Meister und was sie so sagen... - Diskussionsthema

Mir gings auch nicht um Charaktereigenschaften und auch nicht um den Stellenwert einer Person - sei es ein Meister oder nicht - mir ging es um "im Lichte von" zu sein, eines Meisters vorrangiges Bemühen.

Und da sind die Abstufungen, Unbewußtheiten und Determinierungen sehr unterschiedlich ausgepägt, je nachdem wie "hell(e)" eben jemand ist.

:)

>>>>> Erleuchtung ist ein Prozess, kein Akt!

:D
 
Werbung:
GräfinJo;2832191 schrieb:
Mir gings auch nicht um Charaktereigenschaften und auch nicht um den Stellenwert einer Person - sei es ein Meister oder nicht - mir ging es um "im Lichte von" zu sein, eines Meisters vorrangiges Bemühen.

Und da sind die Abstufungen, Unbewußtheiten und Determinierungen sehr unterschiedlich ausgepägt, je nachdem wie "hell(e)" eben jemand ist.

:)

>>>>> Erleuchtung ist ein Prozess, kein Akt!

:D


Hallo,

trotzdem bleibt ALLES, EIN und das selbe SELBST.
Meister hin oder her.

Liebe Grüsse
 
also isso in meinen augen ...du magst meinetwegen musik und hörst ...egal meinetwegen mike oldfield .und denkst ...wenn ich den hör ...dann bin ich das auch ...ganz so ist es nicht
wenn du dann auch selber musik machen willst ist das okay und du kommst ihm vielleicht auch immer näher ...und wenn du dann seine musik nacspielst ..befremdet dich das vielleicht irgendwann und du willst eigene stücke komponieren...
so es ist eine individuelle reise in ein grosses gefühl mit individuellen erkenntnissen
auch wenn wir alle luft atmen sind wir doch als mesch ganz unterschiedliche wesen ...so ist es auch mit der reise ins licht ...es ist deine individuelle reise ...und das bleibt sie auch ...auch wenn das licht-licht für alle ist..
 
also isso in meinen augen ...du magst meinetwegen musik und hörst ...egal meinetwegen mike oldfield .und denkst ...wenn ich den hör ...dann bin ich das auch ...ganz so ist es nicht
wenn du dann auch selber musik machen willst ist das okay und du kommst ihm vielleicht auch immer näher ...und wenn du dann seine musik nacspielst ..befremdet dich das vielleicht irgendwann und du willst eigene stücke komponieren...
so es ist eine individuelle reise in ein grosses gefühl mit individuellen erkenntnissen
auch wenn wir alle luft atmen sind wir doch als mesch ganz unterschiedliche wesen ...so ist es auch mit der reise ins licht ...es ist deine individuelle reise ...und das bleibt sie auch ...auch wenn das licht-licht für alle ist..


Hallo,
natürlich sind "Wir" hier in dieser "scheinbaren Welt" - "scheinbare Individuelle" Wesen. Das ist ja die Absicht DES EINEN !
Trotzdem sind WIR alle DAS EINE SELBST. Auf Erden wird es meist eine Individuelle Reise, einer jeden Person bleiben (aus Sicht des Verstandes).

Die Individuelle Reise wird enden, sobald Du "als Person" Dich nicht mehr vom Verstand blenden lässt und Du das "Spiel des EINEN" durchschaut hast.

Ich denke wir sind ein bischen vom Thema abgeschweift.

Liebe Grüsse
 
Hallo,
natürlich sind "Wir" hier in dieser "scheinbaren Welt" - "scheinbare Individuelle" Wesen. Das ist ja die Absicht DES EINEN !
Trotzdem sind WIR alle DAS EINE SELBST. Auf Erden wird es meist eine Individuelle Reise, einer jeden Person bleiben (aus Sicht des Verstandes).

Die Individuelle Reise wird enden, sobald Du "als Person" Dich nicht mehr vom Verstand blenden lässt und Du das "Spiel des EINEN" durchschaut hast.

Ich denke wir sind ein bischen vom Thema abgeschweift.

