Welthunger Petition

Werbung:
Wie willst du was verpennen, wenn du nie gefragt wirst? Gab es jemals Fragebogen wo wir entscheiden können? Macht man es sich doch sehr einfach, in dem man Millionen Unterschriften sammelt und etwas durch zu boxen? Denn gerade die die sich für die Dinge einsetzen machen vorher auch nichts, wenn die Millionen nicht zusammen sind. Eine Petition gegen den Hunger in der Welt, einfacher wäre es wenn die obersten Millardäre und Millionäre, spenden würden. Egal wo es ist die Bevölkerung der Welt ist nicht umsonst sauer und die Streiks werden immer mehr.

Ja, damit hast du einerseits sicherlich recht. Es sind auch nicht die Menschen, die etwas tun von denen ich spreche. Sondern jene, die sich für nichts anderes interessieren, als ihre privaten Sorgen und das Fernsehprogramm. Da wird erzählt, wir wären durch Terror bedroht (kennt irgendwer von euch jemanden, der bei einem Anschlag ums Leben oder verletzt wirden ist?) oder wir befinden uns am Rande einer durch uns verursachten Klimakatastrophe und die Leute schreien blind und ohne sich wirklich mal mit dem Thema beschäftigt zu haben nach entsprechenden Maßnahmen, OHNE mal wirklich über die Konsequenzen nachzudenken. Diese Blindheit und Naivität sind die Dinge, die uns in solche Situation bringen. Und wenn die Mehrheit sich durch irgendwelche Katastrophenszenarien in Angst versetzen lässt, was zählen dann eine Millionen Unterschriften von Anders-denkenden??

Das ist das eigentliche Problem.

LG Nachtschwärmer
 
Nachtschwärmer;1489274 schrieb:
Ja, damit hast du einerseits sicherlich recht. Es sind auch nicht die Menschen, die etwas tun von denen ich spreche. Sondern jene, die sich für nichts anderes interessieren, als ihre privaten Sorgen und das Fernsehprogramm. Da wird erzählt, wir wären durch Terror bedroht (kennt irgendwer von euch jemanden, der bei einem Anschlag ums Leben oder verletzt wirden ist?) oder wir befinden uns am Rande einer durch uns verursachten Klimakatastrophe und die Leute schreien blind und ohne sich wirklich mal mit dem Thema beschäftigt zu haben nach entsprechenden Maßnahmen, OHNE mal wirklich über die Konsequenzen nachzudenken. Diese Blindheit und Naivität sind die Dinge, die uns in solche Situation bringen. Und wenn die Mehrheit sich durch irgendwelche Katastrophenszenarien in Angst versetzen lässt, was zählen dann eine Millionen Unterschriften von Anders-denkenden??

Das ist das eigentliche Problem.

LG Nachtschwärmer

Kannte mal einen, der wollte bei mir auf die Tränendrüse drücken, für sein eigenes Volk. Nachdem der Krieg dort 1999 ausbrach, schloss er sich seinen Landsleuten an und kämpfte mit. Über 10 Jahre einen aussichtslosen Kampf. Jetzt haben sie zwar ihre Unabhängigkeit , allerdings gibt der Serbe dort keine Ruhe. Dieses zeigt mir auch das man genau hin hören sollte, was in anderen Ländern passiert. Wir können nicht mit sollchen Aktionen die Welt retten, das muss anders geschehen.
 
Kannte mal einen, der wollte bei mir auf die Tränendrüse drücken, für sein eigenes Volk. Nachdem der Krieg dort 1999 ausbrach, schloss er sich seinen Landsleuten an und kämpfte mit. Über 10 Jahre einen aussichtslosen Kampf. Jetzt haben sie zwar ihre Unabhängigkeit , allerdings gibt der Serbe dort keine Ruhe. Dieses zeigt mir auch das man genau hin hören sollte, was in anderen Ländern passiert. Wir können nicht mit sollchen Aktionen die Welt retten, das muss anders geschehen.

