NSA u. BND gegen Deutschland und Europa

Werbung:
müsste man nachschauen, habe ich aber kein Bock zu.

Ich meinte es generell, es ist noch nicht mal lange her, wo hier im Forum noch der 2+4 Vertrag schön hochgehalten wurde, als unsere Souveränität.
Schon irgendwie erschreckend.

Dachte schon jemand hat sich vielleicht in meinen Account gehackt und Mist geschrieben. :D

Aber nein, würde eher nicht zu mir passen den 2+4-Vertrag als Beleg für die Souveränität Deutschlands zu benutzen. ;)
 
Dachte schon jemand hat sich vielleicht in meinen Account gehackt und Mist geschrieben. :D

Aber nein, würde eher nicht zu mir passen den 2+4-Vertrag als Beleg für die Souveränität Deutschlands zu benutzen. ;)

Man müsste tatsächlich weiter zurückschauen, Ende 2. WK und Japan. Dass war eine Machtdemonstration des obersten Ranges.

Daher, es heute "amüsiert" zu sehen, was in Europa abgeht, Zerfall Europas, Ukraine, Hetze, kann uns noch bitter aufstoßen, denn souverän sind wir überhaupt nicht.
 
BUMM:

Presse: BND informierte Kanzleramt bereits 2008 über NSA-Aktionen

Berlin (AFP) Das Bundeskanzleramt soll nach einem Zeitungsbericht bereits 2008 vom Bundesnachrichtendienst (BND) über Spähaktionen des US-Geheimdienstes NSA informiert worden sein und damit deutlich früher als bisher angenommen. Wie die "Bild am Sonntag" berichtet, stellte der BND bei der automatischen Überprüfung der von der NSA zugeleiteten sogenannten Selektoren schon vor etlichen Jahren Täuschungsversuche fest und informierte die Regierungszentrale in einem streng vertraulichen Bericht 2008 darüber.

http://www.zeit.de/news/2015-04/26/...ramt-bereits-2008-ueber-nsa-aktionen-26070015


DAS... könnte unterhaltsam werden. Bin gespannt wie unsere Kaiserin sich da rauswindet. Wird sie mit großer Sicherheit zwar schaffen, aber ich vermute fast, sie hat ein paar nervenaufreibende Wochen vor sich.
 
Noch ein bisschen ausführlicher:

Berlin. Das Bundeskanzleramt ist in den Spionageskandal um den Bundesnachrichtendienst (BND) stärker verstrickt als bisher bekannt. Nach Informationen von BILD am SONNTAG wurde die Regierungszentrale bereits 2008 vom BND über Spionageabsichten der National Security Agency (NSA) informiert. Nach den Recherchen von BILD am SONNTAG hat der BND bei der automatischen Überprüfung der von der NSA zugeleiteten Selektoren schon vor etlichen Jahren Täuschungsversuche festgestellt und die Regierungszentrale in einem streng vertraulichen Bericht 2008 darüber informiert. In dem Vermerk an das Kanzleramt heißt es, die NSA habe versucht, Wissen über die multinationalen Rüstungskonzerne „EADS“ und „Eurocopter“ abzuschöpfen.

Im Jahr 2011 lieferten US-Nachrichtendienste dem Bundeskanzleramt nach Recherchen von BILD am SONNTAG sogar belastendes Material über einen leitenden Mitarbeiter der Geheimdienstabteilung 6. Der erfahrene Beamte sollte angeblich Informationen an deutsche Medien weitergegeben haben. Wie deutsche und amerikanische Sicherheitskreise gegenüber BILD am SONNTAG bestätigten, lieferte der damalige Chef der US-Geheimdienste in Deutschland bei einem Treffen mit Vertretern des Kanzleramtes die entscheidenden Informationen.

http://vorab.bams.de/bundeskanzlera...nd-ueber-spionageversuche-der-nsa-informiert/



Bin gespannt ob das ein angemessener medialer Sturm wird...
 
DAS... könnte unterhaltsam werden. Bin gespannt wie unsere Kaiserin sich da rauswindet. Wird sie mit großer Sicherheit zwar schaffen, aber ich vermute fast, sie hat ein paar nervenaufreibende Wochen vor sich.

Wieso ????

Frage ich ernsthaft, wir sind nun mal unter Führung der Amis und wenn DE auch nicht :sneaky:, ist es jetzt Brüssel.

Ich frage mich echt, was du erwartest. Geht es in DE oder Europa um wichtige Entscheidungen, gibt der Ami die Marschroute vor. Und bei wichtig geht es immer um Kohle und die letzten die das sagen haben, ist der IWF, Sitz Washington.

