NSA u. BND gegen Deutschland und Europa

es ist klar: jeder spioniert gegen jeden. möchtest du das nicht, so schaffe die geheimdisnte ab. sollte deiner meinung nach fr. merkel sagen: "ätsch, wir spionieren auch im grossen stil"?

shimon

Ich bin für Ehrlichkeit, auch in der Politik. Ich finde, die Menschen haben ein Recht darauf zu erfahren, was Sache ist. Du nicht?
 
Werbung:
Ich bin für Ehrlichkeit, auch in der Politik. Ich finde, die Menschen haben ein Recht darauf zu erfahren, was Sache ist. Du nicht?


Ich bin natüprlich auch für die Ehrlichkeit. Ich weiss aber auch: Es ist sehr naiv anzunehmen, dass Politiker ehrlich mit uns oder mit einander umghen. Die letzten Jahrzehnte haben mich etwas anderes gelehrt. Ich gehe davon aus, dass es Spionage betrieben wird und auch davon, dass die Regierung oder auch NSA meine Gewohnheiten ausspionieren, wo es geht. So ist das leben.

Shimon
 
Ich bin natüprlich auch für die Ehrlichkeit. Ich weiss aber auch: Es ist sehr naiv anzunehmen, dass Politiker ehrlich mit uns oder mit einander umghen. Die letzten Jahrzehnte haben mich etwas anderes gelehrt. Ich gehe davon aus, dass es Spionage betrieben wird und auch davon, dass die Regierung oder auch NSA meine Gewohnheiten ausspionieren, wo es geht. So ist das leben.

Shimon

Ich weiss, dass Politik und vielfach auch Wirtschaft weitgehend verlogene Geschäfte sind. Man muss sich trotzdem nicht alles gefallen lassen. Je mehr man sich hängen lässt unter dem Motto "die da oben tun eh, was sie wollen, ich habe keinen Einfluss darauf", umso mehr wird man selbst und in Folge auch die Gesellschaft geschwächt.
Wir haben viel zu sehr den Politikern geglaubt, wir haben viel zu sehr vertraut. Und wir haben aber auch die Chance, nach und nach Veränderungen herbeizuführen, wenn wir uns dessen bewusst sind.

Kurze Bemerkung am Rande: Im Zuge von "Stop TTIP" wurden rund 3 Mio. Unterschriften dem Kommissionspräsidenten in Brüssel übergeben. Denke nicht, dass mit dieser Zahl das Ende der Fahnenstange schon erreich ist. Ich hoffe, dass die Herrschaften in Brüssel, mal bissel zum Nachdenken anfangen, was sie da eigentlich für einen Murks drehen.
 
Gestern kam die Oscar-prämierte Doku über Edward Snowden in der ARD. Momentan in der Mediathek, allerdings wohl nur von Deutschland aus abrufbar und nur bis zum 30ten:


Als Edward Snowden seine erste verschlüsselte E-Mail unter dem Namen "Citizenfour" im Januar 2013 an Laura Poitras schickt, arbeitet die Regisseurin bereits an einem Film über die Praxis der Massenüberwachung, dem dritten Teil ihrer Trilogie über die USA nach 9/11. Snowden hatte Poitras nicht zuletzt deshalb als Kontaktperson gewählt, weil sie seit Jahren selbst eine Zielperson der Geheimdienste war, die bei der Einreise oder Ausreise in den USA regelmäßig aufgehalten und verhört wurde. +++ Film von Laura Poitras. "Citizenfour" wurde mit dem Oscar, der Lola und dem Emmy ausgezeichnet. +++ Aus rechtlichen Gründen ist dieser Film nur innerhalb von Deutschland abrufbar.
http://www.ardmediathek.de/tv/Repor...rste/Video?documentId=31827512&bcastId=799280


Ist aber wirklich interessant. Laura Poitras, die Frau mit der er zuerst Kontakt aufnahm, hatte die Kamera bei vielen Gesprächen mit dabei. Und selbst Assange hat nen kurzen Auftritt.

