Meister und was sie so sagen... - Diskussionsthema

Hallo,

wir "als Person" werden wohl nicht beschreiben können, was wir genau sind.
Aber wir können sehr wohl sagen was wir nicht sind. Wir sind zwar auf dieser Welt (als Mensch) aber nicht von dieser Welt.
DAS EINE, was wir in Wahrheit sind, wird auf "Verstandsebene" nicht zu beschreiben sein. Es sind alles nur Vermutungen oder Annahmen.

Liebe Grüsse

Jedes Lebewesen hat ein Bewußtsein. Das Bewußtsein, ist es diesem bewußt geworden was es ist wirklich ist, kann es sehr wohl beschreiben.
Den Bewußtseinen die sich noch nicht bewußt geworden sind, ist dies Wissen nicht nachvollziehbar.
Was nicht von dieser Welt, wirkt zugleich in dieser Welt.

Es ist alles bereits vollendet, doch den meisten Bewußtseinen noch nicht vollkommen bewußt geworden.

*g constantin
 
Werbung:
Hallo,

seht Ihr in sogenannten "Meistern" wirklich immer noch etwas besonderes?

Der einzigste Unterschie zwischen "Ihnen und Euch" liegt darin, das sie sich daran erinnert haben "Wer und Was" sie sind (oder vielmehr NICHT sind).
Es gibt absolut keinen sonstigen Unterschied zwischen "Ihnen und Euch".

Liebe Grüsse


Wenn es wirklich ein Meister/in ist, merke ich da sehr wohl einen grossen Unterschied. Es gibt nur nicht allzu viele wirkliche Meister.
 
Hallo,

wenn das Deine Sichtweise der Dinge ist, bitte schön, ich will sie Dir nicht nehmen. Ich sage Dir dennoch, zwischen Dir und z.b Jesus, gibt oder gab es nicht den geringsten Unterschied.

Liebe Grüsse

die Realität eines j.E. Lebewesens zeugt von den Unterschieden, heißt sie werden gemacht, das ist nicht zu leugnen, oder?

wer oder was macht den Unterschied, der sich durch die Menschheit durchzieht?
Bsp. Meister hier, Schüler dort:)
Erleuchteter hier/ Unerleuchteter dort
Gott hier/ Teufel dort...ect....

Ist es das IchBewußtsein/das SelbstBewußtsein.....WER ist ES?

*g constantin
 
Hallo,

von der "Menschlichen Betrachtungsweise her", sind (wir als Person) natürlich unterschiedlich. Ich sage mal so, nachdem sich DAS SELBST daran erinnert hat, WER und WAS es eigendlich selbst ist, fallen ja nicht Automatisch alle Charakterzüge "der Person", die sie zuvor hatte, weg. Die Abstufungen treten ja erst auf, nachdem man als Person ein "Urteil" darüber abgibt.

Wenn ich sage, es gibt absolut keinen Unterschied, zwischen einem "Meister" und jeder anderen Ix Beliebigen Person, beziehe ich mich rein ausschliesslich auf DAS, was sich in ALLEM WAS IST manifestiert.
Ein sogenanter "Meister" hat für mich "als Person" keinen höheren Stellenwert als (um es ganz Krass auszudrücken) z.b ein Gewaltverbrecher oder Penner an der Strassenecke. Es ist stets immer DAS EINE, das sich als Vielfallt ausdrückt.

Liebe Grüsse

Allein schon der Titel "Meister" macht ja den Unterschied.

*g constantin
 
die Realität eines j.E. Lebewesens zeugt von den Unterschieden, heißt sie werden gemacht, das ist nicht zu leugnen, oder?

wer oder was macht den Unterschied, der sich durch die Menschheit durchzieht?
Bsp. Meister hier, Schüler dort:)
Erleuchteter hier/ Unerleuchteter dort
Gott hier/ Teufel dort...ect....

Ist es das IchBewußtsein/das SelbstBewußtsein.....WER ist ES?

*g constantin


Hallo,

alleine der Verstand bringt die ganzen "Unterschiede" zu stande.
Aber das SEIN, das was Du bist, ist jenseits des Verstandes
Es gibt kein hier und dort, Du nimmst es nur "scheinbar" so wahr.
Genau so ist es mit jeder ix beliebigen Person, alle nimmst Du auch wieder getrennt von Dir als Person wahr, dennoch dient diese scheinbare trennung nur um das "Spiel" spielen zu können.

Liebe Grüsse
 
Hallo,

alleine der Verstand bringt die ganzen "Unterschiede" zu stande.
Aber das SEIN, das was Du bist, ist jenseits des Verstandes
Es gibt kein hier und dort, Du nimmst es nur "scheinbar" so wahr.
Genau so ist es mit jeder ix beliebigen Person, alle nimmst Du auch wieder getrennt von Dir als Person wahr, dennoch dient diese scheinbare trennung nur um das "Spiel" spielen zu können.

Liebe Grüsse

:)das Sein=Du=Verstand=Ich bin getrennt Wahrnehmung.

kannst du dir Selbst folgen?

WAS? wenn es ganz anders ist als es sIch das Sein=der Verstand=dasDU=DIR ausgedacht ha(s)t?

*g constantin
 
Was, wenn es Unterschiede

UND

keine Unterschiede

gibt?

*paradox gucke*


Wenn es UNTERSCHEIDUNG = Bewusstheit - gibt - ein Esel ist kein Pferd, meine linke Hand nicht meine rechte etc pp

aber EIN Bewusstsein

was in sich LEER = 0 ist.



ok, das war schwer für den Anfang! *fggggggg*
 
:)das Sein=Du=Verstand=Ich bin getrennt Wahrnehmung.

kannst du dir Selbst folgen?

WAS? wenn es ganz anders ist als es sIch das Sein=der Verstand=dasDU=DIR ausgedacht ha(s)t?

*g constantin


Hallo,

es ist natürlich schwer sich ohne "ich" zu unterhalten. Auch muss man sich, des dir und uns "betiteln", das verlangt halt die Sprache so .
Ansonsten könnten "Wir"- "Uns" gar nicht hier unterhalten.

Wie sollte ICH mir selbst nicht folgen können? Es gibt nur DAS SELBST


Liebe Grüsse
 
Wenn es wirklich ein Meister/in ist, merke ich da sehr wohl einen grossen Unterschied. Es gibt nur nicht allzu viele wirkliche Meister.


Hallo,

Du unterscheidest zwischen Dir und dem Meister und schon wieder ist man der Illusion verfallen. Woher leitest Du Deinen "scheinbaren Unterschied" ab?
Er entsteht im Verstand. Unterschiede werden hier auf Erden nur aus dem Verstand her geleitet. Wenn Du keinerlei Bewertung zwischen dem Meister und Dir machen würdest, was würde bleiben? Nur ein vorhandenes Objekt in dem sich DAS SEIN wieder spiegelt.

Liebe Grüsse
 
Werbung:
Was, wenn es Unterschiede

UND

keine Unterschiede

gibt?

*paradox gucke*


Wenn es UNTERSCHEIDUNG = Bewusstheit - gibt - ein Esel ist kein Pferd, meine linke Hand nicht meine rechte etc pp

aber EIN Bewusstsein

was in sich LEER = 0 ist.



ok, das war schwer für den Anfang! *fggggggg*


Hallo,

da liegst Du ziemlich nahe dran.
Das EINE BEWUSSTSEIN ist die LEERE, man könnte auch DAS NICHTS sagen.
Am liebsten gefällt mir aber der Ausdruck "DIE VIELFALLT".

Liebe Grüsse
 
Zurück
Oben