Menschen, die zu Abfall werden

Was bringt Menschen dazu, ungehemmt und völlig gedankenlos zu konsumieren? Was meint Ihr dazu?
Ersatzbefriedigung und Ablenkung. Sinnlosigkeit.
Und was ist mit denen, die das aus welchen Gründen auch immer, dies nicht ausgiebig können? Sind die out, Abfall der Gesellschaft?

Nein , -------- noch------- nicht. Aber wenn der Mensch in bälde als homo consumos angesehen wird, dann sehe ich schwarz für diese Menschen.
So langsam werden immer mehr Kasten in dieser Welt erschaffen. Indien lässt grüßen.
Oder die, die das gar nicht wollen? Die gibt es sicher auch, wenige, aber sie leben noch.

Da gibt es sicher viel "Gute" zu finden. :)

Der Wert des Menschen als gewinnbringender Faktor zum Bruttosozialprodukt.
Das ist ein wichtiges sozialkritisches Thema.
 
Werbung:
ich hab zu Silvester auch einen gesehen - in Deutschland. Früher war es verpönt, heute scheint sich das wieder zu ändern. Wenn es wenigstens Kuhpelz wäre (das Fleisch wird sowieso gegessen), aber es scheint manchen Leuten nichts auszumachen, dass Tiere nur für Kleidung (für die es nun wahrlich x Alternativen gibt) sterben müssen.

okay, du hast einen gesehen, früher waren es unzählige...pelzgeschäfte sind sehr rar geworden, das bedeutet doch...das die menschen gut auf pelz verzichten können.

richtig, ich liebe meinen holzboden da muss kein kuhfell liegen.
 
all das was ihr hier diskutiert sind menschliche Verhaltensmuster ... bedeutet aus geistiger Sicht = Müll
 
@Anfangspost: Hier wird wieder mal aufgezeigt, dass es manchen hier zu sehr darum geht, was andere über sie denken mögen; und dies mit einem Beispiel über Dritte darstellen, weil sie es nicht zugeben wollen, dass es sie selber stört. Eigentlich ein Armutszeugnis. Dazu noch ein leicht provokanter Threat-Titel um ja genug Aufmerksamkeit zu bekommen.

Abfall des Forums, sag ich dazu...

EDIT: Dazu gibt's noch einen schönen Satz, den ich mal auf einer Spielkarte gelesen habe:
"Einhörner scheren sich so wenig darum, ob du an sie glaubst, wie du dich darum scherst, ob sie an dich glauben."
Leute, die sich über anderer Leute denken Gedanken machen, die halt jedem Trend nachrennen, haben anscheinend einfach ein Problem mit dem Selbstwertgefühl.
Künstlich erschaffene Probleme um sich künstlich aufzuregen. Oder wie Taftan geschrieben hat: "Ersatzbefriedigung und Ablenkung. Sinnlosigkeit."
 
Zuletzt bearbeitet:
das glaube ich nicht...
Das glaube ich für Dich mit... ;) Ich bin derzeit wegen der Geschehnisse um Burberry (Kimi) relativ gut informiert. Pelz ist tatsächlich wieder in, gepusht von einer Branche, die a) keine Ethik kennt und b) sich dieses Multimillionen-Geschäft nicht nehmen läßt. Gerade Neureiche mit viel Geld und wenig Kultur/Ethik stehen drauf, und auch für lächerliche Accessoirs wie Kragen, Bommel, Besätze, Taschen, Schlüsselanhänger u.ä. gehen zunehmend wirkliche große Mengen Pelz drauf. Das ist unabhängig vom Wetter, denn gegen Kälte gibt es inzwischen gleich- oder sogar höherwertiges Material, das obendrein pflegeleicht ist (Hohlfasergewebe!).

Es geht nicht um Schutz gegen Kälte, es geht um die Befriedigung menschlicher Eitelkeit und Putzsucht, die solche Menschen das Blut vergessen läßt, das an ihren Fingern klebt...

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Das glaube ich für Dich mit... ;) Ich bin derzeit wegen der Geschehnisse um Burberry (Kimi) relativ gut informiert. Pelz ist tatsächlich wieder in, gepusht von einer Branche, die a) keine Ethik kennt und b) sich dieses Multimillionen-Geschäft nicht nehmen läßt. Gerade Neureiche mit viel Geld und wenig Kultur/Ethik stehen drauf, und auch für lächerliche Accessoirs wie Kragen, Bommel, Besätze, Taschen, Schlüsselanhänger u.ä. gehen zunehmend wirkliche große Mengen Pelz drauf. Das ist unabhängig vom Wetter, denn gegen Kälte gibt es inzwischen gleich- oder sogar höherwertiges Material, das obendrein pflegeleicht ist (Hohlfasergewebe!).

Es geht nicht um Schutz gegen Kälte, es geht um die Befriedigung menschlicher Eitelkeit und Putzsucht, die solche Menschen das Blut vergessen läßt, das an ihren Fingern klebt...

LG
Grauer Wolf

nun ja...neureiche sind selbstgefällig, sie wechseln die mode wie ihre mini hunde wenn sie ausgewachsen sind.
deswegen...sehe ich das ganze im positiven sinn, zum wohle der tiere.;)
 
Zurück
Oben