Die NSA und die Souveräntität Deutschlands!

So ganz kapier ich das trotzdem nicht. Damals, als dieser Vertrag aufgesetzt wurde, da gab es doch noch gar keine Euro-Cent.
Vielleicht, weil in die jeweils aktuell gültige Währung des Mitgliedslandes umgerechnet wird? ;)
Zu den Mitgliedsländern des Weltpostvereins gehören z.B. auch Russland, Peru, Ägypten usw.
Die werden wohl nicht in Eurocent bezahlen. :)
 
Werbung:
Weil das so im Weltpostvertrag geregelt ist und dieser Vertrag zwischen den Postvereinen ist gültig unabhängig davon in welches Status das Land sich befindet in dem der Verein tätig ist.
Welchen Verein meinst Du?

JEDER Deutsche darf Kriegsgefangenpost für 0,4 Cent verschicken.
Das weiß ich mit Sicherheit, weil es in meinem Umfeld vielfach schon gehandhabt wird.
Auch ich habs getestet.

Oder habe ich Dich mißverstanden?
 
Welchen Verein meinst Du?
Sicherlich diesen hier: https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/LaenderRegionen/Internationales/Institutionen/51_00_UPU.html

JEDER Deutsche darf Kriegsgefangenpost für 0,4 Cent verschicken.
Das weiß ich mit Sicherheit, weil es in meinem Umfeld vielfach schon gehandhabt wird.
Auch ich habs getestet.

Soso, daher weht der Wind:
Weder gibt es in Deutschland Kriegsgefangene, noch gibt es deutsche Kriegsgefangene im Ausland. Verwirrt hat die Deppen offensichtlich ein Artikel der “Westfalenpost” aus 2008, den einer der Staatsleugner im Rahmen der “Briefporto-4-Cent”-Kampagne ausgegraben hat. In dem Artikel aus 2008 steht, dass auch heute noch (sehr selten) Kriegsgefangenenpost versandt wird. Denn offensichtlich zählt auch Post über den Verbleib von Kriegsgefangenen darunter. Und folglich werden Briefe der entsprechenden Organisationen an Angehörige verstorbener Kriegsgefangener kostenlos befördert. Das ist schon alles. Aber Eisenblatt meint natürlich wieder einen Beweis für seine abstrusen Lügen gefunden zu haben. Wie gesagt: Dümmer geht immer…

http://eisenfrass.wordpress.com/2014/05/16/eisenblatt-das-porto-und-die-kriegsgefangenen/

;)

:lachen: :banane:
 
Welchen Verein meinst Du?

JEDER Deutsche darf Kriegsgefangenpost für 0,4 Cent verschicken.
Das weiß ich mit Sicherheit, weil es in meinem Umfeld vielfach schon gehandhabt wird.
Auch ich habs getestet.

Oder habe ich Dich mißverstanden?


Bist Du Kriegsgefangener oder hast Du kriegsgefangene Brieffreundschaften? Nein? Dann darfst Du nicht.
 
Warum sollte es auch nicht funktionieren? Im Vertrag zwischen den unterschiedlichen Postvereinen ist geregelt worden, das Briefe mit dem Vermerk Kriegsgefangenenpost kostenlos zu befördern sind.Das ist dem geschuldet, das der Vertrag aus einer Zeit kommt, in der die halbe Welt im Krieg miteinander lag und auch heute noch einige der 192 Länder sich in irgendwelche Kriege verheddern lassen.Hauptsächlich wird aber geregelt wie die Vergütung bei länderübergreifendem Briefverkehr ist, also die postalische Variante der Roaminggebühren. Sonst müsste man ja 2 Briefmarken draufkleben oder soviele wie Länder durchquert werden. Die Kreigsgefangenenpost ist eine von vielen Ausnahmen wo sich alle darauf geeinigt haben keine Gebühren zu erheben. Heutzutage wird es noch von einigen internationalen Organisationen benutzt um Angehörigen mitzuteilen wenn Vermisste oder Gefallene Soldaten aus dem 2ten Weltkrieg gefunden wurden. Du kannst heute noch zum Roten Kreuz gehen und nach Deinem Opa,Uropa oder Vater suchen zu lassen. Sollten das RK in Russland irgendwas finden ist es durchaus möglich das die Post dann mit dem entsprechenden Vermerk ankomme oder mit dem Vermerk vom RK Russland zum RK Deutschland geschickt wird. Das hat aber weder der Staat seine Finger im Spiel noch ist das ein Gesetz. So steht das in der "Preisliste" der Post. Genauso wie da drin steht, was eine Werbesendung ist, eine Büchersendung, wie schwer ein Brief sein darf und was es kostet. Und wenn irgendjemand jetzt seine Privatpost mit dem Kriegsgefangenenvermerk versendet ohne das das den entsprechenden Reglungen entspricht, dann ist das kein Beweis das Deutschland sich im Krieg befindet oder alle Kriegsgefangene sind, sondern nur das der jenige zu doof zum frankieren ist. Wenn die Post dann trotzdem ankommt, liegt das daran das die Post den Brief nicht aufmachen kann um zu schauen ob es wirklich Kriegsgefangenenpost ist und es nach all den Jahren immer noch möglich ist, das sich der Brief um entsprechende Informationen dreht die es rechtfertigen würden ihn entsprechend zu kennzeichnen.
 
