Mitten ins Herzen - WOW und HILFE

Ich glaub du brauchst dringen nen grünen tee

Haha

Ne jetzt mal im ernst ....

ach egal^^

von der wirklichen seelenverschwandschaft kann man nur träumen :schmoll:

;)
 
Werbung:
Endlich fühle ich mich vollständig und wirklich verstanden... :move1: und endlich zeichnet sich für mich eine Antwort auf so viele Fragen ab. :rolleyes: Danke der Userin, die vor Jahren mal diesen Link ins Netz gestellt hat:

energieimpulse.net/spirituelles/seelenverwandte/

Stimmt für mich gefühlsmässig voll und ganz... habe dazu nichts mehr anzufügen... :engel: :kuesse:

P.S. vor dem Link kommt noch ein w w w . Musste es weglassen, um den Link überhaupt reinstellen zu können, sorry.
 
Heulen mit einer unendlichen Leere in meinem Herzen... Wiedermal ist einer dieser Momente, wo ich mich zerbrechlich fühle wie Glas... wo ich einfach diese Gefühle nicht mehr will, wo ich einfach nicht mehr damit umgehen kann. Ich habe die letzten 24 Std. u.a mit ihm verbracht (Schulung), und ich fühlte mich innerlich so nicht gewachsen, auch nur einen entspannten Satz mit ihm zu wechseln, so dass ich 24 Stunden einen Bogen um ihn machte - obschon wir auch heute gemeinsam einen Vortrag halten mussten. Ich kann mit diesen Gefühle zur Zeit sowas von überhaupt nicht mehr umgehen... :schnt: Mit allen andern konnte ich entspannt Spassen und es lustig haben - mit allen, nur nicht mit ihm... :confused: Es tut mir irgendwie Leid für ihn, er fragt sich womöglich, ob er etwas Falsches gesagt oder gemacht habe und ich ihn nun "schneide"...
Kann jemand dieses jemand dieses Gefühl?
 
Heulen mit einer unendlichen Leere in meinem Herzen... Wiedermal ist einer dieser Momente, wo ich mich zerbrechlich fühle wie Glas... wo ich einfach diese Gefühle nicht mehr will, wo ich einfach nicht mehr damit umgehen kann. Ich habe die letzten 24 Std. u.a mit ihm verbracht (Schulung), und ich fühlte mich innerlich so nicht gewachsen, auch nur einen entspannten Satz mit ihm zu wechseln, so dass ich 24 Stunden einen Bogen um ihn machte - obschon wir auch heute gemeinsam einen Vortrag halten mussten. Ich kann mit diesen Gefühle zur Zeit sowas von überhaupt nicht mehr umgehen... :schnt: Mit allen andern konnte ich entspannt Spassen und es lustig haben - mit allen, nur nicht mit ihm... :confused: Es tut mir irgendwie Leid für ihn, er fragt sich womöglich, ob er etwas Falsches gesagt oder gemacht habe und ich ihn nun "schneide"...
Kann jemand dieses jemand dieses Gefühl?

Hi Iskula :trost:

Oje, schade, dass du eine nicht so tolle zeit durchmachst.

Manchmal ist es schon schwierig, wenn man mit demjenigen, der einem so viel bedeutet, zusammenarbeiten muss und ständig in Kontakt ist, aber die Gefühle nicht offen zeigen kann oder sich nicht aus dem Weg gehen kann, weil man ständig miteinander zu tun hat. :schmoll:

Ach, das kenn ich. Aber du wirst sehen, es wird auch wieder besser und es geht immer besser, je mehr Ihr eure "Verbindung" aufbaut :) - wenn du das willst - und je mehr du deine Gefühle fliessen lassen kannst :zauberer1

Das wird bald wieder besser ;).

Den Link, den du oben erwähnt hast, hab ich auch vor Kurzem hier im Forum gefunden und bin auch absolut begeistert. Er hat mich so inspiriert, dass ich sogar gefühlt habe, wer der Seelenpartner meiner besten Freundin ist. Sie freut sich über meinen "Hinweis mit Vorbehalt" :D

Die ganze Welt ist voller Liebe.

Viele Grüsse :kiss4:
IClimb
 
Hi Iskula :trost:

Oje, schade, dass du eine nicht so tolle zeit durchmachst.

