Fisch-Frustration

hallo deva,

das Problem ist, dass ich kaum ein "Ich" fühle. Entweder meine Gedanken schweben von meinem physischen Körper getrennt irgendwo rum, oder ich definiere mich über die Reaktionen anderer Leute.

In meiner Antwort an Chauchalin habe ich ja meine Probleme mit dem "Ich" beschrieben. Wie passt das dazu? Wenn es doch immer heißt, die Lösung liegt in der Aufgabe des "Ichs".

darf ich mal?
wie wärs, wenn du das arme ding, dein ich, erst mal (liebevoll) annimmst, bevor du es irgend wann loslässt?

lg mira
 
Werbung:
hallo Devadasi

Devadasi schrieb:
Ohje, wie stell ich das denn an? Selbstausdruck... das Problem ist, dass ich kaum ein "Ich" fühle. Entweder meine Gedanken schweben von meinem physischen Körper getrennt irgendwo rum, oder ich definiere mich über die Reaktionen anderer Leute. Das mittlerweile schon etwas weniger, was aber keinesfalls heißt, dass mein "Ich" dadurch wahrnehmbarer ist.
Bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar..

Also es ist ja so, dass viele Menschen, die auf der Suche nach sich selbst sind meinen, sich selbst nicht zu fühlen. Sich selbst "nicht zu fühlen" ist ja schon mal ein Anfang, man fühlt sich nämlich und zwar so, als würde man sich nicht fühlen. Auf Deutsch: du fühlst dich sehr wohl, nur bist du zu viel in einem, Du kannst dich selbst als Person mit kombiniertem Körper, Geist und Seele "noch" nicht definieren. Du spielst noch Puzzle mit dir. Sieh es doch bitte einfach positiv und sage dir, ich bin auf dem weg zu mir, muss aber noch den ganzen balast, der nicht zu mir gehört ausfiltern und abstreifen. ein mühseliger weg. wie fängt man das an: schreib dir jeden tag etwas auf, was dir persönlich wichtig ist z.B. ich brauche zum frühstück ruhe, tee und honig oder so.... sag dir, wenn du aus dem haus gehst, heute bleibe ich in meinem körper und schicke meine gefühle nicht zum nächst besten bettler an der ecke. wie vieles im leben läuft auch das nur mit selbstdisziplin. voraussetzung, du musst es wollen!

Ich kann also nicht ohne Rückmeldung? Das heißt also raus ins Leben, Bestätigung suchen. Es scheint als sei eine helfende Tätigkeit für mich vorgesehen.

vieles von dem was du schreibst klingt danach, als hättest du schon eine horoskopdeutung vorliegen. wäre nicht weiter schlimm. raus ins leben ist für jeden menschen angesagt, der sich zu sehr einigelt und zu ausgiebig mit sich selbst beschäftigt. das leben findet draussen statt. aber auch das musst du wollen, dann ist es auch deine entscheidung. Bestätigung braucht auch so ziemlich jeder. wenn du dich selbst fühlen gelernt hast, kannst du vielleicht auch helfend tätig werden, ohne dich selbst zu vergessen. das wäre nämlich gefährlich.

Wie spielt denn Steinbock in mein Horoskop mit rein? Das ist mir nicht ganz klar.

du hast mond und venus im Steinbock - sind stabilisierende Faktoren, die dein abheben zügeln könnten, dich auf der Erde halten.

Du bist mit pluto-aspekten gut dabei und dein pluto in 7 sucht wohl nach plutonischen eigenschaften in anderen, sprich skorpion findest du interessant, weil du es selbst in dir hast aber wohl noch nicht entdeckt. Jedenfalls verweilst du hier noch sehr bei deinen fischen, bist aber auf dem weg dich und deine anderen seiten zu entdecken - viel glück.

gruss
chauchalin
 
guten abend chauchalin,

jetzt mal hier an dieser stelle und öffentlich,
du bist KLASSE!
und DANKE für deine hilfe!

liebe grüße
mira
 
Miramoni schrieb:
guten abend chauchalin,

jetzt mal hier an dieser stelle und öffentlich,
du bist KLASSE!
und DANKE für deine hilfe!

liebe grüße
mira

oh, dankeschön miramoni, es freut mich wenn ich kleine anstösse geben kann.
guten abend.
Chauchalin
 
Ich kann Miramoni nur Zustimmen, deine Antwort ist echt super :danke:

Werde mich später nochmal äussern, jetzt ist es mir zu spät :)

Liebe Grüße,
eine Dankbare Deva :guru:
 
Liebe Rita :)

GreenTara schrieb:
du kannst dir antrainieren, deine Aufmerksamkeit zu lenken. Du kannst deine Frustration "füttern", du kannst aber auch das, was du sonst noch hast, "füttern".

