NSA u. BND gegen Deutschland und Europa

Werbung:
Die Aussage des Posts war eine andere. Lies sie einmal komplett emotionslos, von mir aus auch ohne die Begriffe VT.

Wenn man VT weglässt bleibe ich ehrlich gesagt bei der Frage kleben warum das Thema mit links-rechts zu tun hat und die Linken das Taktvoll übergehen und die Rechten die Sektkorken knallen lassen. Ich muss gestehen dass mir Dein Beitrag insgesamt eher unverständlich ist... in so ziemlich jeder Hinsicht. ;)
 
Das hier könnte auch Satire sein wenn es nicht blöderweise keine wäre:


BND-Affäre: Gabriel fordert Aufklärung

(...)

Offensichtlich sei es so, dass der BND ein Eigenleben führe. "Das muss man beenden", verlangte er. Die Aufsicht des Geheimdienstes obliegt dem CDU-geführten Bundeskanzleramt. Zu Mutmaßungen, dieses habe seine Aufsichtspflicht gegenüber dem BND verletzt, sagte Gabriel: "Ich bin in den letzten Jahren vorsichtig geworden, aufgrund von Presseberichten Vorwürfe zu erheben. Da kann man schnell merken, manchmal, dass es nicht stimmt." Trotzdem müsse es auch in der Öffentlichkeit Aufklärung geben, "weil das, was da passiert ist, ist schon skandalös".

(...)

http://www.tagesschau.de/inland/bnd-185.html



Die meisten wissen es vielleicht nicht oder erinnern sich nicht, aber Gabriel hat vor der Bundestagswahl noch gefordert, man müsse Snowden Asyl in Deutschland gewähren. Zweite Forderung war, sollten die USA sich nicht an die Regeln halten solle man die TTIP-Verhandlungen auf Eis legen um Druck auf sie auszuüben.

Von beidem will der dumme Sack heute nix mehr wissen. Und zu dem was er oben sagt: Das Kanzleramt hat es zugegeben und die SPD war zu der Zeit mit an der Regierung.
 
Die Aufsicht des Geheimdienstes obliegt dem CDU-geführten Bundeskanzleramt.

das man das aber auch noch merkt, echt aber auch ...... echt komisch aber auch ..........

Eigentlich beschämend, dass man darauf hinweisen muss
 
das man das aber auch noch merkt, echt aber auch ...... echt komisch aber auch ..........

Eigentlich beschämend, dass man darauf hinweisen muss

Viel besser... das Bundeskanzleramt tut jetzt so als sei das alles altbekannt, nix Neues. Dumm nur das Altmaier vor kurzem sagte, das sei erst seit ein paar Wochen bekannt... und mit Gabriel, der lieber nicht alles glauben will was in den Zeitungen steht, passt da auch nix zusammen.

Ist schon nen dummes Pack von dem wir da regiert werden.
 
Viel besser... das Bundeskanzleramt tut jetzt so als sei das alles altbekannt, nix Neues.

Ist es ja auch, ganz alt, wie werden bespitzelt wie sonst was und ehrlich gesagt, können wir da gar nichts gegen machen. Amiland halt.

Das dieser Umstand jetzt den normalen Bürgern bewusst wird, das ist das Problem.

Daher ja auch, wir wissen nichts, wir wollen nichts wissen, wir dürfen nichts wissen. Die drei Affen würden voll passen.
 
Ist es ja auch, ganz alt, wie werden bespitzelt wie sonst was und ehrlich gesagt, können wir da gar nichts gegen machen. Amiland halt.

Das dieser Umstand jetzt den normalen Bürgern bewusst wird, das ist das Problem.

Daher ja auch, wir wissen nichts, wir wollen nichts wissen, wir dürfen nichts wissen. Die drei Affen würden voll passen.

Die neuesten Infos sind eben nicht ganz alt bzw. sind jetzt ein paar Dinge offiziell die sonst abgestritten wurden. Erstens: Es geht um Wirtschaftsspionage. Zweitens: BND hilft NSA gegen deutsche und EU-Interessen. Drittens: Bundeskanzleramt weiß davon schon lange.

Und sicher.. das konnte man sich alles denken. Aber es ist einfach ein großer Unterschied ob Merkel sagen kann "nee... alles top" oder ob jetzt nen Berg aus Lügen in sich zusammenfällt.
 
Das ist ja das unglaubliche! Wenn ihnen Freiheit und die eigenen Bürger schon egal sind, warum schützen sie nicht wenigstens die Firmen vor der Spionage? Da könnte man fast zum Verschwörungstheoretiker werden.

Wie soll das gehen bei weltweiter Vernetzung und alles doch so toll. Wenn du willst, kannst du in jeden Compi einhacken, wie lange ist das bekannt ......... eben, zig Jahre.

Und nun komme ich wieder, worüber läuft alles, wer kennt sich mit allem am besten aus ?

Eben !

Und diese Leute stellen sich dann noch hin, wir müssen uns gegen den Terror schützen und daher alles überwachen.
Als das Vorgehen nur schon die Spatzen von den Dächern pfiffen, ging schon kein Terrorist mehr irgendwohin mit Handy, oder via WWW.

Wir werden halt eben verladen, seit Jahren und der dumme Bürger applaudierte auch noch, das könnte vielleicht vorbei sein.
Aber ich habe da so meine Zweifel, denn zum einen wird nun ausgesessen, was bekannt ist und schuld sind nachher die Linken.
 
Werbung:
Das ist ja das unglaubliche! Wenn ihnen Freiheit und die eigenen Bürger schon egal sind, warum schützen sie nicht wenigstens die Firmen vor der Spionage? Da könnte man fast zum Verschwörungstheoretiker werden.

Tja Boss.. da bin ich Dir voraus. VTler bin ich ja schon. :D

Aber ernsthaft: Ich glaube, das ist zum einen eine Machtfrage und sie haben den USA geheimdienstlich so gut wie nichts entgegenzusetzen und eine gewisse Sorge, dass die die Partnerschaft einseitig beenden. Außerdem kann man davon ausgehen dass da ne Menge Deals laufen... Und es geht ja in den konkreten Fällen um Rüstungskonzerne, die wiederum von den ganzen Kriegen bestens profitieren die die USA in regelmäßigen Abständen anfangen... Und insgesamt haben die Politiker da wohl am wenigsten zu sagen. Ich vermute mal, Merkel kann sich regelmäßig nur zwischen "gegen deutsche Interessen" oder "gegen deutsche Interessen" entscheiden und dann wägt sie ab und nimmt das was sie als kleineres Übel betrachtet. Das wiederum ist das was sie an der Macht hält was wiederum auf keinen Fall die Wahrheit sein darf, denn die wäre "tödlich"... nicht nur beim Thema Geheimdienste sondern auch bei einigen anderen Themen. Eigentlich ist das der einzige rote Faden den ich wirklich in ihrer Kanzlerschaft erkennen kann: Keinen Fehler zu machen der sie wegspült. Und da hat sie nen gewisses Talent denn die letzten Jahre, seit Finanzkrise und Snowden, gibts eigentlich laufend Entwicklungen die früher zu Kanzler-Rücktritten geführt hätten.

Wie schon mal erwähnt.. Brandt ist wegen eines einzigen Stasi-Spitzels in seiner Umgebung zurückgetreten.
 
Zurück
Oben