Neptun auf 0° Fische

hab auch gestern bei yahoo gelesen. mein erster Gedanke, endlich eine Ergänzung zu Einstein`schen Theorien. Nur ein (neptunisches) Gefühl natürlich ;)
 
Werbung:
Hallo Gabi und Christel,

hierarchisch steht m.E. Neptun über Saturn.
Letztlich sind das alles Gottheiten, die einen bestimmten Archetypus verkörpern, der sich natürlich auch in der Mythologie wiederfinden lässt.
Danke Christel für den sehr interessanten Auszug aus Astrowiki.
Wie gesagt, Neptun war nicht nur der friedliche Meeresgott:



Überschwemmungen und Sintflut gehören mythologisch zum Strafrepertoire Neptuns, so wie Dürre und Hungersnöte zum Strafrepertoire Saturns gehören. Und oft genug folgt der Strafe Neptuns, die Strafe Saturns auf dem Fuße.
jetzt verstehe ich den Zusammenhang. Ich habe im Buch "Das senkrechte Weltbild" auch etwas über Neptun gelesen, und da wird ebenso über seine Liebesgeschichten erzählt, wie er die Frauen überlistete. Eigentlich gar nicht so sympathisch der Kerl.
 
Hallo Gabi und Christel,


jetzt verstehe ich den Zusammenhang. Ich habe im Buch "Das senkrechte Weltbild" auch etwas über Neptun gelesen, und da wird ebenso über seine Liebesgeschichten erzählt, wie er die Frauen überlistete. Eigentlich gar nicht so sympathisch der Kerl.

Bei eingehender Betrachtung benimmt sich die von uns vergötterte himmlische Heerschar ausgesprochen asozial. :blue2:
 
Bei eingehender Betrachtung benimmt sich die von uns vergötterte himmlische Heerschar ausgesprochen asozial. :blue2:

:D Ja, da hast du wohl recht, zur Zeit sind unsere Götter außer Rand und Band.:D
Wie können wir sie nur beruhigen? Früher brachte man ihnen Opfer, welche Opfer werden heute von uns erwartet?
Achtsamer Umgang mit Mutter Erde? Wandlung und Beschränkung (Pluto im Steinbock), Erneuerung überholter Systeme (Uranus im Widder), neue Werte und Sichtweisen (Neptun in Fische).

lg
Gabi
 
:D Ja, da hast du wohl recht, zur Zeit sind unsere Götter außer Rand und Band.:D
Wie können wir sie nur beruhigen? Früher brachte man ihnen Opfer, welche Opfer werden heute von uns erwartet?
Achtsamer Umgang mit Mutter Erde? Wandlung und Beschränkung (Pluto im Steinbock), Erneuerung überholter Systeme (Uranus im Widder), neue Werte und Sichtweisen (Neptun in Fische).

lg
Gabi

Liebe Gabi,

erinnerst Du Dich an den Film “Dr. Prätorius”?
Dieser Arzt bemühte sich ebenso beständig wie vergeblich um die Erforschung der Mikrobe
der menschlichen Dummheit, die er für die Ursache von Neid, Hass und Krieg hielt.

http://www.youtube.com/watch?v=_ZAeNa0ewdg&feature=related

Die menschliche Dummheit scheint schier unerschöpflich zu sein.
Dagegen helfen auch keine Opferrituale.

LG, Christel
 
endlich eine Ergänzung zu Einstein`schen Theorien.

ich dachte dabei an newton ggf. auch planck, wie der schmeling.

Nur ein (neptunisches) Gefühl natürlich

:) Gefühle spacken nicht rum, das ist gut.

Bei eingehender Betrachtung benimmt sich die von uns vergötterte himmlische Heerschar ausgesprochen asozial

Jo, isn sackgesicht, auf meinem Mond klopft er mich weich.

Das echt asig, da kommt mein Mars nicht mir klar.

Was bedeutet eigtl Mond auf 0,27° Grad Fische, ich bekomm das Buch von ihm nicht in die Finger, les nur grad "der Mond" von Ihm. Das von Michael Roscher.

Also das Buch kritische grade und so,...aber sein schreibstil ist nice,..zumindest im Mond Buch.

LG

Freischnauze.


OT

Kennt jemand Michal Roschers Radix?
Brauch was zum Analysieren :D
 
Ja, da hast du wohl recht, zur Zeit sind unsere Götter außer Rand und Band.

find das Mythologie gerede von euch immer hochinteressant, das is etwas wo ich mich gar nicht mit auskenne, okay vielleicht gerade deshalb für mich so interessant, aber ich wiederhole mich schon wieder.. :)
 
find das Mythologie gerede von euch immer hochinteressant, das is etwas wo ich mich gar nicht mit auskenne, okay vielleicht gerade deshalb für mich so interessant, aber ich wiederhole mich schon wieder.. :)

Hallo Schnauzi,:)

und ich finde es immer wieder bereichernd, wenn du hier ab und zu Astronomie und Naturwissenschaft einfließen lässt.
Spannend der Artikel zur Entdeckung einer "5. Grundkraft". Ich bin sehr gespannt, ob sich dies bestätigt. Gestern wurde sogar auf N24 darüber berichtet.

lg
Gabi
 
Werbung:
Danke an die Damen; Gabi und Christel.


Wow, sehr Interessant, Danke.

Find das grad so krass....das geht ja ma gar nicht...

Meine Waage Planeten bei ~ 9° Waage = Neptun / Uranus grade.
Und Mond steht zwischen Neptun und Uranus regierten zeichen....bzw. ist mit diesen gestirnen verbunden und wird davon regiert.

Find diese riesengroßen - klitzekleinen aber ausgesprochen herausragenden zusammenhänge immer wieder faszinierend, egal wo man hinblickt sieht man sie, manchmal hat man sie aber auch direkt vor Augen und sieht sie nicht, weil man sie noch nicht erkannt hat/te.

t- Saturn sextil r - Neptun.

nochmal Danke.

LG
 
Zurück
Oben