Menschlichkeit

birgit1 schrieb:
weil der Mensch eben jeder Energie ausgesetzt ist, ob negativ oder positiv, man braucht schon einen guten und tiefen Glauben, um all die (maskierte) negative Energie zu erkennen und abzuwehren,

Ja, und? Jeder hat die Chance.

birgit1 schrieb:
umschrieben heißt das, wir werden dazu angehalten, uns für gut zu halten, dabei machen wir vieles nicht im göttlichen Sinne.....

Was hat das mit Menschlichkeit ansich zu tun? Menschlichkeit passiert aus dem Herzen heraus. Und als Menschen dürfen wir Fehler machen.

Oder geht es dir hier in deinem Thread um Gottgefälligkeit? Das sind m.E. zwei Paar Schuhe.

:rolleyes: (kann ich auch *fg)


lichtbrücke
 
Werbung:
lichtbrücke;2572100 schrieb:
Ja, und? Jeder hat die Chance.



Was hat das mit Menschlichkeit ansich zu tun? Menschlichkeit passiert aus dem Herzen heraus. Und als Menschen dürfen wir Fehler machen.

Oder geht es dir hier in deinem Thread um Gottgefälligkeit? Das sind m.E. zwei Paar Schuhe.

:rolleyes: (kann ich auch *fg)


lichtbrücke

Was soll denn Gott gefällig sein,
wenn Gott nicht gekannt wird,
und nicht gewusst wird,
was gottgefällig ist.

Wenn sich selbst nicht gefallen wird,
fühlen wir uns tief gefallen. ;)
 
lichtbrücke;2572100 schrieb:
Ja, und? Jeder hat die Chance.



Was hat das mit Menschlichkeit ansich zu tun? Menschlichkeit passiert aus dem Herzen heraus. Und als Menschen dürfen wir Fehler machen.

Oder geht es dir hier in deinem Thread um Gottgefälligkeit? Das sind m.E. zwei Paar Schuhe.

:rolleyes: (kann ich auch *fg)


lichtbrücke

hallo Lichtbrücke,

wir machen Fehler und sind in der Lage, diese auch zu erkennen.
auch im Bezug auf Mitmenschen machen wir ständig Fehler.
viele Begegnungen sind geplant, um unser Leben zu überdenken,
aber das weißt du ja sicher...gg

Menschlichkeit besteht nur aus Liebe, ich meine die wirkliche Menschlichkeit, ohne Berechnung und ohne böse Vorurteile..

was man nicht verwechseln darf mich "sich aufopfern" das wäre auch nicht richtig,

auch ich bin nicht "Mutter Theresa",

es muss alles seinen Sinn haben und bei allem darf man nicht versäumen, sich selbst zu schützen.

lg Birgit:)
 
hallo Lichtbrücke,

wir machen Fehler und sind in der Lage, diese auch zu erkennen.
auch im Bezug auf Mitmenschen machen wir ständig Fehler.
viele Begegnungen sind geplant, um unser Leben zu überdenken,
aber das weißt du ja sicher...gg

Menschlichkeit besteht nur aus Liebe, ich meine die wirkliche Menschlichkeit, ohne Berechnung und ohne böse Vorurteile..

was man nicht verwechseln darf mich "sich aufopfern" das wäre auch nicht richtig,

auch ich bin nicht "Mutter Theresa",

es muss alles seinen Sinn haben und bei allem darf man nicht versäumen, sich selbst zu schützen.

lg Birgit:)

mutter theresa hätte nicht diese rolle spielen können,
hätte sie keine mitspieler gehabt, die ihrer rolle erst ihren sinn gaben. ;)
 
Werbung:
Weil DUUU es sagst?

Warum verwendest Du dann das Wort MAYA,
aus dem Du nichts schließen kannst?

Ich schließe mich nicht aus,
deswegen kenne ich mich
als unverwechselbar ganz mich selbst
IN Gott. :)

meine Güte....Dia...wieder mal die Frage, von welchem Stern du kommst?

ich versteh nicht, wieso du meinen kannst, du wärst vollkommen wie Gott? darauf läuft es doch hinaus!

wir sind und bleiben Menschen mit Fehlern und können nur demütig um Gottes Hilfe bitten.....

Birgit
 
Zurück
Oben