Neptun auf 0° Fische

Werbung:
Hallo,

kann mir mal jemand erklären was Neptun mit Wünschen ( ich rede jetzt nicht von Illusionen oder den Traumvorstellungen) und Arbeit zutun hat ?

LG
flimm
 
Hallo flimm, :)

kann mir mal jemand erklären was Neptun mit Wünschen ( ich rede jetzt nicht von Illusionen oder den Traumvorstellungen) und Arbeit zutun hat ?

*gg* - um das zu verstehen braucht man neptunische Phantasie und Vorstellungskraft - ach ja und die von mir genannte Zugänglichkeit für Symbole ist auch nicht verkehrt ;)

Aber im Ernst - nur weil Neptun jetzt in den Fischen ist, werden doch nicht automatisch alle anderen Planetenthemen außer Kraft gesetzt. Es geht um die Zusammenhänge - zumindest mir. :)

Jetzt erzähl' doch endlich mal, wie Du das siehst. Es ist nicht sehr gesprächsförderlich, wenn man sagt, man sieht es anders, aber dann nicht mitteilt wie. Also komm flimm schieß los. :)

Liebe Grüße
 
Wie klar erkannt, aber neptunisch finde ich seine Ansicht bezüglich der Liebe nicht, eher saturnisch. Und siehe da, auch Rilke hat einen 5.-Haus-Saturn.
Mit dem Fische-DC übte das Neptunische wahrscheinlichen einen großen Reiz auf ihn aus.

Hallo Gabi und alle anderen,

da ist auch noch das Sextil Mars (6 die Arbeit) Neptun (8) und Trigon Venus.
Sehr einfühlsam und feinfühlig, die Mond Saturn konjunktion in 5 war wohl der Filter, der prüft was im ausdruck / dem Zeitgeist entsprechend für ihn von belang war.
Nur so ließe sich das wohl mit dem Mars Merkur quadrat in einklang bringen.


Neptun in Fische ein Wunschpunsch:


Da fällt mir das Buch von Michael Ende:

Der Satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch, ein.

Dort wird versucht die Erde zu Vergiften, durch ein Elixier das Fabriken veranlasst Fabriken die noch mehr dreck in die Luft schleudern, die Wasser vergiften und den Boden verseuchen und die Tiere die Natur, versuchen dies zu verhindern, denn die Uhr zeigt 2 Minuten vor Mitternacht.

LG

Freischnauze
 
Hallo flimm, :)



*gg* - um das zu verstehen braucht man neptunische Phantasie und Vorstellungskraft - ach ja und die von mir genannte Zugänglichkeit für Symbole ist auch nicht verkehrt ;)

Ja deswegen muss man auch arbeiten :D
(son quatsch, sorry, aber was neptunische Phantasie ist, braucht mir keiner erzählen, auch du nicht )
Aber im Ernst - nur weil Neptun jetzt in den Fischen ist, werden doch nicht automatisch alle anderen Planetenthemen außer Kraft gesetzt. Es geht um die Zusammenhänge - zumindest mir. :)
ja welche Zusammenhänge denn, du vergleichst Wünschen mit Neptun, ich selbst sehe in Neptun nicht die Wunschqualität verborgen.
Und jeder hat irgendwo Saturn und da steht Arbeit ins Haus ( bei mir steht er in 3. also Arbeit im dritten Haus,) hat auch nichts mit Neptun zutun.
Saturn/Neptun ist auch nicht zwingend spirituelle Arbeit.

Welchen Zusammenhang meinst du denn?

Jetzt erzähl' doch endlich mal, wie Du das siehst. Es ist nicht sehr gesprächsförderlich, wenn man sagt, man sieht es anders, aber dann nicht mitteilt wie. Also komm flimm schieß los. :)

Das könnte sein, das es nicht gesprächsförderlich ist.

LG
flimm
 
Hallo flimm, :)

Du demonstrierst hier eindrücklich Mond-Neptun - ausweichen, nicht auf den Punkt kommen, andeuten und nicht zuende sprechen... hm ... wenn Du alles über Neptun weißt, warum teilst Du es dann nicht mit uns, warum erklärst Du nicht, wie Du die Sache siehst, anstatt nur "dagegen" zu sein? Das verstehe ich nicht, was treibt Dich da um? Ist Dein Unmut über das bisher Gesagte sooo groß :confused:

Was ich aber glaube zu wissen, dass Neptun in seiner reinen Form was seine Symbolik betrifft viel zu geben hat, z.b. auch spirituelles Wissen weitergeben, innere Weisheit leben und weitergeben etc..... wenn Du so nahe an Neptun bist, liebe flimm, warum verbirgst Du das alles und Dich selbst ebenfalls? Lass uns teilhaben an Deinem großen Wissen über Neptun und stell uns bzw. mich nicht für dumm hin, nur weil wir von Neptun/Saturn sprechen und zwar in einer Weise, die Dir nicht gefällt. :)

Saturn in 3 könnte evtl. auch Aufforderung sein, die eigene Kommunikation zu präzisieren?