Manchmal ist es schon schwierig, wenn man mit demjenigen, der einem so viel bedeutet, zusammenarbeiten muss und ständig in Kontakt ist, aber die Gefühle nicht offen zeigen kann oder sich nicht aus dem Weg gehen kann, weil man ständig miteinander zu tun hat. :schmoll:

Ach, das kenn ich. Aber du wirst sehen, es wird auch wieder besser und es geht immer besser, je mehr Ihr eure "Verbindung" aufbaut :) - wenn du das willst - und je mehr du deine Gefühle fliessen lassen kannst :zauberer1

Das wird bald wieder besser ;).

Liebe IClimb - so lieben Dank für deine lieben Worte. Ja, es tröstet mich sehr zu wissen, dass auch du das kennst und im Büro damit umzugehen gelernt hast. Zur Zeit muss ich aufpassen, dass ich im Vertrauen (in die höheren Kräfte) bleiben kann. Manchmal beginne ich an allem zu zweifeln, an mir, an meinen Gefühlen, an ihm, an der ganzen Welt...
Na ja, es war auch eine intensive Zeit zuvor. Neulich hat er mir vom Spital aus die Hiobs-Botschaft mitgeteilt, er habe die Diagnose Krebs bekommen und sei soeben operiert worden (wobei inzwischen bekannt wurde, dass er zum Glück gutartig war). Damals muss er seit Tagen durch eine innere Hölle gegangen sein und liess sich absolut nichts anmerken. Das hat mich irgendwie verunsichert, dass er seine Gefühle so gut verbergen kann... Ich fühlte ihn dann, als ich es erfahren hatte, so extrem verbunden mit ihm, und diese tiefe Liebe im Herzen kombiniert mit dem Kummer (den ich gegen aussen ja nicht in dem Ausmass ausdrücken konnte, wie ich ihn fühlte) waren dann auch für mich zeitweise fast nicht zu ertragen. Aber was seither in mir bleibt ist diese totale Verwirrung, dieses nicht mehr können und wollen, Übelkeit zu fühlen... und irgendwie doch zu wollen. Nicht zwingend den Menschen, aber irgendwie doch die tiefe Verbindung zulassen zu wollen.
 
Aber du wirst sehen, es wird auch wieder besser und es geht immer besser, je mehr Ihr eure "Verbindung" aufbaut :) - wenn du das willst - und je mehr du deine Gefühle fliessen lassen kannst :zauberer1

Das wird bald wieder besser ;).

Heute habe ich plötzlich mehr Klarheit bekommen darüber, was diese Liebe nährt und was wohl unsere grossen Lernaufgabe ist, die damit verbunden ist. Mir ist heute aus meine inneren Tief heraus plötzlich klar geworden, dass diese tiefe Liebe wie die Luft ist, die das Flugzeug trägt - ja sogar der Rückenwind, die mich segeln lässt. Aber das Flugzeug selbst, das bin ich. Der Wind (die Seelenliebe) alleine kann nichts verrichten, wenn nicht auch das Flugzeug (das eigene Bewusstsein) dazu fit ist. Und ich glaube, dass mein Flugzeug jahrelang zu wenig fit war um zu bemerken, wen ich vor mir habe. Und erst als ich im Verlaufe der letzten Jahre einen inneren spirituellen Weg einzuschlagen begonnen habe und seit das Bewusstsein von uns allen Erdenbürger langsam erhöht wird, war wohl mein Bewusstsein genügend wachsen, um die Seele hinter meinem Gegenüber zu erkennen. Was daraus wuchs ist ein riesiges Geschenk - wenn auch nicht immer ein einfaches, denn es ist auch eine riesige Herausforderung, an der wir wachsen können, wenn wir uns ihr stellen. Was wohl am Schluss übrig bleibt ist eine riesige Dankbarkeit darüber, dass man diese Erfahrung im Herzen trägt und fühlt. Je nach Tagesverfassung ist es dann nicht mehr eine Liebe, die man "haben" will, sondern eine Liebe, die einem aus heiterem Himmel geschenkt wird, ein Sahnehäubchen oben drauf, quasi. :move1:
Ich glaube nun zu verstehen, dass die Liebe selbst nicht alleine im Fokus bleiben sollte, sondern zu mindestens gleichen Anteilen sollte auch das eigene Bewusstsein weiter gepflegt werden, damit die Qualität der Liebe erhalten bleibt. Denn ohne Ausdehnung des Bewusstseins keine Seelenliebe. Meine Lektion ist, dass ich mich nicht nur auf die unglaublich tiefe Liebe konzentriere die ich fühle, sondern das gleichzeitige pflegen meines eigenen Bewusstseins nicht vernachlässige. Und ich glaube, dass die Lektion meines SP ist, durch die Liebe nicht ins "Ego" zu fallen. Ich glaube zu fühlen, dass er im Moment genau mit diesem Thema zu hadern hat und auch für ihn seit ein paar Tagen die Qualität der Liebe etwas leidet. Wir lernen also beide gerade sehr Wichtiges aus dieser Liebe, und danach folgen sicher noch zig Lektionen mehr...
Gestern habe ich gelesen, dass Liebe das "strahlen nach aussen" bringt, und das Bewusstsein das "Zurückspiegeln dieser Liebe in uns selbst". Und - im Seespiegel der Liebe erkennt man seine eigene Seele und seine eigene Liebe. Diese sucht man dann immer wieder in diesem See... bis man merkt, dass sie eine Spiegelung des Himmels ist und man begriffen hat, dass man "am Himmel" (bzw. wohl die göttliche Liebe) weitersuchen muss, statt in den See. :morgen: Obschon ich diese Zeilen im Kopf verstehe, versteht dies mein Herz bis heute nur so halb... :confused:
 
