Warum fragen (meistens) nur Frauen nach ihrem HM?

Werbung:
Wenn sie richtig gute Freunde, also "eines Geistes Kind" sind, dann klappt´s. :)

LG
Juppi

Also ich denke auch, dass es klappen kann...
Ich glaube zwar, dass Männer es sich nur zu oft zu bequem machen wollen, wenn es dann heißt, dass Frauen sie nicht verstehen....sie nie in Ruhe lassen zu viel über Gefühle reden wollen etc. und überhaupt mehr falsch machen als richtig.....Mir drängt dann immer der Gedanke auf, wie einfacher das Beziehungsleben wäre, wenn man lesbisch wäre...anstatt sich an den von männern-verträglichen- modus einstellen zu müssen..

Gleichzeitig, glaube ich fest daran, dass es doch stimmige Beziehungen geben kann, in denen sich Partner (trotz der Geschlechtsbesonderheiten) nicht ständig auf die Nerven gehen...dazu bedarf es aber einer offenerer Einstellung .
Bei den Frauen dagegen, habe ich oft das gefühl, dass sie sich zu ernst nehmen...wodurch sie sich einfach vieles im Leben mit einem Mann unnötig schwerer machen....
Nicht jeder Mann ist darauf versessen fremd zu gehen....nicht jede frau ist süchtig nach schuhen oder ähnlichem schmarrn...
nicht nur Männer haben viele sexuelle Phantasien...

Ich habe oft meine Freunde in Beziehungen beobachten können und ich konnte sehen, wie "verkrampft" sie miteinander umgingen...dabei war das bei Frauen ausgeprägter...zu viele Ansprüche an den Mann...der Glaube einer bestimmten Rolle als Freundin entsprechen zu wollen..was letzendlich all die geschlechterspezifische Stereotypen nur verstärkt...evtl zu Enttäuschungen führt und dann zu einer recht verbitterten Einstellung Männern/Frauen gegenüber
Wenn Partner auch Freunde sind, dann begegnet man sich viel enspannter...
Ich zumindest glaube schon fest daran...ausgehend von meiner Position, aus der ich auch das Thema dieses Threads verfasste...
 
AHORN@

ich habe mich vertippt...nicht Frauen zu Frauen...
habe es doch extra darunter alles nochmal geschrieben..

was heisst eine Beziehung Zu ernst nehmen Josephina?
Klar wenn ich einen Partner habe ist er der wichtigste Mann für mich- und ich möchte gern auch so wichtig sein! Würdest Du es nicht zu sehen würdest Du nicht den Begriff "HERZ-DAME" wählen!

Der Fehler der Frauen ist (will mich damit nicht aus der Affäre hier ziehen) wir projezieren ALL UNSERE WÜNSCHE UND SEHNSÜCHTE AUF DEN EINEN MANN und damit ist der Mann überfordert...durch die Verliebtheit- stellen wir ihn auf einen hohen Podest und idealisieren ihn derart- da jeder Mann - jede Frau Stärken und Schwächen hat- wir aber ALL UNSERE WÜNSCHE übertragen und wenn (egal vom Mann oder Frau) anfangs (ob sexuell oder materiell) ein FORDERUNGSKATALOG kommt - muß ich KOTZEN!!!

Meinerseits ich muß eher lernen etwas Forderungen zu stellen- sehe aber immer wieder das auch Männer so NIMMERSATT sind- und null Hemmungen bereits in der Anfangsphase mir sagten das sie gern auch mal mit 2 Frauen wollen und 69 usw... jetzt würde ich WEGLAUFEN!

und umgekehrt (um auch mal die Sichtweise der Männer zu signalisieren) wenn ich ein Kerl wäre und eine Frau mich so anstrahlt als würde sie mich nach 3 Wochen als ihren Mann der zukünftigen 5 Kinder sehen- die ausgesorgt hat...auch KOTZZZZZZZ
 
Fazit:

insbesondere wir Frau sollten lernen uns SELBST WICHTIG erstmal zu nehmen- und keine Scheinwelt uns visualisieren (ist nur Flucht von einem selbst) uns selbst lieben lernen- ist immer so ein abgedroschener Spruch...die man nicht von heut auf morgen lernt (zumindest nicht- wenn man als Kind nicht so angenommen und bedingungslos von den Eltern geliebt wird- wie es sein sollte) so ist sich selbst anzunehmen- selbst wertzuschätzen- ein lebenslanger Prozess!

Gehen wir eine Beziehung ein weil wir ja sooo einseim und allein sind- ist es ein Mangel - und wir ziehen an- was wir aussenden: dann lernst Du auch so einen kennen- und beide strahlen Mangel aus- und ERWARTEN das DER ANDERE all seine Träume erfüllt: das ist vorpoprgrammierter Misserfolg. Also wenn es aus der Intention kommt: was kriege ich, bin allein, bin traurig..tolles Buch dazu: genau meine Einstellung von Robert Betz: "willkommen im Reich der Fülle"
und die CD ist genial, lustig und locker- empfehlenswert!



gute Nacht und vielleicht sollten wir erstmal uns selbst als HERZDAME anerkennen...bevor wir dieses ERWARTEN das ein Mann uns als dieses sieht... :trost:
 
Hallo Sehnsucht,

würde Dein negatives Männerweltbild ins Wanken geraten, wenn es wenigstens einen Mann gibt, der von Anfang einer Beziehung an unbedingt heiraten wollte und seit 20 Jahren bedingungslos treu ist? Schon aus dem Grund kann er gar nicht fremd gehen, weil das Paar so gut wie nie getrennt ist. Und sie lieben sich immer noch so wie am Beginn der Beziehung.

Ich kenne ein solches Paar. Es gibt solche Männer.

lg Siriuskind
 
würde Dein negatives Männerweltbild ins Wanken geraten,
So ein negatives Männerbild muss ich als Mann ja nicht unbedingt korrigieren. Eine Frau mit schlechten Männererfahrungen wird von Männern immer negativer denken. Eine Frau, die von Anfang an gute Männererfahrungen macht , z.B. am Arbeitsplatz oder auch dann, wenn diverse Beziehungen wieder zu Ende gegangen sind, die wird von den Männern eine gute Meinung haben.
wenn es wenigstens einen Mann gibt, der von Anfang einer Beziehung an unbedingt heiraten wollte und seit 20 Jahren bedingungslos treu ist?
Zu dieser Sorte gehöre auch ich. Ich wollte nicht, dass ich nur zum Geschlechtsverkehr eine Freundin habe und so ein wenig lustig lebe. Schon als junger Bursche hatte ich die Einstellung: Heiraten, treu sein, Kinder haben.
Ja, geheiratet habe ich, treu war ich auch - Kinder habe ich keine.

Jetzt am Lebensabend sind wir eigentlich fast froh, keine Kinder und Enkelkinder zu haben: Ein ruhiges Leben ohne Aufregungen und ohne zeitliche Opfer. Wir freuen uns an den Kindern unserer Verwandten.
Aber die Beziehung meiner Frau zu mir hat sich ein wenig gewandelt. Ich bin merkwürdigerweise zu ihrem Baby, Sohn und Versorgungskind geworden, dem man sagen muss, was zu tun ist.
Das ist eine komische Rolle, an der ich mich gar nicht erfreue.
 
Aber die Beziehung meiner Frau zu mir hat sich ein wenig gewandelt. Ich bin merkwürdigerweise zu ihrem Baby, Sohn und Versorgungskind geworden, dem man sagen muss, was zu tun ist.
Das ist eine komische Rolle, an der ich mich gar nicht erfreue.
Das ist reine Kompensation unerfühlter Sehnsüchte. Sie sieht in dir das was sie von dir vielleicht gewünscht aber nicht gekriegt hat.
 