Wie wahr, wie wahr. Am selben Tag noch fiel mir das auf und ich beschloss es sein zu lassen und stattdessen auf das Positive zu schauen, von dem ich ja doch jede Menge habe. Und ausserdem liegt es ja an mir, ich kann alles sein was ich will, und da gibt es so einiges in mir das gelebt werden will! *widderfeuerversprüh* ;)

Mal hat man einen guten Tag, mal einen nicht so guten. Die gute Nachricht ist: Nichts bleibt so, wie es ist. :)

Ja, und ich habe das Gefühl, bei Fischen wechselt das besonders häufig :)
Himmelhochjauchzend, zu Tode betrübt, an manchen Tagen dreimal auf und ab, das kann schon an den Nerven zehren. Wobei ich auch die glückliche Eigenschaft besitze mich bei nem Hoch kaum noch an den Grund der Traurigkeit erinnern zu können. Was widerum nicht dazu beiträgt, besonders gut aus Fehlern lernen zu können...
Darum danke ich euch allen, dass ich hier Fragen stellen kann, wenn ich unten bin, und so wunderbare Antworten bekomme, die mir helfen mehr Stabilität zu finden.
Seid umarmt! :kiss4:

Liebe Grüße,
freudige Deva :)
 
Miramoni schrieb:
darf ich mal?
wie wärs, wenn du das arme ding, dein ich, erst mal (liebevoll) annimmst, bevor du es irgend wann loslässt?

Liebe Mira, natürlich darfst du :)
diesen Gedanken hatte ich auch schon des öfteren, da ich mein Ich aber nicht finden konnte, dachte ich, dann lass ich halt ganz los. Klappte aber auch nicht...
Nun suche ich mein Ich, was dank Chauchalins Tipps ganz gut klappt, und bin auch ganz liebevoll zu ihm, denn ich weiß, ich werde nicht auf einen komischen Egotrip geraten, dazu bin ich zu sehr Fisch. Meine Augen schauen immer auf das große ganze, ich könnte nie so egoistisch sein, nur an mich zu denken. :zauberer1

Liebe Grüße,
Deva
 
Liebe Chauchalin,

hab Dank für deine Wertvollen Anregungen :)

Chauchalin schrieb:
Auf Deutsch: du fühlst dich sehr wohl, nur bist du zu viel in einem, Du kannst dich selbst als Person mit kombiniertem Körper, Geist und Seele "noch" nicht definieren. Du spielst noch Puzzle mit dir.

Respekt an deine Interpretation, sie bringt es auf den Punkt. Das war mir nie klar, aber jetzt erscheint es vollkommen logisch, dass ich immer nur unzusammenhängende Teile meiner Persönlichkeit an die Oberfläche gelassen habe, ohne zu wissen wie sie zusammengehören. Das ist natürlich verwirrend. Für mich und alle anderen. :schaukel:
Was bedeutet "ich bin zuviel in einem"?

Der Tipp mit dem Aufschreiben ist Gold wert! Habe schon einige Dinge zusammengesammelt und es funktioniert, ich fange an mein Ich zu erahnen und auch Grenzen zu setzen. Ich gehe bewusst in meinen Körper und die Auswirkungen sind erstaunlich, das Tanzen fühlt sich ganz anders an. Gedanken können Berge versetzen. Und wie kann man das nicht wollen :banane:

vieles von dem was du schreibst klingt danach, als hättest du schon eine horoskopdeutung vorliegen.

Die von astro.com habe ich gelesen, um eine machen zu lassen habe ich zur Zeit gar kein Geld. Aber das möchte ich irgendwann auf jeden Fall tun.

raus ins leben ist für jeden menschen angesagt, der sich zu sehr einigelt und zu ausgiebig mit sich selbst beschäftigt. das leben findet draussen statt. aber auch das musst du wollen, dann ist es auch deine entscheidung.

Ja, und ich merke grad, dass ich das Leben draussen zur Zeit nur in kleinen Dosen vertrage. Mein Gleichgewicht ist noch ziemlich leicht durcheinander zu bringen. Brauche noch einige Zeit zum stabilisieren. Gibt es vielleicht einen astrologischen Hinweis darauf, dass ich irgendwann nicht mehr so empfindlich bin? Oder ist das etwas, dass hauptsächlich aktiv trainiert werden kann? Ich habe keine Lust auf ein Weichei-Dasein ;)

Du bist mit pluto-aspekten gut dabei und dein pluto in 7 sucht wohl nach plutonischen eigenschaften in anderen, sprich skorpion findest du interessant, weil du es selbst in dir hast aber wohl noch nicht entdeckt. Jedenfalls verweilst du hier noch sehr bei deinen fischen, bist aber auf dem weg dich und deine anderen seiten zu entdecken - viel glück.

Ich danke Dir vielmals für diesen Hinweis! Das macht mich sehr froh und auch neugierig drauf in mir selbst zu forschen. Hatte doch schon immer das Gefühl, dass noch so einiges in mir steckt :)

Liebe Grüße,
Deva
 
...also ich bin gerne Fisch...
manchmal weiss ich zwar nicht in welche Richtung ich schwimmen soll...andersherum kann ich Dinge immer gut von beiden Seiten betrachten.
Und komischerweise habe ich trotz meiner Sensibilität und NahamWassergebautMentalität immer noch den Abstand eine dramatische Sache relativ nüchtern betrachten zu können. (Was mich selber manchmal wundert. :rolleyes: )
Ich bin ein März-Fisch, ist da ein Unterschied zum Februar-Fisch?
Ich wüsste nicht, welches Sternzeichen schöner ist. :banane:
LG Tarot
 
Werbung:
Devadasi schrieb:
Aber ändern kann ich es nicht, daher muss ich rausfinden, wie ich am besten damit umgehe, dass ich schwach, chaotisch, mitleidend, schüchtern, zurückhaltend und sehr verletzlich bin und Opfermentalität und unbestimmte Ängste habe und in einer Welt aus Träumen und Illusion lebe...

Wer könnte es ändern?
 
Zurück
Oben