Heute habe ich plötzlich mehr Klarheit bekommen darüber, was diese Liebe nährt und was wohl unsere grossen Lernaufgabe ist, die damit verbunden ist. Mir ist heute aus meine inneren Tief heraus plötzlich klar geworden, dass diese tiefe Liebe wie die Luft ist, die das Flugzeug trägt - ja sogar der Rückenwind, die mich segeln lässt. Aber das Flugzeug selbst, das bin ich. Der Wind (die Seelenliebe) alleine kann nichts verrichten, wenn nicht auch das Flugzeug (das eigene Bewusstsein) dazu fit ist. Und ich glaube, dass mein Flugzeug jahrelang zu wenig fit war um zu bemerken, wen ich vor mir habe. Und erst als ich im Verlaufe der letzten Jahre einen inneren spirituellen Weg einzuschlagen begonnen habe und seit das Bewusstsein von uns allen Erdenbürger langsam erhöht wird, war wohl mein Bewusstsein genügend wachsen, um die Seele hinter meinem Gegenüber zu erkennen. Was daraus wuchs ist ein riesiges Geschenk - wenn auch nicht immer ein einfaches, denn es ist auch eine riesige Herausforderung, an der wir wachsen können, wenn wir uns ihr stellen. Was wohl am Schluss übrig bleibt ist eine riesige Dankbarkeit darüber, dass man diese Erfahrung im Herzen trägt und fühlt. Je nach Tagesverfassung ist es dann nicht mehr eine Liebe, die man "haben" will, sondern eine Liebe, die einem aus heiterem Himmel geschenkt wird, ein Sahnehäubchen oben drauf, quasi. :move1:
Ich glaube nun zu verstehen, dass die Liebe selbst nicht alleine im Fokus bleiben sollte, sondern zu mindestens gleichen Anteilen sollte auch das eigene Bewusstsein weiter gepflegt werden, damit die Qualität der Liebe erhalten bleibt. Denn ohne Ausdehnung des Bewusstseins keine Seelenliebe. Meine Lektion ist, dass ich mich nicht nur auf die unglaublich tiefe Liebe konzentriere die ich fühle, sondern das gleichzeitige pflegen meines eigenen Bewusstseins nicht vernachlässige. Und ich glaube, dass die Lektion meines SP ist, durch die Liebe nicht ins "Ego" zu fallen. Ich glaube zu fühlen, dass er im Moment genau mit diesem Thema zu hadern hat und auch für ihn seit ein paar Tagen die Qualität der Liebe etwas leidet. Wir lernen also beide gerade sehr Wichtiges aus dieser Liebe, und danach folgen sicher noch zig Lektionen mehr...
Gestern habe ich gelesen, dass Liebe das "strahlen nach aussen" bringt, und das Bewusstsein das "Zurückspiegeln dieser Liebe in uns selbst". Und - im Seespiegel der Liebe erkennt man seine eigene Seele und seine eigene Liebe. Diese sucht man dann immer wieder in diesem See... bis man merkt, dass sie eine Spiegelung des Himmels ist und man begriffen hat, dass man "am Himmel" (bzw. wohl die göttliche Liebe) weitersuchen muss, statt in den See. :morgen: Obschon ich diese Zeilen im Kopf verstehe, versteht dies mein Herz bis heute nur so halb... :confused:

Wow, ich bin immer wieder verblüfft über deine wunderbaren, ausserordentlichen worte! :danke: :banane:

Ich denke auch, das Bewusstsein und die Bewusstheit geben der Liebe und uns eine Richtung und machen erst möglich, dass sie ungehindert weiter fliessen kann.