Dafür braucht es noch nicht mal den Wiki-Link.
Im 2 + 4 Vertrag ist schlichtweg alles geregelt, es gibt keine offenen Fragen mehr. Es wird sich daran hochgezogen, dass nicht in dicken Lettern "FRIEDENSVERTRAG" draufsteht, das ist dieselbe verquere Logik, die unterstellt, dass unser deutsches Grundgesetz keine Verfassung ist, nur weil nicht "VERFASSUNG" draufsteht.

Dabei ist es juristisch und auch völkerrechtlich völlig unerheblich, wie etwas genannt wird: Es kommt drauf an, was drinsteht.
Und in dieser Hinsicht steht der 2 + 4 Vertrag einem Friedensvertrag ebensowenig nach wie das Grundgesetz einer Verfassung. Darauf kommt es an, alles andere ist schlichtweg kindisch.
Wer glaubt, dass es nur auf den Namen ankommt, glaubt auch, dass man einen Handschuh auch über die Füsse ziehen kann. Heisst ja schliesslich Handschuh, gelle. ;):D

Das ist völliger Käse! Das Hauptproblem sind die Geheimverträge, von denen unter Anderem Gregor Gysi ständig spricht!

Auch der Bericht von Frontal 21 spricht bände!
http://www.youtube.com/watch?v=W-tc68yC4Mg

Und ein Grundgesetz ist ein vorübergehender Ersatz für eine Verfassung, in einem besetzten Land. Und das per Definition! Ich selbst hab noch in der Schule gelernt, dass dieses vorübergehende Grundgesetz bei der Wiedervereinigung durch eine echte Verfassung ausgetauscht werden sollte. Ist aber nicht geschehen. Und der NSA-Skandal beweist ja, wieviel unser Grundgesetz hier wert ist. Auch Wolfgang Schäuble hat mit dem Einsatz der Bundeswehr im Land schon dagegen verstoßen und keine Sau hat das interessiert.
Egal was in diesen Verträgen alles geregelt ist, wenn es keine Gültigkeit hat oder durch übergeordnete Regeln außer Kraft gesetzt wird, dann ist es null und nichtig. Warum glaubst du denn, darf kein Richer sein eigenes Urteil unterschreiben? Du wirst immer nur "im Auftrag" lesen.

Auch die Richter in den Haag haben durch ihr Urteil darauf hingewiesen, dass die "BRD in Deutschland" kein rechtlicher Nachfolger des 3.Reiches ist, also kein eigener souveräner Staat. So langsam sollte man sich die Fakten einmal anschauen und sich den Tatsachen stellen.

http://www.youtube.com/watch?v=mfxDRhYhL7E
 
Historiker Josef Foschepoth über den systematischen Bruch des Postgeheimnisses in der Bundesrepublik
...
Überwachungsskandal - Bundesregierungen und BND wussten Bescheid! Maybrit Illner
Briefe sind ohnehin aus der Mode gekommen und Mails? Meine Mails sind für außenstehende so langweilig, daß sie drüber einschlafen würden. Vertrauliches per Mail? Kein Problem: 4096 Bit RSA-Schlüssel und gut ist. Viel Spaß beim Entschlüsseln! Wenn sie das geschafft haben, bin ich schon lange nicht mehr unter den Lebenden.

Will sagen: Ich mißbillige die Spitzelei natürlich, lasse mich aber nicht verrückt machen.

Gruß
Wolf
 
Und ein Grundgesetz ist ein vorübergehender Ersatz für eine Verfassung, in einem besetzten Land. Und das per Definition!
Unfug:
Verfassung
V. bezeichnet die meist in einer Urkunde niedergelegte Grundordnung eines politischen Gemeinwesens (z. B. das GG). Diese Grundordnung gilt vor und über allem anderen staatlich geschaffenen Recht, sie legt die Grundstruktur und die politische Organisation des Gemeinwesens (z. B. des Staates) fest, regelt das Verhältnis und die Kompetenzen der (Staats-)Gewalten untereinander und enthält die (Freiheits- und) Grundrechte der Bürger und Bürgerinnen. Aufgrund der Vorrangstellung der V. sind ihre Änderung und Ergänzung erschwert bzw. unzulässig.
http://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/politiklexikon/18401/verfassung

I
ch selbst hab noch in der Schule gelernt, dass dieses vorübergehende Grundgesetz bei der Wiedervereinigung durch eine echte Verfassung ausgetauscht werden sollte. Ist aber nicht geschehen.
Das hast du etwas falsch formuliert: Es hätte eine andere Verfassung formuliert werden können.
Da es jedoch nichts gibt, das nicht bereits hervorragend im GG geregelt ist (und zwar so hervorragend, dass viele andere Länder, z.B. Spanien, Portugal und noch einige andere es als Vorbild für ihre eigenen Verfassungen genommen haben,), bestand schlichtweg kein Bedarf und man hat es der Einfachheit halber so belassen.
Never change a winning team. ;)

