Nerzfarmen in Deutschland

Werbung:
dragonheart7 schrieb:
Wie wäre es, wenn wir mal was dagegen tun -

vielleicht eine Petition an die Bundesregierung schicken .... und nie Pelze tragen, und

.... es ist eben nicht in anderen Ländern .... sondern direkt vor unserer Tür ....

Ich habe noch nie Pelz getragen, dafür schicke ich wann immer möglich Petitionen.

dragonheart7 schrieb:
andere, die Pelze tragen zu einer anderen Sichtweise zu bringen ?

Der Umstand, dass es sich hier um Pelz- und keine landwirtschaftlichen Nutztiere handelt, macht Missioniergehabe auch nicht sympathischer.
Aufklärung ja, aber die Entscheidung und Verantwortung liegt bei jedem einzelnen Menschen selbst.
 
Ja, es ist schrecklich.......schon mal DIREKT vor die Haustür geschaut, in den Kühlschrank, oder evtl weils grad so passt, auf den Grill???

http://www.youtube.com/watch?v=nm85KinacZY



Was sollte man hier den Menschen sagen? Esst kein Huhn mehr? Dabei dürfte es dann aber nicht bleiben. Esst kein Schwein, kein Rind lskdfödegjhwoaritgjf mehr......Esst am besten gar nichts mehr....... es ist alles eklig.......außer die Tomaten aus Mamas Garten.......


Liebe Grüße,

Love
 
Ich habe noch nie Pelz getragen, dafür schicke ich wann immer möglich Petitionen.



Der Umstand, dass es sich hier um Pelz- und keine landwirtschaftlichen Nutztiere handelt, macht Missioniergehabe auch nicht sympathischer.
Aufklärung ja, aber die Entscheidung und Verantwortung liegt bei jedem einzelnen Menschen selbst.

... nichts liegt mir ferner als zu missionieren - und all meine Bemühungen und all mein Einsetzen ist imemr echt - kommt tief aus meinem Herzen und ist NIEMALS Gehabe .... es ist nur leider sehr schade, dass man mal davon hört, sich dann "empört" und bald alles vergessen hat .... ich bleibe bei solchen Dingen immer am Ball und privat bin ich auch in sehr vielen "Dingen" sehr engagiert .....

.... was die Verantwortung von Menschen betrifft - wenige Menschen wissen damit etwas anzufangen - sie tragen ja nicht mal welche bei ihren eigenen Angehörigen ....

... zum Glück weiß ich (kein link, kein Buchtipp - sondern es liegt in mir drin !!) für mich, dass nichts einfach so geschieht - man wird für alles - aber auch wirklich für all seine guten und schlechten Handlungen die Quittung bekommen - es wäre eben nur sehr schön, wenn man diesen Tieren hier in Deutschland das Elend und die Qualen schon vorher ersparen könnte ....
 
Ja, es ist schrecklich.......schon mal DIREKT vor die Haustür geschaut, in den Kühlschrank, oder evtl weils grad so passt, auf den Grill???

http://www.youtube.com/watch?v=nm85KinacZY



Was sollte man hier den Menschen sagen? Esst kein Huhn mehr? Dabei dürfte es dann aber nicht bleiben. Esst kein Schwein, kein Rind lskdfödegjhwoaritgjf mehr......Esst am besten gar nichts mehr....... es ist alles eklig.......außer die Tomaten aus Mamas Garten.......


Liebe Grüße,

Love


... nein, selbst die Tomaten tragen so einiges in sich .... es geht auch nicht darum, alles zu verbieten .... man sollte halt viel weniger aber dafür Tiere, die gute Lebens-u. Sterbebedingungen hatten essen.....

.... es geht hier jetzt mal nicht um "sehet,es gibt woanders auch Schreckliches" und schwupps ist die Nerzgeschichte nur noch ein Teilgebiet - Nerze dienen NICHT der Nahrung, sondern lediglich der Eitelkeit der Menschen, und genau das ist die Geschichte, die mich manchmal fassungslos macht .....

Ich würde mir einfach wünschen, dass Mensch sensibler reagiert und auch mal Protest einlegt und seiner Stimme Gewicht gibt .... egal, ob sinnlos gesunde alte Bäume gefällt werden u.s.w.
... und wenn sich Mensch mit fremden Federn - bzw. fremer Haut schmückt, dem nicht noch die Absolution durch Komplimente oder Ignoranz geben.... Mensch muß - wenn er Pelz zur Eitelkeit trägt - auch wissen, wie Tiere so ohne Fell aussehen - und welche Lebensbedingungen sie durch Profitgier hatten ....
 
Pelze habe ich noch nie getragen und bin kein Fan davon

Wenn man das Tragen von Pelzen für moralisch verächtlich hält, müsste man theoretisch jedwedes Töten von Tieren, das nicht aus überlebensrelevanten Gründen erfolgt, kritisieren. Ich mag den Tierschutz. Allerdings verschmähe ich eine selektive Einseitigkeit, die oft mit sozialer Ungerechtigkeit einhergeht...
 
http://www.peta.de/web/illegalepelzfarmen.5954.html

Wie wäre es, wenn wir mal was dagegen tun -

vielleicht eine Petition an die Bundesregierung schicken .... und nie Pelze tragen, und andere, die Pelze tragen zu einer anderen Sichtweise zu bringen ?

.... es ist eben nicht in anderen Ländern .... sondern direkt vor unserer Tür ....

WER sind die Abnehmer? Solange jemand glaubt, mit einem echten Nerz, er (und vor allem SIE) sei was besseres, wird sich kaum viel ändern.
Ich mach da schon einen Unterschied, ob man Tiere wegen der Ernährung tötet oder aus einem sinnlosen Grund. Und selbst da, müssten sie artgerecht gehalten werden.
 
Werbung:
WER sind die Abnehmer? Solange jemand glaubt, mit einem echten Nerz, er (und vor allem SIE) sei was besseres, wird sich kaum viel ändern.
Ich mach da schon einen Unterschied, ob man Tiere wegen der Ernährung tötet oder aus einem sinnlosen Grund. Und selbst da, müssten sie artgerecht gehalten werden.
Aus modischen Gründen, den Tierschutz völlig ignorierend, muss doch mal gesagt werden; wer trägt denn heutzutage noch echten Pelz außer dicke alte neureiche Omas im Winter auf dem Weg zur Kirche, die nicht mitbekommen haben, dass das Zeug schon seit über nem halben Jahrhundert absolut OUT ist?
 
Zurück
Oben