Liebe Grüsse

nenene ich denke man führt es nur fort ...jedenfalls sind wir nicht mehr bei den meistern ...aber das ist dir ja auch nicht so interesaant..okay
individuen sind wir nicht nur scheinbar ...wir sind es ...siehe die biologie der erkenntnis
die natur wiederholt sich nicht
jeder mensch mit seinen ganz spezifischen anlagen ist deshalb eben auch zu einer spezifischen sichtweise fähig entsprechend seiner talente und gaben
das eben macht seine individualität ja aus nebst seiner sozialisation ,die ja auch unvergleichlich ist
also das individuum steht ...da gibts kein heulen und zähneklappern
auf dem papier
viele menschen sind überangepasst und negieren ihre individuellen bestrebungen ...sie leben auf sparflamme
leben beginnt da ,wo du dein kreuz auf dich nimmst
deine talente und gaben als chance siehst ...dir und den menschen zu dienen
wie bringe ich jetzt aber meine individuellen anlagen zum leuchten?
ja jetzt wirds interessant ...indem du dich mit dem licht ...welches archetypisch jesu gehiessen ...indem du dich mit dem innerem lich verbindest
dadurch kommts du als individuum voll ins leuchten und verbindest dich zugleich mit dem unendlichem ozean göttlicher erkenntnis
erkenntnis .heisst ja sinngememäss ..liebe
 
nenene ich denke man führt es nur fort ...jedenfalls sind wir nicht mehr bei den meistern ...aber das ist dir ja auch nicht so interesaant..okay
individuen sind wir nicht nur scheinbar ...wir sind es ...siehe die biologie der erkenntnis
die natur wiederholt sich nicht
jeder mensch mit seinen ganz spezifischen anlagen ist deshalb eben auch zu einer spezifischen sichtweise fähig entsprechend seiner talente und gaben
das eben macht seine individualität ja aus nebst seiner sozialisation ,die ja auch unvergleichlich ist
also das individuum steht ...da gibts kein heulen und zähneklappern
auf dem papier
viele menschen sind überangepasst und negieren ihre individuellen bestrebungen ...sie leben auf sparflamme
leben beginnt da ,wo du dein kreuz auf dich nimmst
deine talente und gaben als chance siehst ...dir und den menschen zu dienen
wie bringe ich jetzt aber meine individuellen anlagen zum leuchten?
ja jetzt wirds interessant ...indem du dich mit dem licht ...welches archetypisch jesu gehiessen ...indem du dich mit dem innerem lich verbindest
dadurch kommts du als individuum voll ins leuchten und verbindest dich zugleich mit dem unendlichem ozean göttlicher erkenntnis
erkenntnis .heisst ja sinngememäss ..liebe


Hallo,

sei nicht böse aber Dein Text hört sich für mich übermässig "Menschlich und Spirituell" an. Auch wenn Du mich vieleicht "als Person" als abgehoben und anmassend ansehen wirst, muss ich Dir dennoch sagen, ich habe schon seit einiger "Zeit" dieses Menschliche oder besser Spirituelle Denken abgelegt.
Das Sein oder die Quelle (so sehe ich als Person es) hat keine Bedürfnisse und ES/ER oder SIE ist bestimmt vieles völlig egal, was Du als Person für wichtig hältst.
Was sollte ich noch zum leuchten bringen, wenn ICH doch selbst, DAS LICHT bin?

Liebe Grüsse
 
Hallo,

trotzdem bleibt ALLES, EIN und das selbe SELBST.
Meister hin oder her.

Liebe Grüsse



Lass mich dir dies sagen:

Du drehst dich im Kreis. Du bist gerade bemüht, eine Spirale in Ausdehnung des Bewußtseins / Unterbewußtseins (Materie / Antimaterie) auf deine mickrige Realität des Kreises herunterzuziehen.

Du willst die Spirale zum Stoppen bringen, sie zum Kreis kollabieren lassen = Stillstand in Evolution.

Die Einheit ist nicht derart begrenzt. Soviel dazu.

:morgen:


-----> Erleuchtung ist ein Prozess, kein Akt!
 
Hallo,

wenn das Deine Sichtweise der Dinge ist, bitte schön, ich will sie Dir nicht nehmen. Ich sage Dir dennoch, zwischen Dir und z.b Jesus, gibt oder gab es nicht den geringsten Unterschied.

Liebe Grüsse

Da bin ich aber gespannt, wie Du das begründest. Jesus Christus, der Sohn Gottes und Erlöser ohne Unterschied zu mir??
 
Werbung:
Zurück
Oben