Welchen Zusammenhang meinst du denn?

In diesem Thread meine ich den Zusammenhang zwischen den Illusionen und der Phantasie Neptuns und der Entsprechung Saturns, dem die Symbolik anhängt, dass ohne Fleiß kein Preis zu gewinnen ist, auch nicht in Sachen Liebe.

Jetzt bist Du dran. :)

Liebe Grüße
 
Hallo Gabi und alle anderen,

da ist auch noch das Sextil Mars (6 die Arbeit) Neptun (8) und Trigon Venus.
Sehr einfühlsam und feinfühlig, die Mond Saturn konjunktion in 5 war wohl der Filter, der prüft was im ausdruck / dem Zeitgeist entsprechend für ihn von belang war.
Nur so ließe sich das wohl mit dem Mars Merkur quadrat in einklang bringen.

Ja, das hört sich stimmig an.
Da ist mir eben noch aufgefallen, wir sprechen hier ja auch über Neptun auf 0° und Martina zitiert aus einem Brief von Rilke und der hat seinen Neptun ebenfalls auf 0° - im Stier zwar aber immerhin - sein Geburtstag liegt auf dem Beginn einer neuen Neptunphase.
Und genau jetzt sind wir auch am Beginn einer neuen Neptunphase.:)

Zitat Flimm:
kann mir mal jemand erklären was Neptun mit Wünschen ( ich rede jetzt nicht von Illusionen oder den Traumvorstellungen) und Arbeit zutun hat ?

Auf das Thema Arbeit kamen wir über meine Neptun/Saturn-Konjunktion:D
Neptun und Wünsche haben vielleicht eher indirekt was miteinander zu tun.
Neptuns Träume und Phantasien sind doch meist auf einen Punkt außerhalb der Gegenwart gerichtet und in diesem Sinne könnten es auch Wünsche sein.
Nur - können Wünsche unter Neptuneinfluss überhaupt konkrete Form annehmen oder zerplatzen sie einfach wie Seifenblasen wenn sie auf eine materielle Basis gestellt werden.
Um Wirklichkeit zu werden, brauchts m.E. auch immer einen Schuß Saturn.

lg
Gabi
 
Hallo flimm, :)
Du demonstrierst hier eindrücklich Mond-Neptun - ausweichen, nicht auf den Punkt kommen, andeuten und nicht zuende sprechen... hm ... wenn Du alles über Neptun weißt, warum teilst Du es dann nicht mit uns, warum erklärst Du nicht, wie Du die Sache siehst, anstatt nur "dagegen" zu sein? Das verstehe ich nicht, was treibt Dich da um? Ist Dein Unmut über das bisher Gesagte sooo groß :confused:

Es ist nicht nur der Mond-Neptun, auch Venus-Neptun,Pluto-Neptun,Sonne-Neptun,Merkur-Neptun,Saturn-Neptun und Mars-Neptun.
Mond-Neptun hast du dir ausgesucht :)
Demonstrieren tu ich den Neptun in 1, ihr dürft in mir sehen was ihr möchtet.
Das tut man ja zur Genüge und ist mir auch Recht.
Und ja, greifen tut mich sicherlich keiner, eine 100%ige Darstellung der Neptunqualitäten.

Eigentlich habe ich alles gesagt was es zu sagen gab:confused:
aus meiner Sicht .

Auch habe ich nicht behauptet alles über Neptun zu wissen, sondern nur das ich weiß was neptunische Phantasie ist.

Ebenso habe ich nicht "dagegen" gesprochen, ich glaube Gabi hat verstanden was ich gesagt habe, und zur Zeit kommst du mit Unmut herrüber, warum , nur weil ich nicht direkt geantwortet habe sondern nur sagte, man kann es nicht verallgemeinern oder auch das Neptun-Saturn nicht zwingend spirituelle Arbeit ist ?
Es sollte eben ein Einwand sein, der zum Nachdenken anregt.
Das tue ich sehr oft und erwarte und will auch garkeine längere Diskussion. Welcher Planet in Steinbock in 3 will das schon.
hat grad nicht so geklappt, du bist so barsch angesprungen.Nun was solls ;)
Randalia wurde schon be`griffen, obwohl sein Einwand ein sehr berechtigter war, der Satz " Arbeit macht frei" sollte in jedem Lehrbuch an geeigneter Stelle nicht fehlen.
Und dieser hatte viel mit Illusionen und Neptun zu tun.

