Was nützt die Liebe in Gedanken ?

Werbung:
Werbung:
Hallo Astralengel,

Bedingungslos zu lieben heißt es entsteht gar kein Gedanke, kein Gefühl sich diese Nutzfrage zu stellen*
Du liebst mit deinem Selbst, deinem göttlichen Bewußtsein*

Anders bei der emotionalen Liebe die vom ICH Willen gesteuert wird. Das Ich will haben, will besitzen, seine Leere füllen. Der Fokus ist auf seine eigene Bedürfnisstillung gerichtet. Emotionale Liebe denkt immerzu, liebt er mich, wie bekomme ich was ich begehre, wann bekomme ich es, Zweifel bestimmen diese Liebe, denn sie kann nicht wirklich in sich selbst gefühlt werden,..aus dem Grund will das Ich immer hören...ICH LIEBE DICH,..ich bin dir treu, auf ewig dein, du bist immer in meinen Gedanken u.s.w. Schmerz und Glücksempfinden fahren Achterbahn*mal oben, mal unten. Macht und Ohnmacht sind die ständigen Begleiter.

Und fragte mich natürlich, was nützt die Liebe in Gedanken ? :D

Sagt dir ein Mensch den du emotional liebst,...ich trage dich jede sec. in meinen Gedanken,..ich wache auf und du bist mein erster Gedanke, ich gehe zur Ruh und du bist mein erster Gedanke......würde das dein Herz nicht schneller schlagen lassen?

Was nutzen deinem Herzen Worte und Gedanken der Liebe, wenn diese deine Liebessehnsucht nicht stillen können?

Doch sie können den Schmerz lindern*

Ich habe drüber nachgedacht, was nützt es einem, bedingungslos jemand zu lieben, der davon vielleicht gar nichts wissen will ?

Bedingungslose Liebe macht sich keine Gedanken darüber*

Wir sollen bedingungslos lieben, also keine Forderungen an den Liebsten stellen, nicht mal erwarten, er/sie liebe uns genauso.
Unsere Liebe nicht abhängig machen von einem Erwidert-werden..
Aber was nützt uns das ? Was haben wir tatsächlich davon ?

Wenn du bedingungslos liebst, entsteht kein Fordern, keine Erwartung....Bedingungslose Liebe kann sehen und fühlen die Liebe eines anderen,...sehen und fühlen weshalb der andere noch nicht bedingungslos lieben kann. Beistand und Stütze sein, Vertrauen schenken ohne in ein Nutzdenken zu fallen. Bedingungslose Liebe empfindet keinen Schmerz bei Nichterfüllung der ICH Wille Bedürfnisse weil es keinen ICH Willen hat,...sondern im WIRGefühl sieht und fühlt.

Begegnest du einem Menschen der dich bedingungslos liebt, dann wirst du das in deinem Innersten empfinden, dich berühren lassen, aber nicht verstehen.
Erst indem du selbst bedingungslos liebst, nur dann gibt es nichts mehr verstehen zu wollen*

Seyla***
 
Zurück
Oben