Meister und was sie so sagen... - Sammelthread

Werbung:
Das hättest du wohl gerne. :D
Den gibt 's aber nicht, das ist eine reine Phantasiefigur.

1. Wieso? Ich kann doch nicht von einem Volkswagen-Fahrer verlangen zu begreifen, das er an Geschmacksverirrung leidet. :D

2. Du bist wie ein Bauer, was er nicht kennt (und sieht) frisst und glaubt er sowieso nicht. :sneaky:

Das ist so, wie wenn man mit einer Ameise aus dem Bayerischen Wald über New York diskutiert. :rolleyes:
 
Wieso? Ich kann doch nicht von einem Volkswagen-Fahrer verlangen zu begreifen, das er an Geschmacksverirrung leidet. :D

2. Du bist wie ein Bauer, was er nicht kennt (und sieht) frisst und glaubt er sowieso nicht. :sneaky:
Was für dich als Salzig erscheint, mag den anderen als Süß erscheinen. Alles andere ist Nötigung und aufzwingen der eigenen Meinung.
 
Was für dich als Salzig erscheint, mag den anderen als Süß erscheinen. Alles andere ist Nötigung und aufzwingen der eigenen Meinung.
Wenn jemand so stark eine Meinung vertritt, nutzt es sowieso nichts, ihn über die individuelle Wahrnehmung aufzuklären; da ist eine Wand des Egos.
2. Du bist wie ein Bauer, was er nicht kennt (und sieht) frisst und glaubt er sowieso nicht. :sneaky:
Das Ego ist dem Bauer genau entgegengesetzt, was es nicht will, kennt es nicht.
 
1. Wieso? Ich kann doch nicht von einem Volkswagen-Fahrer verlangen zu begreifen, das er an Geschmacksverirrung leidet. :D


Und von dir kann man offenbar nicht verlangen zu begreifen, dass Geschmack eine individuelle und subjektive Angelegenheit ist.


2. Du bist wie ein Bauer, was er nicht kennt (und sieht) frisst und glaubt er sowieso nicht. :sneaky:


Ich bin vorsichtig geworden, früher hab ich ziemlich viel gefressen und geglaubt, aber mit der Zeit lernt man zu unterscheiden. :)


Das ist so, wie wenn man mit einer Ameise aus dem Bayerischen Wald über New York diskutiert. :rolleyes:


Zustimm, die Ameise hat New York niemals gesehen, gehört oder sonstwie erfahren.
Und mir ist noch nie ein Wesen begegnet, das ich als Satan identifizieren könnte.
Es heißt ja, man könne einen Pakt mit ihm schließen, dann wird er sich wohl bemerkbar machen, falls es ihn gibt. :D
Allerdings wüsste ich nichts, was er mir anbieten könnte, Macht hat mich noch nie interessiert und materieller Reichtum ist zwar sicher angenehm, aber es lohnt sich auf keinen Fall, seine Seele dafür herzugeben. (Ist zwar auch kompletter Blödsinn, wie sollte man seine Seele verkaufen können, wir sind ja selbst die Seele oder wenigstens ein Teil von ihr.)
Ich selbst denke, dass sich Foppgeister als Satan ausgeben können, die haben ja bekanntlich Spaß daran, Menschen Angst einzujagen.

Aber da du so genau weißt, dass es Satan gibt, bist du ihm denn persönlich begegnet oder beruht dein "Wissen" auf Hörensagen?
 
Was für dich als Salzig erscheint, mag den anderen als Süß erscheinen. Alles andere ist Nötigung und aufzwingen der eigenen Meinung.

Aufzwingen tut man sowieso niemanden etwas.

Wie du bereits schreibst, dem übertriebenen Schokoladenesser und Süßigkeitenfan kann man sowieso nicht ausreden, das er sich damit schadet.

Ähnlich dem Alkoholiker oder Raucher, der weiß zwar, gesund kann das nicht unbedingt sein, aber er will nicht verzichten, weil das Leben sonst nicht mehr lebenswert ist. :p
 
Ich selbst denke, dass sich Foppgeister als Satan ausgeben können, die haben ja bekanntlich Spaß daran, Menschen Angst einzujagen.

Aber da du so genau weißt, dass es Satan gibt, bist du ihm denn persönlich begegnet oder beruht dein "Wissen" auf Hörensagen?

Ich sehe keinen Sinn, darüber mit dir zu diskutieren, weil ich der ständigen Wiederholungen müde bin. :whistle:
 
Werbung:
Zurück
Oben