Gerade gesehen... gibts auch auf YouTube (für den Fall das es in diesem Forum doch nicht nur Deutsche gibt. :D ) :

 
Gestern kam die Oscar-prämierte Doku über Edward Snowden in der ARD. Momentan in der Mediathek, allerdings wohl nur von Deutschland aus abrufbar und nur bis zum 30ten:


Als Edward Snowden seine erste verschlüsselte E-Mail unter dem Namen "Citizenfour" im Januar 2013 an Laura Poitras schickt, arbeitet die Regisseurin bereits an einem Film über die Praxis der Massenüberwachung, dem dritten Teil ihrer Trilogie über die USA nach 9/11. Snowden hatte Poitras nicht zuletzt deshalb als Kontaktperson gewählt, weil sie seit Jahren selbst eine Zielperson der Geheimdienste war, die bei der Einreise oder Ausreise in den USA regelmäßig aufgehalten und verhört wurde. +++ Film von Laura Poitras. "Citizenfour" wurde mit dem Oscar, der Lola und dem Emmy ausgezeichnet. +++ Aus rechtlichen Gründen ist dieser Film nur innerhalb von Deutschland abrufbar.
http://www.ardmediathek.de/tv/Repor...rste/Video?documentId=31827512&bcastId=799280


Ist aber wirklich interessant. Laura Poitras, die Frau mit der er zuerst Kontakt aufnahm, hatte die Kamera bei vielen Gesprächen mit dabei. Und selbst Assange hat nen kurzen Auftritt.

Gerade gesehen... gibts auch auf YouTube (für den Fall das es in diesem Forum doch nicht nur Deutsche gibt. :D ) :

Aaaahhh, mein Abendprogramm für heute....:)
 
Gestern kam die Oscar-prämierte Doku über Edward Snowden in der ARD. Momentan in der Mediathek, allerdings wohl nur von Deutschland aus abrufbar und nur bis zum 30ten:


Als Edward Snowden seine erste verschlüsselte E-Mail unter dem Namen "Citizenfour" im Januar 2013 an Laura Poitras schickt, arbeitet die Regisseurin bereits an einem Film über die Praxis der Massenüberwachung, dem dritten Teil ihrer Trilogie über die USA nach 9/11. Snowden hatte Poitras nicht zuletzt deshalb als Kontaktperson gewählt, weil sie seit Jahren selbst eine Zielperson der Geheimdienste war, die bei der Einreise oder Ausreise in den USA regelmäßig aufgehalten und verhört wurde. +++ Film von Laura Poitras. "Citizenfour" wurde mit dem Oscar, der Lola und dem Emmy ausgezeichnet. +++ Aus rechtlichen Gründen ist dieser Film nur innerhalb von Deutschland abrufbar.
http://www.ardmediathek.de/tv/Repor...rste/Video?documentId=31827512&bcastId=799280


Ist aber wirklich interessant. Laura Poitras, die Frau mit der er zuerst Kontakt aufnahm, hatte die Kamera bei vielen Gesprächen mit dabei. Und selbst Assange hat nen kurzen Auftritt.

Gerade gesehen... gibts auch auf YouTube (für den Fall das es in diesem Forum doch nicht nur Deutsche gibt. :D ) :


Ich habs gestern gesehen, wollte es aufnehmen... weil ich den Anfang verpasst hatte ... aber leider war die Aufnahme bis zum Schluss nur mit dem Abschied von Helmut Schmidt betitelt... insofern thx.... will ich mir unbedingt nochmals ansehen.

unglaublich, was die da veranstalten ... und es noch immer zu keinen Konsequenzen oder Reaktionen von sowohl Bürgern als auch Regierungen gekommen ist.

Ich habe gestern einen Bericht gelesen, nach dem die meisten US Bürger finden, dass Snowden vor Gericht gehört und das nicht hätte veröffentlichen dürfen. Allerdings betrifft das nur die Älteren...

Dürfte also eine Frage der Zeit sein, wann das nochmals so richtig, auch politisch aufbereitet wird. Wenns dann mal nicht zu spät ist...
 
Schön - und was sind "Selektoren"?

Shimon

Selektoren sind so etwas wie "Geheimdienst-Suchbegriffe". Denk Dir, ich wäre beim BND und hätte Deine IP. Dann ist diese IP ein Selektor der es mir ermöglicht auch alle anderen Informationen über Dich zu bekommen... oder eine Deiner Mail-Adressen - ebenfalls ein Selektor. Es gibt viele andere. Dein Name müsste eigentlich schon reichen. Der wesentliche Punkt dabei ist: Eine Information reicht um an alle anderen zu kommen, einschließlich der Vorgänge, also was Du im Internet tust oder wann Du mit wem wo telefonierst etc.
 
Werbung:
Zurück
Oben