Neptun auf 0° Fische

Neptun in Fische; Ein lang Gewandelter kehrt nach Hause zurück.

Schön gesagt, aber was macht der Wandelnde wenn er wieder zuhause ankommt.
Schlimmstenfalls erkennt er es nach all der Zeit nicht wieder, was macht man dann?
Soviele Fragen, auf die es mehr Antworten als fragen gibt.

Neptunisch gesprochen,..kollektiv als unbestimmten Artikel; entsprechend Neptun = die handlung als dieses bestimmt den Verlauf.
 
Werbung:
Nachdem 2012 der Aufstieg in die 5. Dimension sein und sich somit die energetische Frequenz auf der Welt erhöhen soll, könnte das vielleicht auch durch den Eintritt Neptuns in den Fisch angezeigt werden? denn das wäre ja sonst ein großer Zufall, dass das herannahende 2012 mit dem Eintritt Neptuns in sein eigenes Zeichen einher geht.
 
Ich freue mich total auf diese Veränderung, nicht nur, weil es ein Zeichenwechsel ist, sondern weil Neptun im Tierkreiszeichen Fisch in seinem Element ist.
Wassermann - Neptun, das war schon ein komplizierter Mix, finde ich.

Genau seit dem Übergang des Planeten in den Fisch muss ich mich mit dem Themengebiet Psychiatrie auseinandersetzen, so dass mir schon ganz schwindelig wird. Keine psychologischen Themen ohne Neptun, würde ich vermuten.

Sicherlich steht hier auch das Thema Sucht mehr im Vordergrund, Medikamente, mal sehen, in welche Richtung es mit der Pharmaindustrie so läuft. Vielleicht finden sich ja auch vermehrt Menschen beim Therapeuten wieder :D

Weil hier irgendwo was von Arbeit stand....In der Hamburger Schule füllt das Tierkeiszeichen Fisch das 6. Erdhaus aus.
Da bekommt der Neptun eine ganz andere Betonung, als z.B. wie beim Komasaufen der Jugendlichen (5. Haus), z.T. auch aus Übermut oder Gedankenlosigkeit.

LG, Mila
 
Schön gesagt, aber was macht der Wandelnde wenn er wieder zuhause ankommt.
Schlimmstenfalls erkennt er es nach all der Zeit nicht wieder, was macht man dann?
Soviele Fragen, auf die es mehr Antworten als fragen gibt.

Neptunisch gesprochen,..kollektiv als unbestimmten Artikel; entsprechend Neptun = die handlung als dieses bestimmt den Verlauf.

Etwas Ähnliches hab ich mich auch gefragt.
Wenn er sein zuhause nicht erkennt, wird er einfach sehnsüchtig weiter wandeln. Wenn er es erkennt, würd's ihm nach dem Fernen sehnen und weiter wandeln. Sehnsucht (oder Wandlung?) als Gewissheit.
 
Neptun ist ein Bruder von Jupiter und Pluto und ein Sohn Saturns.
Eigentlich ist Neptun mit seinen diffusen, schwer greifbaren Energien die ideale Projektionsfläche für all diese Schwingungen.
Ich glaube, Neptun wird doch manchmal zu sehr verharmlost. Was Neptuns Zorn anrichten kann, sehen wir mal wieder an den, vom Tsunami zerstörten, Landstrichen in Japan. Das ist auch eins der vielen Gesichter Neptuns.

Den Mythos der Überschwemmung gibt es auch in der Bibel. Wenn ich mich recht erinnere, dann schickte Gott eine Sintflut, auch in der germanischen Schöpfungsgeschichte wird eine Sintflut erwähnt.
Die Gründe dafür sind immer Verfehlungen der Menschheit.
Ich denke, Neptun hält durchaus auch schmerzhafte Lernaufgaben für die Menschen bereit.

lg
Gabi
 
Den Mythos der Überschwemmung gibt es auch in der Bibel. Wenn ich mich recht erinnere, dann schickte Gott eine Sintflut, auch in der germanischen Schöpfungsgeschichte wird eine Sintflut erwähnt.

Die Sintflut kenne ich von daheim als Neptun durch mein 4.Haus lief :D

LG
flimm
 
Den Mythos der Überschwemmung gibt es auch in der Bibel. Wenn ich mich recht erinnere, dann schickte Gott eine Sintflut, auch in der germanischen Schöpfungsgeschichte wird eine Sintflut erwähnt.
Die Gründe dafür sind immer Verfehlungen der Menschheit.
Ich denke, Neptun hält durchaus auch schmerzhafte Lernaufgaben für die Menschen bereit.
Hallo Gabi,

Neptun steht zwar für Wasser, aber kann man Naturkatastrophen wirklich dem Neptun zuordnen? Die Strafe Gottes verbinde ich persönlich mit Saturn; Neptun ist aber wie du sagst nicht ohne, eben weil Saturn die Grenzen bestimmt, und mit Neptun im Spannungsaspekt geht man gerne drüber. Umso schmerzhafter holt uns Saturn wieder dorthin zurück, wo wir in Wirklichkeit eben stehen.
 
