verrückt oder sollte das alles sein ?

das ist erst möglich wenn sich jemand bewusst ist was abgeht, vorher hat er keine Wahl und muss da durch.
Nicht unbedingt. Es ist vor allem notwendig, dass ich selbst Verantwortung für meine Gedanken und Taten übernehme.
Die Bereitschaft dazu hängt nicht von einer Bewusstheit ab, sondern von der eigenen Position im sozialen Gefüge, und wie ich diese definiere.
 
Werbung:
@ Bibo, ich glaube ich weißt was du meinst, da ich mich vieles gefragt habe und sich selbst zu finden ist eigentlich einfach, wenn man den Tipp bekommt was es heißt ich zu sein, ist mir doch dadurch ein Stein vom Herzen gefallen um zu sagen "Ich bin Ich und niemand anderes" Was mir eher gefehlt hatte wahr die Antwort warum ich so bin wie ich bin. Es ist hinterher einfacher wenn es Menschen gibt die sagen können warum man ich ist. Ich glaube eher ich hab die Bestätigung eher mit der Suche von mondlicht14 gebraucht. Der Schmerz war da, da ich mir viele Fragen gestellt habe warum, wieso, weshalb( bin ich normal??) ??? doch wenn ich darüber nachdenke lag die Antwort direkt vor meinen Augen. Es ist eine leichte Befreiung und doch kann ich mit grinsen damit weiter gehen. Du hattest recht das man sich nicht mit anderen Menschen verschmelzen kann doch findet man eher Hinweise die man später zusammen setzten muss um zu erfahren wieso weshalb warum es ist. Jetzt kann ich sagen: Ich bin Ich. Ich bin der Mensch der vieles merkt und spürt und somit durch leben geht und weißt du was ? Ich bin froh das ich erfahren hab, das es so gesehen normal ist eine Hochsensibleperson zu sein. Da es nicht jeder ist und das erklärt mir eher warum ich bin wie ich bin. Jetzt kann ich auch meine Kindergeschichten zusammenreimen und sagen warum es so ist. Ich lebe mein leben mit dem was ich spüre mache und tu.

Ja, es ist sehr einfach und man hat eh keine Wahl. Schließlich gibt es keine Altarenative zu Dir selbst, wie immer Du auch bist. Der Schmerz geht auch nie ganz weg, vielleicht zeitweise, aber nie ganz. Wir sind nun mal empfindsame Wesen, Schmerz gehört zum Spektrum, es wäre auch sehr schräg, wenn wir angesichts größten Leids Glücksgefühle empfinden. Nein, solange wir Menschen sind, werden wir auch immer wieder Schmerzen empfinden und es gibt keine Methode, das ganz zu verhindern. Den Schmerz müssen wir nicht gut finden, aber auch nicht verteufeln. So ist nun mal die Natur von uns Menschen, Freud und Leid. Sonst wären wir Steine - und wer weiss, was die empfinden...
 
Werbung:
Hey Leute,
Man wollte doch wissen was dann noch geschah und was evtl daraus geworden wahr.
Ich weiß was mein Traum mir gesagt hat und was und wer es am Ende ist.
Dieses Mädchen aus dem Bus und der Traum dazu wahr eher eine verwechslung. Sie hat mir nur gezeigt und mich abglenkt von meiner letzten Trennung, das was ich in der Zeit fühlte, das war ich. Der Schmerz der sich noch in mir bewegte und mich ab und zum nachdenken brachte. Ich bemerkte es, als ich sie nach 3 Monaten wieder sah und meine Gefühle und alles anderen auf 0 standen. Ich hab dafür am gleichen Tag eine kennengelernt. Und wer weiß ob sie es ist in meinen Träumen aber vieles trifft darauf hin und wir haben sehr viele Ähnlichkeiten, sowohl Geschichten, als auch Familie aber auch als Charakterlich. Sebst das Aussehen würde passen zu dieser Person. Ich komme mir vor seit dem ersten Tag als würde ich sie schon Jahre kennen und das bemerkte ich beim schreiben. Weil ich nie so viel schreiben würde mit einer Person die ich gerade mal 10 min kenne. Naja mal schauen wie es sich weiter entwickelt aber ich weiß eins. Mein leben hat ein Rätzel daraus gemacht mit den Leuten die kennenlernen dürfte um am Ende das gesamt Bild zu sehen. Ach ja, ich hab nicht gesucht sondern Sie mich :)
 
Zurück
Oben