Und klar, muss da der "Gegner" ausspioniert werden, geht ja um Kohle letztendlich.

Genauso sind wir immer noch besetzt, die amerikanischen Truppen sind hier immer noch, aus angeblichen finanziellen Engpass des Amis :lachen:

Troika mit Griechenland, auch dahinter der IWF, USA.


Und nun eigentlich das Bescheuerteste an allem, unsere ganzen Handynetze und das Internet, läuft schlussendlich via England, oder USA und jeder, ist damit abhörbar, verfolgbar via Handy-Ortung.
Nein, wissen wir alles nicht, wir bekommen dafür Apps :LOL:

Es ist da nichts unterhaltsam, es wird seit Jahren im TV durchgekaut, was alles möglich ist und was geschieht, seit Jahren. Unterhaltsam ist höchstens immer noch der Glaube, wir Deutschen entscheiden selbst, sind unabhängig, sind souverän. Das ist unterhaltsam, nicht zu bemerken, welche Marionette man schon ist. :cool:
 
@FIWA: Was ich unterhaltsam finde, ist, wenn das Bundeskanzleramt selbst in Bedrängnis gerät. Ob das passiert muss man erst noch abwarten. Aber es ist jedenfalls nicht ausgeschlossen.
 
Hier ein Beispiel für das was ich meine, wobei das noch viel zu zurückhaltend formuliert ist:


In BND-Affäre setzen neue Erkenntnisse das Kanzleramt unter Druck. Angeblich informierte der BND seine Kontrolleure schon früh über die Versuche der NSA, eine deutsche Kooperation für Industriespionage zu missbrauchen.

(...)

Für das Kanzleramt wird es durch die neuen Erkenntnisse ungemütlich. Dass man dem ungeheuerlichen Verdacht seit 2008 nicht nachgegangen ist und auch nach den Enthüllungen von Edward Snowden nicht genauer hinsah, was sich die NSA eigentlich aus den BND-Datenbanken zog, wäre ein ungeheuerlicher Vorgang. Im Kern würde er die öffentlich vorgebrachte Verve zur Aufklärung und zum Schutz von deutschen und europäischen Bürger komplett zu Fall bringen.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...-umtrieben-gewarnt-worden-sein-a-1030722.html
 
:lachen: Der beste Artikel zum Thema:


Witziger Irrtum: BND dachte, "Auslandsaufklärung" bedeute, das Ausland aufzuklären

Berlin, Pullach (dpo) - Über diesen Schenkelklopfer wird man noch in Jahren lachen. Wie heute bekanntwurde, hat der Bundesnachrichtendienst die NSA jahrelang mit Informationen über europäische Firmen und Politiker versorgt, weil Geheimdienstmitarbeiter den Begriff "Auslandsaufklärung" falsch interpretiert haben. Demnach dachten sie fäschlicherweise, es sei ihre Aufgabe, das Ausland über deutsche Geheimnisse aufzuklären.

"Das ist ja ulkig, so kann man sich irren", erklärt ein Mitarbeiter aus der BND-Zentrale in Pullach, der anonym bleiben möchte. "Das muss man sich mal vorstellen: Wir haben im Prinzip das exakte Gegenteil dessen getan, was eigentlich von uns erwartet wurde. Ich lach mich schlapp!"

(...)
http://www.der-postillon.com/2015/04/witziger-irrtum-bnd-dachte.html
 
Werbung:
@FIWA: Was ich unterhaltsam finde, ist, wenn das Bundeskanzleramt selbst in Bedrängnis gerät. Ob das passiert muss man erst noch abwarten. Aber es ist jedenfalls nicht ausgeschlossen.

im Endeffekt können und konnten sie doch gar nichts machen.

Das wird im Endeffekt auch zugegeben werden. Hatte ja Merkelwürdigkeit ja schon mit ihrem Handy quasi.

Tja traurig aber wahr, das unterhaltsame ist in sich, USA hätte das gar nicht nötig zu spionieren, per E-Mails haben sie alle Knotenpunkte und können die so filtern und damit jeden Betrieb ausspionieren. Unsere ganze Wirtschaft hat sich mit dem System WWW, was quasi alles über die USA läuft, selbst ausgeliefert.

Was jetzt daraus gemacht wird, ist nur noch lächerlich. Wenn man sich in so ein internationales Netz begibt, egal ob via Handy, oder WWW und irgendjemand zieht in diesem Netz die Fäden, hat derjenige Zugang zu allem, egal dabei auch welche Verschlüsselung, denn der, der das Netz zur Verfügung stellt, kennt sein Netz und alle möglichen Verschlüsselungen.
 
Zurück
Oben