Es ist manchmal schwierig, den Fluss nicht immer wieder durch das Ego und seine Besitzansprüche zu unterbinden und manchmal kann ich selbst alles, was an Hürden über mich hereinbricht, nicht mehr ertragen und muss mich in mich selbst zurückziehen, um Abstand zu gewinnen und alle diffusen Gedanken und Ideen wieder zu "entfernen". Wir haben ja unsere Meditation und die Liebe unserer Freunde und Familien :kuesse:

Freue mich, dass seine Diagnose gutartig war :kiss4:
All diese Erfahrungen verbinden euch nur immer mehr und mehr. :)

Ganz liebe Grüsse :zauberer1
I Climb
 
Es ist manchmal schwierig, den Fluss nicht immer wieder durch das Ego und seine Besitzansprüche zu unterbinden und manchmal kann ich selbst alles, was an Hürden über mich hereinbricht, nicht mehr ertragen und muss mich in mich selbst zurückziehen, um Abstand zu gewinnen und alle diffusen Gedanken und Ideen wieder zu "entfernen". Wir haben ja unsere Meditation und die Liebe unserer Freunde und Familien :kuesse:

Freue mich, dass seine Diagnose gutartig war :kiss4:
All diese Erfahrungen verbinden euch nur immer mehr und mehr. :)

Ganz liebe Grüsse :zauberer1
I Climb

Ach Climb, du bist so wunderbar! :umarmen: Ach, es ist sooo schön, sich verstanden zu fühlen. :danke: In meinem Umfeld habe ich nur mit 3 engen Freundinnen darüber gesprochen. Zwei wissen genau, was Seelenliebe ist, weil sie es am eigenen Leibe erfahren haben. Aber die Dritte hat zugegeben, dass sie sich um meine Ehe zu grosse Sorgen mache, um neutral darüber sprechen zu können (gemeinsames Freundespaar). Tja, ich kann es ihr nicht verübeln, sie war wenigstens ehrlich. Aber es zeigt wiedermal deutlich, wie wenig man mit dieser Erfahrung verstanden wird...
Ja, deine Worte treffen wiedermal voll ins Schwarze! Genau das ist es, das Ego und meine schleichend wachsenden Besitzansprüche unterbrechen den Fluss der Liebe und damit unsere "Extraportion an Nahrung", die doch eigentlich ein so grosses Geschenk ist. Angst ist nie ein guter Ratgeber, im Kopf weiss ich das. Jetzt kann ich es wiedermal ganz live im Alltag üben... Ja, du sagst es. Ohne die Meditation würde ich vollends aus meiner Mitte kippen und damit ein wichtiges Standbein verlieren. Manchmal gelingt es mir, diese intensive "All-Liebe" in jeden Bereich meines eigenen Lebens einfliessen zu lassen, so dass alle - ich selbst, mein SP, meine Kinder, meine Katze, meine Freude, mein gesamtes Büroumfeld und selbst mein Mann - ganz und gar von dieser tiefen inneren Liebe mit-profitieren können. Ich glaube, genau das ist wohl das höchste Ziel dahinter... Aber eben - das Erhalten dieses Zustandes ist eine grosse Schule, eine grosse Lehre, die ich definitiv noch nicht beherrsche... :schmoll: ;)

Alles Liebe,
iskula
 
Werbung:
Angst ist nie ein guter Ratgeber, im Kopf weiss ich das. Jetzt kann ich es wiedermal ganz live im Alltag üben...
Welch ein Tag heute. Meine Seelenliebe hat mich heute angerufen und mir mitgeteilt, dass wir beruflich zusammen (zu viert) für 10 Tage nach Südamerika fliegen werden - womöglich noch diesen Herbst. Tja - wenn ich DA nicht Gelegenheit genug habe, um im Alltag "Angst abbauen" zu lernen... :tomate: Manchmal muss ich schon schmunzeln ob den schon fast skurilen Herausforderungen, die mir das Leben manchmal so bringt... :lachen: :danke:
 
Zurück
Oben