Wenn Partner auch Freunde sind, dann begegnet man sich viel enspannter...
Ich zumindest glaube schon fest daran...ausgehend von meiner Position, aus der ich auch das Thema dieses Threads verfasste...

und ich hätte geglaubt dass wäre eine der basis-grundelemente um überhaupt eine beziehung eingehen zu können ... das selbstverständlichste und logischste eben ...

ich mein beziehung mit einem parnter der kein freund ist ... was ist den das?
 
Hallo Sehnsucht,

würde Dein negatives Männerweltbild ins Wanken geraten, wenn es wenigstens einen Mann gibt, der von Anfang einer Beziehung an unbedingt heiraten wollte und seit 20 Jahren bedingungslos treu ist? Schon aus dem Grund kann er gar nicht fremd gehen, weil das Paar so gut wie nie getrennt ist. Und sie lieben sich immer noch so wie am Beginn der Beziehung.

Ich kenne ein solches Paar. Es gibt solche Männer.

lg Siriuskind


will ein Mann möglichst schnell heiraten, würde ich fragen: warum?

Ich war bereits 2 x verlobt- einer wollte sich die Aufenthaltserlaubnis erschleichen..natürlich sagte er "er würde mich wie sonst was lieben" - dann sagte er:"Allah mag es wenn ich Dich schlage, denn Du bist böse und schlecht- denn Du NÜSSTEST mich heiraten sofort- wenn Du mich liebst, mich finanziell mindestens 6-10Jahre unterstützen bis ich in Deutschland Fuss gefasst habe..
ich habs nicht getan!
Dann hatte er eine DOOFE gefunden: eine Amerikanerin- und ich traf ihn damals: seine Augen glänzten und er sagte er sei nur zu Besuch in Deutschland. Er sei verheiratet mit einer Amerikanerin und sie sei so naiv..warum fragte ich.. er: "na, ich habe ihr gesagt, wie ich sie lieben würde" sie hatte alles geglaubt- und er brauchte sich nicht mal bemühen- sie würde alles für ihn tun!

der 2. war auch das er sehr gern heiraten wollle- ein Deutscher - vom Beruf selbst. Techniker! Alle sagten "BOH SO EIN ATTRAKTIVER und gebildeter Mann" ich dachte es auch erst! Dann kam raus das er sich nicht mal mehr eine Wohnung leisten konnte- so versuchte er schnell Unterschlupf zu finden- er hatte notorisch gelogen (nicht nur bei Frauen)

tja- nun ihr könnt das "neg. Männerbild" nennen- ich nenne es eher sehr sehr vorsichtig!
Denn gerade gutmütige und stark wirkende Frauen ziehen bedürftige Männer an...Bedürftig können wir alle werden- doch NUR aus der Bedürftigkeit auf BRAUTSCHAU sein- ist einfach dreist....

habe ja gesagt es mag sie geben die treuen Männer viell. 5 %

ach so: mein 1. Freund- meine größte Liebe... als wir getrennt waren (ANGEBLICH) danach war er mal so 6 Jahre mit meiner Schwester zusammen...sie hatte ihn wie sie mir sagte nie geliebt sondern er habe alles für sie getan...er widerum hat sich eine extrem Junge dann genommen - und soll ihr dann den "netten" Vorschlag gemacht haben "ab und zu sex zu haben." ach so mit der Jüngeren ist er verheiratet....
 
Werbung:
Sehnsucht
Gehen wir eine Beziehung ein weil wir ja sooo einseim und allein sind- ist es ein Mangel - und wir ziehen an- was wir aussenden
Denn gerade gutmütige und stark wirkende Frauen ziehen bedürftige Männer an

wie nun? Gleich und gleich ziehen sich an oder Gegensätze ziehen sich an?

Oder so wie es dir gerade passt - solange du zu den Guten gehörst?

LGInti
 
Zurück
Oben