Ja, und ein erster Schritt dazu wäre erstmal, sich mit den Dingen auseinanderzusetzen; denn so wie viele Situationen in unseren Medien dargestellt werden, sind sie oft gar nicht. Als beispiel kann ich hier die politische Situation in Venezuela ansprechen, wo der Präaident in unseren Medien beinahe als Psycho dargestellt wurde. Dazu gab es auch eine interessante Doku im internet, die ein ganz anderes Licht auf die situation geworfen hat. Chavez hat nämlich erst Probleme bekommen, als er die Ölförderung in seinem Land verstaatlichen wollte, um sein Volk an den Gewinnen teilhaben zu lassen. Dagegen haben sich natürlich die privaten Ölförderer gewehrt und schließlich mit den USA gemeinsam Gegenmaßnahmen ergriffen. Chavez wurde verhaftet, ist aber wieder frei gekommen, weil sein Volk hinter ihm stand. Offensichtlich ist es nicht erwünscht, dass Venezuela sich emanzipiert...
Die Medien liefern oft ein ganz anderes Bild der realität und sie tun es in der Art und Weise, wie es den jeweiligen Interessen der Verantwortlichen gerde passt. Ich denke, dass viel Ungerechtigkeit erst dadurch zustande kommen kann, dass solche Informationen unkritisch geglaubt werden und sich niemand die Mühe macht, mal nachzuforschen..
Auch denke ich, dass viele Kriesen und auch Kriege bewusst heraufbeschworen werden, um bestimmte Machtinteressen durchsetzen zu können (Beispiele hierzu muss ich wahrscheinlich gar nicht anführen^^). Und da bringt - um auch dein Beispiel zurückzukommen - ein formale Unabhängigkeit gar nichts..

Liebe Grüße

Nachtschwärmer
 
Nachtschwärmer;1489958 schrieb:
Ja, und ein erster Schritt dazu wäre erstmal, sich mit den Dingen auseinanderzusetzen; denn so wie viele Situationen in unseren Medien dargestellt werden, sind sie oft gar nicht. Als beispiel kann ich hier die politische Situation in Venezuela ansprechen, wo der Präaident in unseren Medien beinahe als Psycho dargestellt wurde. Dazu gab es auch eine interessante Doku im internet, die ein ganz anderes Licht auf die situation geworfen hat. Chavez hat nämlich erst Probleme bekommen, als er die Ölförderung in seinem Land verstaatlichen wollte, um sein Volk an den Gewinnen teilhaben zu lassen. Dagegen haben sich natürlich die privaten Ölförderer gewehrt und schließlich mit den USA gemeinsam Gegenmaßnahmen ergriffen. Chavez wurde verhaftet, ist aber wieder frei gekommen, weil sein Volk hinter ihm stand. Offensichtlich ist es nicht erwünscht, dass Venezuela sich emanzipiert...
Die Medien liefern oft ein ganz anderes Bild der realität und sie tun es in der Art und Weise, wie es den jeweiligen Interessen der Verantwortlichen gerde passt. Ich denke, dass viel Ungerechtigkeit erst dadurch zustande kommen kann, dass solche Informationen unkritisch geglaubt werden und sich niemand die Mühe macht, mal nachzuforschen..
Auch denke ich, dass viele Kriesen und auch Kriege bewusst heraufbeschworen werden, um bestimmte Machtinteressen durchsetzen zu können (Beispiele hierzu muss ich wahrscheinlich gar nicht anführen^^). Und da bringt - um auch dein Beispiel zurückzukommen - ein formale Unabhängigkeit gar nichts..

Liebe Grüße

Nachtschwärmer

Wenn ich zurückblicke gibt es etliche Lügengeschichten die ich entdeckte, schon zu DDR Zeiten, habe so manchmal nur den Kopf geschüttelt. Es geht in der Tat nur darum seine Interessen zu vertreten und in den Medien, dem Volk die größten Lügen zu erzählen. Da kann ich mit der Geschichte anfangen und heute aufhören. Ich habe schon als Kind gewusst das uns Lügen erzählt werden. Man sieht es hier auch um die Diskussion um den 2 Weltkrieg um die Naziherschaft und um den Komunismus. Hier würden sich einige sehr auf den A setzen wenn sie mit bekommen würden wie sie angelogen werden und das von ihren besten Freunden. Sagt man was, ist man Amerikahasser. Nur das Volk in Amerika kann nichts dafür. Was kann das Volk in Amerika tragen an politischen Geschehen? Garnichts so wie alle anderen Völker der Erde auch. Die Meinungsvielfalt auch mit den neuen Aufstreben der Nazi entstehen nur aus den Lügen. Angefangen mit der Arbeiterpartei SPD gepickt mit einen haufen Intrigen und die heutigen Großen wissen noch nicht mal wodurch diese Partei gegründet wurde. Aber wenn es den Esel zu gut geht.
 
@Nachtschwärmer
Immerhin macht der Chavez seinen Landsleuten einen guten Dieselpreis, nämlich 7 Cent (Quelle: benzinpreise.de). Der scheint also auch für das Volk was übrig zu haben ... das erwarte ich mir auch von den österreichischen Politikern. Man müsste hier auch wie bei Managern eine erfolgsabhängige Bezahlung (Grundlohn + Bonus) für ALLE Politiker einführen. Ein unabhängiges Gremium soll in Kooperation mit dem Rechnungshof und Wirtschaftsforschungsinstitut letztendlich alle "Verbesserungen" bewerten und die Politikergehälter mit einem entsprechenden Bonus aufwerten. Auch die Bevölkerung könnte man hier über das Internet mitstimmen lassen! Technisch wäre das alles überhaupt kein Problem. Eine leistungsabhängige Bezahlung wäre aber sehr sinnvoll. Und Politiker die Kriege anzetteln (wie Bush) ... gehören vor den internationalen Gerichtshof ... aber vielleicht würde er sich in Guantanamo viel wohler fühlen?

Möchte wissen was die Amis und Israelis sich noch alles einfallen lassen um endlich in den Iran einmarschieren zu können. Die gehören alle vor ein Gericht gestellt, die das anzetteln ... Der Generaldirektor der IAEO (Internationalen Atomenergie Organisation) Mohammed el-Baradei taugt mir. Er hat gesagt, dass er sofort zurücktreten wird, wenn die USA den Iran angreifen. Der hat echt Profil der Mann.

Es wird wohl turbulent bleiben in den kommenden Jahren ... dafür sorgen das weltweite Energie- und Ressourcenproblem. Dieses wird sich nicht zuletzt deswegen zuspitzen, weil wir Westler über unsere Verhältnisse und ziemlich ressourcenverschwenderisch leben ... und die aufstrebenden Märkte es uns zunehmend nachmachen. Die amerikanisch, kapitalistische Lebensweise wird uns noch sehr deutlich ihre Grenzen aufzeigen ... und die Politiker (á la Merkel) sind ihre stärksten Befürworter. So tritt sie ein für:

=> keine Spekulationssteuer
=> kein Eingreifen in die Märkte

Eingegriffen wird nur, wenn die Banken sich verspekulieren, das heisst Verluste schreiben, wie das bei der IMO-Krise der Fall war. Verluste werden damit sozialisiert (von allen getragen, lustig oder?) während ihre Gewinne privatisiert werden. Hat uns jemand gefragt, ob wir das bezahlen wollen? Doch wir bezahlen es jetzt über die höhere Inflation, dass die Banken gepfuscht haben ... und offensichtlich zu gierig waren ... und zu viel freien Handlungsspielraum haben. Natürlich musste man hier helfen, aber nachdem offensichtlich ist, dass der Markt versagt hat und eben kein Gewissen besitzt kann der Staat sich nicht seiner Verantwortung der Regulierung entziehen.

Diese Regulierung der Börsen und Banken ist dort dringend erforderlich, wo die Geldgier zu Lasten des Wohlstandes der Allgemeinheit geht, wo die soziale Verantwortung zu kurz kommt. Merkel und Co lehnen das leider strikt ab und sehen bei Spekulationen auf Nahrungsmittel keinen Handlungsbedarf. Ich persönlich finde es äußerst kriminell auf Lebensmittel zu spekulieren. Dass die Politiker sich hier extrem menschenverachtend verhalten liegt auf der Hand, denn für die Länder der dritten Welt ist das eine viel größere Katastrophe und Existenzfrage. Die Regierungen scheinen hier die Interessen des Großkapitals zu vertreten. Lediglich den "Wettbewerb" wollen die Politiker stärker kontrollieren. Ob das was bringt ist mehr als fraglich. Und ich komme zu folgendem Resümee: Es ist ein Trauerspiel!

Das gibt von mir mindestens eine Tomate: :tomate:

lg
Topper
 
Werbung:
Josef Braunshofer, Geschäftsführer der Bergland-Milch, sagt in einem Interview mit dem Wirtschaftsblatt vom 22. Juni 2008.

Braunshofer: Für den Preisanstieg (Anm.: bei Milch) musste oft China und der dort steigende Verbrauch als Erklärung herhalten. Dabei wurde das Maß der Spekulanten unterschätzt ...

Frage: Mittels Zertifikaten können Anleger an der Entwicklung des Milchpreises partizipieren. Eine Anlagemöglichkeit für Sie?

Braunshofer: Nein, überhaupt nicht. Das Spekulieren mit Lebensmitteln ist ethisch bedenklich.

Im Gegensatz dazu bietet z.B. die P.S.K. den "WINFLATIONS-Garant".

Mit dem WINflations Garant haben Sie die Möglichkeit, von den globalen Preissteigerungen zu profitieren. Der WINflations Garant ist ein Garantiezertifikat, das direkt in die derzeitigen Hauptpreistreiber der Inflation veranlagt. Dazu gehören Erdöl genauso wie die Agrarprodukte Weizen, Zucker, Mais, Kakao oder Sojabohnen.

Sehr, sehr traurig dieses Produkt ...

lg
Topper
 
Zurück
Oben