NSA u. BND gegen Deutschland und Europa

Demnächst ist die Liste verschwunden ...Hacker! :eek:

Die Liste soll es zweimal ausgedruckt geben. Einmal im Kanzleramt und einmal beim BND. Und dann wird es natürlich die Datei/en geben. Insofern dürfte es zwar theoretisch nicht schwer sein alles verschwinden zu lassen, aber es wäre nicht wirklich leicht zu erklären. Ne Atombombe auf Berlin wäre ne Ausrede, aber ansonsten fallen mit nicht viele glaubwürdige "Ups-Futsch-Szenarien" ein. ;)
 
Werbung:
Das hier ist strenggenommen etwas OT, weil weder BND noch NSA die Täter sind sondern China, wenn die Story stimmt, aber das ist auf sehr viele Arten interessant:

SPIONAGE-ATTACKE AUF USA|
Ist das der gefährlichste Hack aller Zeiten?

China klaut Informationen über Millionen US-Regierungsmitarbeiter, CIA-Agenten und Militärs ++ Obama-Regierung erwägt Sanktionen
http://www.bild.de/politik/ausland/hacker-angriff/groesster-hack-aller-zeiten-41343126.bild.html


Zum einen glaube ich persönlich schon sehr lange, dass sich die großen Konflikte der Zukunft zwischen China und den USA abspielen werden. Logischerweise hängen dann sowohl die EU als auch Russland dazwischen und wohin beide dann tendieren dürfte klar sein. Aber, bezogen auf den reinen Cyperkrieg finde ich interessant, dass die Cyber-Supermacht USA sich unglaublich angreifbar gemacht hat.

Alleine die Masse ist gigantisch, falls es wahr ist:

Chinesische Cyber-Experten sollen Informationen über 9 bis 14 Millionen US-Regierungsmitarbeiter, CIA-Agenten und Militärs geklaut haben, so ein ehemaliger US-Funktionär und ein Kongress-Mitarbeiter gegenüber der Nachrichtenagentur AP.

Und was für Infos? Das ist noch heißer:

►Geklaut wurden nach Informationen der Nachrichten-Agentur Associated Press hochbrisante Daten von internen Sicherheits-Überprüfungen – unter anderem von Geheimdienst- und Militär-Angehörigen

►Auf den gehackten Dateien sind pikante Personal-Infos über das Privatleben gespeichert – zum Beispiel auch über sexuelle Vorlieben oder wie viele Liebhaber man hatte oder aktuell hat.

In den Sicherheits-Überprüfungen müssen Regierungsmitarbeiter auch Auskünfte über ihre Finanzen, ihre Familien, Freunde, Nachbarn und Auslandskontakte machen. Natürlich auch über mögliche Drogen-Exzesse, Jugendsünden oder private Geheimnisse.


Abgesehen davon das es natürlich echt scheiße ist, wenn ne kommende Supermacht wie China solche sensiblen Daten millionfach in die Finger bekommt, muss es echt hart sein für die US-Regierung zu arbeiten. Die scheinen ein bisschen Scientology-mäßig drauf zu sein wenn sie das ganze private Zeug ihrer eigenen Leute abspeichern.

BILD folgert messerscharf:

Dramatische Folge:

Die Betroffenen sind erpressbar!

►Agenten, deren Klarnamen abgefischt wurden, können enttarnt werden!


Der Witz dabei ist aber doch: Wenn die all diese sensiblen Daten über die eigenen Leute sammeln und abspeichern... wie vorstellbar ist dann, das einer von denen aus der Reihe tanzt? Die sind ja eben nicht nur durch China erpressbar. Die Existenz dieser Daten bei Regierungsbehörden macht sie eben auch durch die eigene Führung erpressbar.

Insofern kann einem da jeder leid tun, aber für das US-System kann ich da nix anderes als Schadenfreude empfinden.
 
Die Liste soll es zweimal ausgedruckt geben. Einmal im Kanzleramt und einmal beim BND. Und dann wird es natürlich die Datei/en geben. Insofern dürfte es zwar theoretisch nicht schwer sein alles verschwinden zu lassen, aber es wäre nicht wirklich leicht zu erklären. Ne Atombombe auf Berlin wäre ne Ausrede, aber ansonsten fallen mit nicht viele glaubwürdige "Ups-Futsch-Szenarien" ein. ;)
Na ja, der Zug mit der Glaubwürdigkeit Merkels ist doch eh längst abgefahren. Hat sie doch noch nie gestört. Und ihre Wähler auch nicht.
 
Na ja, der Zug mit der Glaubwürdigkeit Merkels ist doch eh längst abgefahren. Hat sie doch noch nie gestört. Und ihre Wähler auch nicht.
Das ist ja das Schlimme.
Viele Leute interessieren sich nicht einmal für div. Abhörskandale & es kommt immernoch der naive Spruch:
"ich hab ja nichts zu verbergen".:rolleyes:
 
Das heuchlerische Pack von der Bundesregierung trägt mal eben die Demokratie zu Grabe:

Regierung verweigert Bundestag Einsicht in die Selektorenliste

  • Bei der Einsetzung eines Sonderermittlers, der Einsicht in die sogenannte Selektorenliste der NSA erhalten soll, will die Bundesregierung das letzte Wort behalten.
  • Dem parlamentarischen Untersuchungsausschuss wird dem Vorschlag des Kanzleramts zufolge lediglich ein Mitspracherecht eingeräumt.
  • Die Regierung sieht darin einen Kompromiss zwischen dem Aufklärungsanspruch des Bundestags und den US-amerikanischen Sicherheitsinteressen.
  • Die Opposition übt schwere Kritik an dem Vorschlag. Die Rechte des Bundestags würden übergangen.


