immer haarscharf was ich mache- und wollen sogar wissen was ich verdiene!
Mit anderen Worten: "ich will nichts geben- aber annehmen ist selbstverständlich." diese Art Männer da habe ich bereits ein Instinkt für! da laß ich mich nicht ein!

Viele Männer wollen das die Frau selbst die Einladung des Mannes im Restaurant selbst zahlt...
das sind die Männer - die es selbstverständlich sehen- das Frau natürlich arbeitet- ABER natürlich auch Kinder erzieht, natürlich den gr. Teil der Hausarbeit macht...

das nennt man dann die verblödete Emanzipation...kommt dem MANNE übrigens sehr zu Gute...
 
wo is nochmal das video mitn storl wie er sagt dass die frauen so wild auf die emazipation sind - dass sie eh bald alles machen und wir männer dann gemütlich einen durchziehen könnnen :lachen:

des würd jetzt super rein passen ...

obwohl ich immer treu war in meinen beziehungen usw.
heiraten würd ich nicht wollen (und so mit riesen fest und kirchlich schon gar nicht) - denn ich denk heiraten muss man nur wenn man sich scheiden lassen will ... das geht nämlich nicht wenn man nicht geheiratet hat:rolleyes:

grüße liebe
daway
 
wo is nochmal das video mitn storl wie er sagt dass die frauen so wild auf die emazipation sind - dass sie eh bald alles machen und wir männer dann gemütlich einen durchziehen könnnen :lachen:

des würd jetzt super rein passen ...

obwohl ich immer treu war in meinen beziehungen usw.
heiraten würd ich nicht wollen (und so mit riesen fest und kirchlich schon gar nicht) - denn ich denk heiraten muss man nur wenn man sich scheiden lassen will ... das geht nämlich nicht wenn man nicht geheiratet hat:rolleyes:

grüße liebe
daway

ja dem Punkt mit dem Heiraten stimme ich zu...die Ehe generell wird nur zu oft aus falschen Gründen eingegangen...frägt sich überhaupt ob es "richtige" gründe dafür gibt.

Und was die Emanzipation angeht...nun das ist eine eigene Diskussion wert...


Ich wollte auf deinen Kommentar bzgl der Freundschaften eingehen....
Ich habe leider beobachten können, dass in vielen Beziehungen meiner Freunde Freundschaft als eine unbefangene Form gar nicht wirklich gab. Man fand sich äußerlich/sexuell anziehend...ging aud dates...dann kam das eine zum anderen und schon waren sie in einer beziehung..es war für mich recht traurig mit anzuschauen. V.a. wenn dann kinder dazu kamen...

Nun ich meinerseits habe andere erfahrung mal gemacht, dass ich und mein damaliger bester freund ein paar wurden..was längere zeit wirklich schön lief....im Laufe der Zeit kristallisierte es sich heraus, dass wir eher freunde waren als Partner...
da muss man auch schauen, dass beide Vorstellungen im gleichgewicht sind
 
Die Jenigen die behaupten: ich will doch gar nichts- hütet Euch...wer sagt das: "Vera Birkenbihl"
komischerweise fragen mich die Männer immer haarscharf was ich mache- und wollen sogar wissen was ich verdiene!
Mit anderen Worten: "ich will nichts geben- aber annehmen ist selbstverständlich." diese Art Männer da habe ich bereits ein Instinkt für! da laß ich mich nicht ein!

Viele Männer wollen das die Frau selbst die Einladung des Mannes im Restaurant selbst zahlt...
das sind die Männer - die es selbstverständlich sehen- das Frau natürlich arbeitet- ABER natürlich auch Kinder erzieht, natürlich den gr. Teil der Hausarbeit macht...

das nennt man dann die verblödete Emanzipation...kommt dem MANNE übrigens sehr zu Gute...

Diese Sätze haben nicht zwangsläufig etwas mit dem zu tun, was ich geschrieben hatte, Sehnsucht,

oder? Mir scheint, Du hast auch sehr oft schon erlebt, was Du vorausgesetzt hast. Vielleicht ist es nicht ganz einfach, die Vor-Vorstellungen auf 0 zurückzufahren, aber erst dann könnte auch etwas Neues passieren. Falls Du es willst...
Kann aber sein, dass auch ich Dich jetzt falsch verstehe.

