Shambhala

Werbung:
Hallo
Nun, wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nicht wissen wie der Mythos ist oder ähnliches, sondern was wir davon halten.
Ich bin mir da nicht so sicher. Ich finde das ist eine recht verwobene Sage. Für mich wirkt es so einfach etwas mysteriös. meines wissen ist sie ja auch nicht immer ganz gewaltfrei.
Ich bin mal gespannt was andere davon sagen.
LG,
Flo
 
Hallo
Nun, wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nicht wissen wie der Mythos ist oder ähnliches, sondern was wir davon halten.
Ich bin mir da nicht so sicher. Ich finde das ist eine recht verwobene Sage. Für mich wirkt es so einfach etwas mysteriös. meines wissen ist sie ja auch nicht immer ganz gewaltfrei.
Ich bin mal gespannt was andere davon sagen.
LG,
Flo

hallo... ;)
danke für de antwort

also eg wollt ich allgemein wissen was darunter verstanden wird, weil ich im Netz verschiedene Aussagen darüber gfunden hab:
von "Heim der aufgestiegenen Meister" über "Inneres Königreich" bis zu "Mittelpunkt der Erde"...

mich interessiert eg weniger was ihr davon haltet sondern mehr was ihr darunter versteht...


wie ist denn der Mythos, den du kennst!?
DAS würd mich interessiern! besonders was Gewalt damit zu tun hat!? :confused:

mlg
-Ich
 
Hi..

Shambala soll ein kleiner Wald in Lemurien gewesen sein, wo einst ein Meister versucht hat seinen Leuten etwas beizubringen. Er fand den Wald so schön, da nannte er ihn Shambala.

Grüße
Qia:zauberer1
 
Hi,

nach der Verschwörungstheorie her, wäre Schambhala die feinstoffliche Stadt für die Bruderschafter der Hebräer (sprich Schlange).
der Gegenpol wäre Argathie, welche die Stadt für die Bruderschaft von Arimäer wäre.

Diese zwei Bruderschafterschaften wären die Übermittler von Atlantis, und derzeit regiere die Bruderschaft der Schlange,
Alles was mit Reiki, Sanat Kumara, Kalachakra, sogar mit Maitreya und Dalia Lama zu tun hat kommt von Shambala :morgen:

liebe grüsse
prema
 
Hallo Du!

Ich war vor einigen Monaten bei einem Diavortrag von Bruno Baumann (DEM Tibetforscher). Er nannte seinen Vortrag: "Auf der Suche nach Shambala". Seiner Theorie nach, was er auch mit sehr viel Geschichtswissen und Erfahrungen von Einheimischen untermauern kann, ist Shambala ein Ort in Tibet. Er hat diesen Ort gefunden und gefilmt. Es handelt sich dabei um zahlreiche Höhlenwohnungen (dort sollen die Weisen gelebt haben) und ein weißes Gebirge (weißes Kalkschloss genannt).. echt alles sehr faszinierend. Von dort aus sollen sehr besondere Weise ihre geheime Lehre über den Aufstieg der Seele gelehrt haben.
Shambala steht also auch für den Pfad der Erleuchtung, den Aufstieg der Seele.
Soweit meine Wissen, MEINE Bedeutung.

Schwarzerle

P.S. Baumann bereist seit 20 Jahren Tibet und hat auch schon zahlreiche Bücher und Filme darüber gemacht. Sein neuestes ist eben jenes, über Shambala. Echt sehr spannend und lesenwert.
 
Hallo
Also ursprünglich kenne ich den Mythos von tibetischer Seite her.
Da ist es ein ort im Himalaya, wo erleuchtete Bodhisattvas oder eben erleuchtete Wesen leben. Dieser Ort ist wohl unsichtbar, für den Durchnittsmenschen zumindest. Shamballa, oder auch Sangri La, ist getarnt, weil die breite menschheit wohl noch nicht bereit dafür wäre. Dem Mythos nach gab es aber schon Begegnungen damit, oder auch, dass tibetische Meister Kontakt damit haben. Ich habe im Internet sogar schon Malereien von den Köbigen Shamballas gesehen, was es mit diesen Malereien auf sich hat weiß ich nicht. Hier sind sie:
http://www.shambhala.mn/Kings/shambhala.html
Es gibt auch Texte, die besagen, dass wenn das Dharma in Gefahr ist, Hilfe aus Shamballa kommt. Das ist auch militärich gemeint:
http://www.shambhala.mn/Shambhala-Thangka/Shambhala-Battle/shambhala-battle.html
LG,
Flo
 
Hallo Flori
Ich habe letzte Woche eine Vortrag von Bruno Baumann Besucht. Das Thema hiess: Tiebets letztes Geheimniss. Jedenfalls war genau diese Bild in seinem Vortrag enthalten, welches du im 2. link angegeben hast. Es zeigt eine Streitmacht aus Shambala, welche das Böse von eines Tages von der Erde endgültig vertereiben soll. Hat Ähnlichkeit mit der Offenbarung aus dem christlichen glauben. Findet ihr nicht?
Der Begriff Shambala wurde vom Buddhismus aufgegriffen. Die Paradiesvorstellung von Shambala existiert schon viel länger in Tibet. Der Schamanismus, der vor dem Buddhismus in Tibet aktiv war erwähnt auch schon einen solchen Ort, der dort einfach Shangri la genannt wird.
 
Werbung:
shambala ist für mich das tibetische avalon -sozusagen -eine gegend ,die möglicherweise mehr in der astralsphäre liegt als hier auf erden.
alles liebehw
 
Zurück
Oben