Hallo Gabi,

Neptun steht zwar für Wasser, aber kann man Naturkatastrophen wirklich dem Neptun zuordnen? Die Strafe Gottes verbinde ich persönlich mit Saturn; Neptun ist aber wie du sagst nicht ohne, eben weil Saturn die Grenzen bestimmt, und mit Neptun im Spannungsaspekt geht man gerne drüber. Umso schmerzhafter holt uns Saturn wieder dorthin zurück, wo wir in Wirklichkeit eben stehen.

Hi Lilith,

Saturn (Kronos) war von seinen Söhnen Jupiter, Neptun und Pluto entmachtet worden.
http://wiki.astro.com/astrowiki/de/Saturn#Mythologie

Poseidon (lateinisch Neptun) war der Herrscher über die Meere. Er und seine Brüder Zeus (Jupiter), der Herr des Himmels,
sowie Hades (Pluto), der Herr des Totenreiches, hatten nach der Entmachtung ihres Vaters Kronos das Universum unter sich aufgeteilt.
Neptun lebte in einem unterirdischen Palast mit seiner Frau Amphitrite. In vielem ähnelte er seinem Bruder Zeus.
Er suchte zahlreiche Liebesabenteuer und bediente sich der Gewalt oder der List, wenn die Frauen ihn nicht begehrten.
Zudem besaß er einen sehr emotionalen, aufbrausenden Charakter. In seinem Streitwagen raste er mit hoher Geschwindigkeit durch das Meer. Wo er auftauchte, drohten Erd- oder Meeresbeben und schwere Stürme.
Wenn er sich von den Menschen nicht genug beachtet fühlte, strafte er sie mit Überschwemmungen.

Aufgrund seiner emotionalen Art konnte er sich nie damit abfinden, dass sein Bruder Zeus den Himmel als Machtbereich bekommen hatte.
Immer wieder versuchte er mit Hilfe anderer Götter, bisweilen sogar mit Zeus' Gattin Hera, den Göttervater zu stürzen.
Letztlich blieben all diese Versuche aber vergebens.
Poseidon hatte jedoch auch eine andere Seite. Er konnte ausgesprochen mitfühlend und hilfsbereit sein.
Um den Menschen neuen Lebensraum zu geben, schuf er die Landschaft Thessalien, die zuvor ein großes Meer gewesen war.
Viele Seeleute rettete er vor dem Ertrinken. Zudem machte er Kastor und Polydeukes (Zwillinge) zu Schutzpatronen der Schifffahrt.
Durch seine Hilfe waren sie in der Lage, Stürme zu bändigen. Schließlich riefen ihn die Menschen auch um Schutz gegen Erdbeben an.
http://wiki.astro.com/astrowiki/de/Neptun#Mythologie
 
Hallo Gabi,

Neptun steht zwar für Wasser, aber kann man Naturkatastrophen wirklich dem Neptun zuordnen? Die Strafe Gottes verbinde ich persönlich mit Saturn; Neptun ist aber wie du sagst nicht ohne, eben weil Saturn die Grenzen bestimmt, und mit Neptun im Spannungsaspekt geht man gerne drüber. Umso schmerzhafter holt uns Saturn wieder dorthin zurück, wo wir in Wirklichkeit eben stehen.

Hallo Lilith, :)

hierarchisch steht m.E. Neptun über Saturn.
Letztlich sind das alles Gottheiten, die einen bestimmten Archetypus verkörpern, der sich natürlich auch in der Mythologie wiederfinden lässt.
Danke Christel für den sehr interessanten Auszug aus Astrowiki.
Wie gesagt, Neptun war nicht nur der friedliche Meeresgott:

Aus Astrowiki:
Zudem besaß er einen sehr emotionalen, aufbrausenden Charakter. In seinem Streitwagen raste er mit hoher Geschwindigkeit durch das Meer. Wo er auftauchte, drohten Erd- oder Meeresbeben und schwere Stürme.
Wenn er sich von den Menschen nicht genug beachtet fühlte, strafte er sie mit Überschwemmungen.

Überschwemmungen und Sintflut gehören mythologisch zum Strafrepertoire Neptuns, so wie Dürre und Hungersnöte zum Strafrepertoire Saturns gehören. Und oft genug folgt der Strafe Neptuns, die Strafe Saturns auf dem Fuße.

lg
Gabi
 
Werbung:
Neptun auf 0° Fische

Möglicher Sensationsfund

Die neu entdeckte Kraft würde - falls sie denn wirklich existiert und es sich nicht um einen Rechenfehler handelt - zwar nur auf extrem kurze Distanzen wirken. Doch ihre Bestätigung würde die Physik erschüttern. "Das wäre so bedeutend, dass es uns beinahe ängstigt. Deshalb suchen wir nach alternativen Erklärungen", sagte Punzi der "New York Times".

Sollten sich die Daten aus dem Fermilab bestätigen, wäre das "ungeheuer bedeutend", weil man es hier mit einem "völlig unerwarteten Effekt" zu tun habe.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,755597,00.html#ref=top

oder hier

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2011-04/fermilab-elementarteilchen-daten

LG

Freischnauze
 
Zurück
Oben