Egal was in diesen Verträgen alles geregelt ist, wenn es keine Gültigkeit hat oder durch übergeordnete Regeln außer Kraft gesetzt wird, dann ist es null und nichtig.
Natürlich hat es Gültigkeit. Und eine übergeordnete Regel, die es ausser Kraft setzen könnte, existiert nicht. Welche sollte das sein?
Gibt es irgendeine "Kosmische Universal-Regierung", die irdischen Regierungen vorschreiben kann, wie diese ihre Verträge gestalten? Wäre mir neu.
Warum glaubst du denn, darf kein Richer sein eigenes Urteil unterschreiben? Du wirst immer nur "im Auftrag" lesen.
Jedes Urteil ist vom zuständigen Richter unterschrieben. Mir deucht, das verwechselst du mit den Ausfertigungen, die die Streitparteien bzw. Verurteilten bekommen.
Die Urteile selbst verbleiben im Gericht und können dort mitsamt Unterschrift eingesehen werden. ;)

Auch die Richter in den Haag haben durch ihr Urteil darauf hingewiesen, dass die "BRD in Deutschland" kein rechtlicher Nachfolger des 3.Reiches ist, also kein eigener souveräner Staat. So langsam sollte man sich die Fakten einmal anschauen und sich den Tatsachen stellen.
Seltsam, in dem von dir verlinkten Video ist davon keinerlei Rede. Bis auf den Nonsens am Schluss, den der Uploader selbst dazugedichtet hat.
Es gibt aber ein Urteil des Bundesverfassungsgerichtes von 1973, in dem es heisst:
Die Bundesrepublik Deutschland ist also nicht "Rechtsnachfolger" des Deutschen Reiches, sondern als Staat identisch mit dem Staat "Deutsches Reich", - in bezug auf seine räumliche Ausdehnung allerdings "teilidentisch", so dass insoweit die Identität keine Ausschließlichkeit beansprucht.
BVerfGE 36, 1 ff

:)
 
Werbung:
Unfug:

http://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/politiklexikon/18401/verfassung

I
Das hast du etwas falsch formuliert: Es hätte eine andere Verfassung formuliert werden können.
Da es jedoch nichts gibt, das nicht bereits hervorragend im GG geregelt ist (und zwar so hervorragend, dass viele andere Länder, z.B. Spanien, Portugal und noch einige andere es als Vorbild für ihre eigenen Verfassungen genommen haben,), bestand schlichtweg kein Bedarf und man hat es der Einfachheit halber so belassen.
Never change a winning team. ;)


Natürlich hat es Gültigkeit. Und eine übergeordnete Regel, die es ausser Kraft setzen könnte, existiert nicht. Welche sollte das sein?
Gibt es irgendeine "Kosmische Universal-Regierung", die irdischen Regierungen vorschreiben kann, wie diese ihre Verträge gestalten? Wäre mir neu.

Jedes Urteil ist vom zuständigen Richter unterschrieben. Mir deucht, das verwechselst du mit den Ausfertigungen, die die Streitparteien bzw. Verurteilten bekommen.
Die Urteile selbst verbleiben im Gericht und können dort mitsamt Unterschrift eingesehen werden. ;)


Seltsam, in dem von dir verlinkten Video ist davon keinerlei Rede. Bis auf den Nonsens am Schluss, den der Uploader selbst dazugedichtet hat.
Es gibt aber ein Urteil des Bundesverfassungsgerichtes von 1973, in dem es heisst:

BVerfGE 36, 1 ff

:)

Weißt du, es gibt einen gewaltigen Unterschied, zwischen der Theorie und der Praxis. Und die übergeordnete Macht bei uns heißt wohl USA, wie sonst, könnte sie uns wohl bitten, die Gesetze für das Postgeheimnis zu ändern? Und hierbei bitte ich um Hilfe, ich habe gerade diesen Link hier gefunden zu D&B UPIK. Diese Seite, hat laut eigenen Angaben auschließlich Firmen aufgelistet.

http://sommers-sonntag.de/?p=6456


Allerdings hat diese Seite nicht nur die BRD als Firma eingetragen, sondern auch fast alle unsere Parteien! Bei England, Frankreich oder Italien ist nichts aufgelistet! Bitte um Erklärung, ganz ohne Ironie, denn das erstaunt mich doch immer wieder, wenn ich das sehe:


https://www.upik.de/fb3f8dac8f72a86...25e2d0454cf1cf7f8116&code=eqc32&senden=Weiter

oder auch das hier:

https://www.upik.de/3ba889cf8b30df9...0580ebd29b12ececcc1e&code=ujvdo&senden=Weiter
 
Zurück
Oben