Mir ging es nur darum, zu zeigen, dass es vor einigen Jahren den alten Mustern und den alten Rollenspielen an den Kragen ging. Und mir schien durchaus, dass gerade diese Entwicklung der Wille der (meisten) Frauen speziell im Westen war. Vielleicht haben sie die Nebenwirkungen und Risiken nicht bedacht...
Mich braucht es eigentlich nicht zu kümmern. Als meine Kinder klein waren, gab es noch die DDR, und da arbeiteten Mann und Frau sowieso beide, da der Lohn von einer Person nie gereicht hätte. Und zu Hause war das ebenso, vielleicht nicht in allen Familien, aber ich kannte es nicht anders. Der Vorteil damals: Der Stress auf Arbeit war sehr gering, weil es manchmal nur Herumsitzen war. Der Nachteil: Man konnte mit Arbeit den Lebensstandard nicht verbessern (na ja, heute eigentlich auch nicht mehr).
Für alles sonst galt:Klare Absprache! Wer zahlt im Restaurant (falls es dort etwas zu essen gab)? Wer zahlt dies, wer zahlt das? War auch nicht immer einfach...
Aber ich denke noch heute: Wenn zwei aufeinander treffen und ein Stück Weges miteinander gehen wollen, müssen sie für alles klare Absprachen treffen. Es bringt nichts, wenn ich dem anderen unterstelle, dass er dies oder jenes will oder nicht will, oder wenn ich manches, was er sagt oder tut, auf meine Weise interpretiere. Klar sagen: Ich will das so und so und wenn es Dir nicht passt, passen wir auch nicht zusammen.
Ist das so problematisch?
Herzliche Grüße,
nanabosho
 
da muss man auch schauen, dass beide Vorstellungen im gleichgewicht sind

ich denk nicht dass ... sondern ob
aber wenn man keine eigene meinung oder vorstellung hat - stimmt das dass eh wieder ... dann orientiert man sich eben am partner sozusagen

ja find ich auch ... war mal mit einer 2 monate zusammen bis es zu dem thema kam ... wie stellst du dir dein leben vor was stellst dir in zukunft vor usw. ... 5 min später hab ich gesagt - du hast ab heute hausverbot ... kannst noch da schlafen ja aber das wars mit uns ...

war ziemlich heftig für sie (für mich auch beim anschauen der tränen) ... aber wenn ich mir denk - dass geht gar nicht klar ... wirds auch nie die herzensdame sein sozusagen

womöglich redet man wirklich oft zuwenig ... vielleicht sollte man den fernseher am besten rauswerfen in einer beziehung ... dann lernt man sich auch besser kennen ... und nicht zusammen dvds schaun und so ... nein reden - wäre viel besser

vielleicht lässt sich dass sogar mit der scheidungsrate in verbindung bringen ... früher haben die leute ja nicht soviel fern gesehen und mehr chancen zu komunizieren gehabt ...

grüße liebe
daway
 
Werbung:
ich denk nicht dass ... sondern ob
aber wenn man keine eigene meinung oder vorstellung hat - stimmt das dass eh wieder ... dann orientiert man sich eben am partner sozusagen

ja find ich auch ... war mal mit einer 2 monate zusammen bis es zu dem thema kam ... wie stellst du dir dein leben vor was stellst dir in zukunft vor usw. ... 5 min später hab ich gesagt - du hast ab heute hausverbot ... kannst noch da schlafen ja aber das wars mit uns ...

war ziemlich heftig für sie (für mich auch beim anschauen der tränen) ... aber wenn ich mir denk - dass geht gar nicht klar ... wirds auch nie die herzensdame sein sozusagen

womöglich redet man wirklich oft zuwenig ... vielleicht sollte man den fernseher am besten rauswerfen in einer beziehung ... dann lernt man sich auch besser kennen ... und nicht zusammen dvds schaun und so ... nein reden - wäre viel besser

vielleicht lässt sich dass sogar mit der scheidungsrate in verbindung bringen ... früher haben die leute ja nicht soviel fern gesehen und mehr chancen zu komunizieren gehabt ...

grüße liebe
daway


Ja reden ist manchmal doch gold! Ich für meinen Teil bin immer bereit :thumbup: ( man sollte klarerweise andere aktivitäten innerhalb einer beziehung bei all dem extensiven reden dennoch nicht vernachlässigen)


Und ich glaub, ich hab schonmal Präventionsmaßnahmen gegen eine Scheidung getroffen, noch eh ich einen Mann habe....ich besitze keinen tv!:D
( heute nacht kann ich echt beruhigt schlafen!)
 
Zurück
Oben