Was ich aber glaube zu wissen, dass Neptun in seiner reinen Form was seine Symbolik betrifft viel zu geben hat, z.b. auch spirituelles Wissen weitergeben, innere Weisheit leben und weitergeben etc..... wenn Du so nahe an Neptun bist, liebe flimm, warum verbirgst Du das alles und Dich selbst ebenfalls? Lass uns teilhaben an Deinem großen Wissen über Neptun und stell uns bzw. mich nicht für dumm hin, nur weil wir von Neptun/Saturn sprechen und zwar in einer Weise, die Dir nicht gefällt. :)

Wieso verberge ich mich? Wie soll das gehen?
Kennen wir uns;)

Kayamea, ich habe dich nicht für dumm hingestellt, das hast du grad selber getan,
auch ist eure Art und Weise doch ok, da habe ich nichts gegen, hab auch das nie gesagt.
ich hab nur gesagt : nicht verallgemeinern und ich sehe es anders "!


Saturn in 3 könnte evtl. auch Aufforderung sein, die eigene Kommunikation zu präzisieren?
Wenn man etwas präzisieren will, dann ja.

Mit Kommunikation habe ich aber zur Zeit ein weit anderes intensives Feld, was meine ganze Konzentration erfordert und bin deswegen auch hier nur selten Gast und gebe nur kleine Rollenspiele ab.



In diesem Thread meine ich den Zusammenhang zwischen den Illusionen und der Phantasie Neptuns und der Entsprechung Saturns, dem die Symbolik anhängt, dass ohne Fleiß kein Preis zu gewinnen ist, auch nicht in Sachen Liebe.

Jetzt bist Du dran. :)

Liebe Grüße

ja diese Thematik kennt glaube ich jeder, auch ich.
Wer Planeten im Steinbock hat, kennt dieser ganz sicher.
Nur stimmt es auch?
ich denke individuell, eben bei manchen Konstellationen wird es so sein, kann es so sein.
Ich halte dies aber kein Satz für Neptun`s Einfluß.
Es ist nur Saturn , harte Arbeit bringt Gewinn zutage. Saturn allein bringt keine Liebe.

Wenn man jetzt den Saturn aber als Formgebendes Element für eine Neptun-Illusion/phantasie nimmt, dann ist auch hier die harte Arbeit angesagt um die Illusion in Form zu wandeln. Hier begegnet man den vielen Beziehungen und "angeblichen Lieben" die einen aber nicht glücklich machen. Warum? Weil man nur eine Illusion erarbeitet hat und diese weiterbearbeitet werden muß mit Hilfe Saturns, das sind die einsamen und unglücklichen Menschen die gegen ihr eigenes Seelenleben arbeiten.
Bei der phantastischen Neptun-All-liebe die sich Formen will, finde ich das Wort "harte Arbeit" für Saturn falsch, ich würde das Wort Verantwortungsbewußtsein und Entwicklungswille hinzufügen.
Damit will ich aber sagen, es bedarf keines Saturns um Liebe zu fühlen oder von Liebe erfüllt zu sein, ebenso um sie weiterzugeben.
Also harte Arbeit ade :zauberer1

Nun komme ich zu den Wünschen und die Wünsche in der Art: ich wünsche mir....!
halte ich für keine Neptunwünsche, Neptun hat keine Wünsche, kann er sich doch alles selbst erfüllen durch Illusionen,Träume, Auflösungstendenzen usw.
Den einzigen Wunsch den Neptuns Energien haben können sind die Auflösung und Ineinandergreifens.

Neptun-Saturn kann also genauso eine Auflösung der Form bedeuten sowie eine vermehrte Herstellung von Illusion oder Phantasiegebilden.
Sicher auch bei manchen spirituelle Arbeit, dann ist aber der Saturn der stärkere und besser gestellte Planet.
Einen Saturn im Fisch halte ich für wesentlich spiritueller im Dasein. Intuitiver.

Das Wünschen in der Art wie es hier getan wurde halte ich eher Merkur/Uranushaftig.

LG
flimm
 
Werbung:
Neptun und Wünsche haben vielleicht eher indirekt was miteinander zu tun.
lg
Gabi


Ja, so würde ich das auch ausdrücken.

Meiner Meinung nach geht es für jeden Menschen bei Neptun darum, die Bilder-und Vorstellungswelt, die dem Unterbewusstsein entspringt zu entschlüsseln und zu erkennen. Zu erkennen also, wie das Unbewusste auf ihn wirkt, oder, was es im schlechtesten Fall mit ihm macht.

Dazu hat es viele Möglichkeiten. Eine davon sind beispielsweise Tagträume oder Süchte, die uns mit dem Thema der Täuschung konfrontieren.

Etwas anderes, wenn wir durch Träume auf Ängste und verborgene Wünsche hingewiesen werden.

Es ist alles eine Frage der Kommunikation zwischen Unbewusstem und Bewusstsein. Je nach Charakter oder Lebensphase, werden die Inhalte verstanden und die eigenen Herzenswünsche erkannt. :)



In diesem Sinne wünsche ich den Menschen, dass sie ihrer eigenen Seelensprache wieder zuhören können und mit authentischem Sein zu einer besseren, entschleunigten und ehrlichen Gesellschaft beitragen.


Und auch ich wünsche mir, dass meine Wünsche wahr werden!

:)
 
Zurück
Oben