Nerzfarmen in Deutschland

Zitat:Ich bitte dich ... du wirst doch nicht so naiv sein, zu denken, dass Peta die Nerze, Marder, Marderhunde, etc. gegen deren Zucht es hier geht, danach einfach in die freie Wildbahn entläßt?

Nein, gewöhnlich tötet Peta Haustiere http://www.focus.de/panorama/welt/t...on-peta-toeten-tausende-tiere_aid_955172.html

Allerdings setzen sie eine Belohnung aus auf ein minderjähriges Mädchen aus Bosnien (soweit ich mich erinnere, ist später herausgekommen), welches nichts anderes macht, nur im kleineren Stil, nämlich Tötung von überzähligen Haustieren. http://www.bild.de/news/2010/hund/u...-belohnung-identifizierung-13820040.bild.html Scheinheiliger Verein... Ja, einmal ist es legal, und einmal nicht, es ist aber vollkommen das selbe.

Andere Tierschützer haben kein Problem Nerze in die freie Wildbahn zu entlassen
http://www.abendblatt.de/region/nor...Tierschuetzer-lassen-Tausende-Nerze-frei.html
http://www.spiegel.de/panorama/frei...d-in-brandenburg-auf-der-flucht-a-684447.html usw.

Zitat: Das sind X-tausende Tiere! Zum einen sind die gestört und haben wohl weniger Chancen, in Freiheit zu überleben, zum anderen würde es ja eine Zusammenbruch des Ökologiesystems (noch einen größeren, wie eh schon durch uns bewirkt und es wär ja wieder Menschengemacht) bewirken.

Aber manche denken nicht wirklich nach. Auch wenn du mir das vorwirfst. Daher habe ich das kritisiert, auch weil ich definitiv für Artenschutz und die Sicherung von Ökosystemen bin. Ähnliches gilt für freilaufende Katzen und Hunde. Gibt es davon wirklich viele, setzen diese die heimische Tierwelt unter Druck.

Zitat: Die "Entsorgung" fällt dann ans jeweilig zuständige Amt, logischerweise. Die werden getötet.
Primär gehts darum, dass eben nicht immer wieder welche neu gezüchtet werden und den Qualen ausgesetzt.


Das sehe ich auch so, da Pelz nun wirklich ein unsinniges Luxusgut ist.

LG PsiSnake
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben