Fisch-Frustration

Hallo Tarot,

das freut mich für dich, die Welt braucht viele fröhliche Fische um sie zu verzaubern :zauberer1

Nüchtern betrachten kann ich eigentlich auch ganz gut. Ausser wenn es um mich selbst geht...

Vielleicht gibts da tatsächlich einen Unterschied zwischen Februar und März-Fisch, weiß das jemand?

Liebe Grüße,
Deva
 
Werbung:
hallo Devadasi,

wie geht es dir heute? deine letzten Beiträge klangen sehr positiv, das freute mich.

Was bedeutet "ich bin zuviel in einem"?

damit meinte ich, du nimmst zu viel von außen auf was dich blockiert dich selbst und deine einzelteile erst einmal wahrzunehmen. in diesem Zustand kann man dann nicht mehr allen anteilen gerecht werden und verliert den kontakt zu sich selbst.

Gibt es vielleicht einen astrologischen Hinweis darauf, dass ich irgendwann nicht mehr so empfindlich bin? Oder ist das etwas, dass hauptsächlich aktiv trainiert werden kann? Ich habe keine Lust auf ein Weichei-Dasein ;)

ich befürchte, das solltest du erlernen, das weniger empfindlich sein. da hilft zum beispiel eine reaktionsverzögerung, nicht gleich reagieren, wenn dich etwas berührt, es könnte sein, dass es mit dir gar nichts zu tun hat. wenn du zu aufgewühlt bist, ziehe dich zurück und trenne dich von anteilen, die mit dir nichts zu tun haben. guck nicht tiefer als notwendig das kann man z.b. dadurch versuchen, indem man das Leben nicht allzu ernst nimmt. das schwammgefühl ist sehr anstrengend, man muss sich danach regelrecht auspressen, damit alles was nicht zu einem gehört rausläuft und das kann sehr schmerzhaft sein. es gilt also, den schwamm öfter mal zu vergraben. ist nicht leicht aber es kann klappen. du schaffst das.

Hatte doch schon immer das Gefühl, dass noch so einiges in mir steckt :)

das ist definitiv so. nur mut!

gruss
chauchalin
 
Hallo Chauchalin,

Mir gehts recht gut seit einigen Tagen, die viele Gedankenarbeit wirft immer neue Früchte ab.

Vielen Dank für deine Tipps!
Ich darf echt nicht zu schwammig sein (in doppelter Hinsicht). Aber ich habe schon gemerkt, wie ich durch deine Idee mit dem Aufschreiben dessen was mir gut tut, gelernt habe mich besser abzugrenzen.

Ich dachte bisher immer ich nehme das Leben gar nicht ernst, weil ich es als Strafe ansah. Aber es kann einen auch nerven, wenn einem alles egal ist...

Hm, im Moment fühl ich mich in einer Art Zwischenphase, ich muss mich erstmal wieder neu definieren...
Manchmal wünscht ich mir nur, die Abstände dieser Phasen wären länger, etwas Ruhe wär manchmal ganz schön, aber mein Geist fordert ständige Expansion.

Liebe Grüße,
Deva
 
kind der sonne schrieb:
Ich weiß, was Du meinst. Ich bin zwar selber kein Fisch, aber ein Krebs. Krebse und Fische machen sich ja die Rolle darüber streitig, wer näher am Wasser gebaut ist *g*


tja was soll ich dazu sagen... Ich bin Fisch mit Aszendenten Krebs ;o)
und ja ich glaube der Platz nahe am Wasser ist für mich schon Jahrelang gebucht!

Jedoch mußte ich schmunzeln als ich Eure Beiträge gelesen habe, es geht nicht nur mir so :banane:
ich habe mich schon des öfteren gefragt ob es noch andere Menschen die im Zeichen Fische geboren sind gibt die sich fragen, warum ich??
ich würde gerne öfter aus meiner Haut schlüpfen und einfach Sachen machen die für mich untypisch und vielleicht nicht so vernünftig sind wie meine sonstigen Aktionen, aber es geht nicht, ich bin in meiner Schuppenwand gefangen*g
aber so bin ich halt!

langsam finde ich mich mit meiner Sensibilität besser zurecht als noch vor einigen Jahren
doch in Momenten wie zur zeit... job und liebe stehen Kopf fällt es mir manchmal schon schwer positiv denkend zu bleiben...

also kurz und knapp ich versteh euch :kiss3:

und wünsche Euch noch einen schönen Tag
lg Fielding

meine Daten 12.03.1978 11:30 Wien
 
fielding schrieb:
tja was soll ich dazu sagen... Ich bin Fisch mit Aszendenten Krebs ;o)
und ja ich glaube der Platz nahe am Wasser ist für mich schon Jahrelang gebucht!

Da kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich man sein kann, auch wenn man anscheinend die gleichen Daten hat. Ich bin nämlich auch Fische mit AC Krebs, kann aber nicht behaupten, dass ich nahe am Wasser gebaut bin. :schaukel: . Ganz im Gegenteil!

Eins habe ich hier im Forum gelernt: Sternzeichen und AC reichen nicht aus, um zu sagen, wie man selbst oder jemand anderes ist :banane: Bin ich nicht 'ne brave "Schülerin" (Scherz!)

Liebe Grüße
Sun22
 
Werbung:
Sun22 schrieb:
Da kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich man sein kann, auch wenn man anscheinend die gleichen Daten hat. Ich bin nämlich auch Fische mit AC Krebs, kann aber nicht behaupten, dass ich nahe am Wasser gebaut bin. :schaukel: . Ganz im Gegenteil!

das kann ich nur unterschreiben. ich gelte manchmal als ziemlich unnahbar, mit pokerface. obwohl ich fisch azs krebs bin. gerade das andere geschlecht reagiert darauf nicht besonders positiv. das ist so ziemlich die ungünstigste kombination, die es gibt, wenn man ein mindestmass an zufriedenheit im leben, eine gesicherte existenz und eine eigene familie haben will. oder einfach ernst genommen werden möchte. da ist das leben schon ein paar tacken härter, als wenn man beispielsweise skorpion AC löwe ist. und ich sag' eins, irgedwie hat mir diese wasserdopplung viel an romantik ausgetrieben.

lg
pisces
 
Zurück
Oben