Das "Beste" ist das hier:

Pikant ist: Ein Teil der Stellungnahme der Bundesregierung zur Einsetzung eines Sonderbeauftragten wurde als geheim eingestuft. Das heißt, dass selbst die Juristen der Aufklärer sie nicht lesen dürfen. Das dürfte Klagen, wie sie die Opposition ankündigte, erschweren.

Nur um das noch mal klar zu machen: Sie stufen selbst die Stellungnahme als geheim ein, und die Folge ist das hier:

Renner wertet das als Versuch der Bundesregierung, der Opposition den Rechtsweg abzuschneiden. Solange die Anwälte von Linken und Grünen keine Sicherheitseinstufung haben, dürfen sie das Papier nicht einsehen. Solche Einstufungsverfahren sind allerdings zeitaufwändig - was eine Klagevorbereitung im Grunde unmöglich macht.

Quellen:

http://www.sueddeutsche.de/politik/...tag-einsicht-in-die-selektorenliste-1.2526313
http://www.spiegel.de/politik/deuts...-schliesst-listen-einsicht-aus-a-1039323.html



Die dürfen einfach alles... Hammer! Und Schaden vom US-D-Verhältnis abzuwenden rechtfertigt offensichtlich locker die Demokratie selbst im Kern zu schädigen... dem Parlament.
 
Geht zwar bisher nicht um den BND und auch nicht um Deutschland, aber das könnte locker noch kommen und es ist nen echt dickes Ding:

Neue Dokumente von Wikileaks
NSA-Skandal rüttelt Frankreich auf

Die Empörung über US-Spähaktionen gegen französische Präsidenten ist kaum verklungen, da legt die Enthüllungsplattform Wikileaks nach.
Die USA sollen systematisch die französische Wirtschaft ins Visier genommen haben.


(...)

Den Angaben von Wikileaks zufolge sollen die Amerikaner sich für alle internationalen Verträge französischer Unternehmen ab einem Wert von 200 Millionen US-Dollar (rund 180 Millionen Euro) interessiert haben. Zudem seien jahrelang unter anderem damalige Pariser Wirtschaftsminister und heutige EU-Kommissar Pierre Moscovici, hochrangige Beamte und der französische Botschafter in den USA abgehört worden. Vergangene Woche hatten Enthüllungen über angebliche US-Spähaktionen gegen drei französische Präsidenten für Empörung in Paris gesorgt, das Außenministerium bestellte die amerikanische Botschafterin ein.

Die nun veröffentlichten Dokumente datieren nach Angaben von Wikileaks zum Teil bis zum Jahr 2002 zurück. Darunter sind zwei Listen, die angebliche US-Spionageziele schildern. Demnach interessierte Washington sich unter anderem für französische Geschäftspraktiken und Beziehungen zu internationalen Finanzorganisationen.

(...)

Und: Was in Frankreich Praxis gewesen sein soll, dürfte aller Wahrscheinlichkeit nach auch in Deutschland passiert sein. Es erscheint schwer vorstellbar, dass die NSA-Agenten ihre umstritteten Spionagetätigkeiten nur auf die zweitstärkste Wirtschaftsmacht der Eurozone beschränkt haben sollten - und nicht auch auf Deutschland.

http://www.n-tv.de/politik/NSA-Skandal-ruettelt-Frankreich-auf-article15403236.html



Damit ist (so gut wie) bewiesen, dass die NSA Wirtschaftsspionage gegen Verbündete betreibt. Ich hoffe, Wikileaks hat auch noch was zu Deutschland und am besten dem BND. Dann dürfte es noch mal laut knallen.
 
Ich bin echt ein Fan von diesem Peter Pilz:

BND-Spionage: Österreichischer Politiker stellt Strafanzeige gegen Steinmeier und de Maizière

Die Deutsche Telekom hat für den BND Internetkabel nach Österreich angezapft - ein Grünen-Abgeordneter aus Wien will die damals verantwortlichen Spitzen im Bundeskanzleramt anzeigen: Steinmeier und de Maizière.
http://www.spiegel.de/politik/deuts...inmeier-und-thomas-de-maiziere-a-1041495.html

Ja, der Pilz ist ein echter Wadlbeißer, wie wir in Ö sagen....:D
http://www.duden.de/rechtschreibung/Wadlbeiszer
 
Werbung:
Ja, der Pilz ist ein echter Wadlbeißer, wie wir in Ö sagen....:D
http://www.duden.de/rechtschreibung/Wadlbeiszer

Ja, solche Leute sind manchmal Goldwert... Will ja keine WG mit dem bissigen Hund aufmachen. :D


Deutschlands Wadlbeiszer (boah, hab mich jetzt dreimal verschrieben... ohne Witz! :D ) ist der hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Christian_Ströbele

Leider langsam zu alt um noch mit klarem Kopf mitzumischen. Er hat Edward Snowden in Russland besucht und wohl immer wieder Kontakt zu ihm. Aber im Bundestag fragte er Merkel ob sie ECKART Snowden nicht dankbar sei :D
 
Zurück
Oben